Greetings from the USA!
Es gibt in Amerika jederlei Bibelfanatiker. Zum Beispiel, Cyrus Teed (der sogenannten Koresh), ein hundert Jahre vorbei, der die Innenweltlehre hat gepredigt. Der Beweis fuer Hohle-Erde ist von Andere ins Jesaja 2:10 und Hesekiel 38:12 gesehen.
(Jesaja 2:10 -- "Geh in die Felsen und verbirg dich in der Erde vor dem Schrecken den Herrn . . ." Hesekiel 38:12 "das Volk, das . . . in der Mitte der Erde wohnt." Luthers Uebersetzung)
Gibt es in Deutschland einiges Bibelforscher der an Hohle-Erde glauben?
All the best,
Brent
hallo brent
c. teed glaubte daran, dass wir im inneren der erde leben und das das universum in einer art blase in der mitte dieser hohlkugel ist.
ich frag mal einen freund oder die nächsten zeugen jehovas die an meine tür klopfen nach diesen bibelstellen.
aber vielleicht findet sich hier ja noch ein bibelforscher der sich mit der hohlen erde beschäftigt(e)...
grüsse, zak
Zur Bibel kann ich zwar (noch) nichts sagen, aber ich möchte nicht verschweigen, dass auch bei den Griechen eine hohle Erde zu vermuten ist.
2 gute Links :
http://www.mythologica.de/
http://www.sungaya.de/schwarz/index.htm
Als Stichwort gebe ich mal Tartaros. Damit lässt sich sicher schon mal viel anfangen 🙂
Hi,
Bibel+HE ist ist sehr iteressant, ich würde aber die oben genannten Bibelstellen nicht überbewerten oder als Beweis sehen.
habe diese Stellen mittels einer der zahlreich im Internet herummschwirrenden Bibeln überprüft ,sie existieren aber es ist eine Frage der Auslegung ob man eine Verbindung zur HE-Thematik herstellt.
mfg Dave
Mal die bescheidene Frage eines Unwissenden:
Ich kenn mich ja nun weder mit der Bibel noch mit der Hohlen Erde aus.
Wenn aber in der Bibel beweise für eine HE vermutet werden, weshalb behauptete die Kirche dann die Erde ist eine Scheibe??? Oder ist das, worüber Ihr schreibt, eine andere Bibel??
Oder,oder,oder.....
Ich seh da nicht durch....
Mich verwirrt auch ( ich glaube das hatten wir schon mal ) das die Kirche von einer Hölle sprach ( die ja wohl in der Erde sein sollte??? ) , die Erde aber flach sei....
Kann es sein sein das die Kath. Kirche, Jahrhundertelang, die flache Erde Theorie durchgepresst hat, um ein Hohle Erde Wissen zu vernebeln???
Ich wollte ja eigentlich zu diesem Thema meine Schnatterschnauze halten, da ich davon keinen "blassen " habe, nun frag ich aber doch mal. :-[
Schönes WE,
Andreas