Benachrichtigungen
Alles löschen

Yggdrasil

33 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
18.7 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@germane)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1075593671]

Ich habe mal ne kleine These aufgestellt und mich interessiert was ihr davon haltet.

Aus Atlantis sollen die Arier angeblich stammen...
Was wäre wenn Atlantis der Norpol ist?

Im heidnischen glauben gibt es einen Ort der sich Yggdrasil nennt. Dort soll sich der Weltenbaum befinden der zu 9 Ebenen führt.

Nehmen wir einmal an Yggdrasil befindet sich in Atlantis(Nordpol) und dort ist der Weltenbaum (Polöffnung).

Was haltet ihr davon?

Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo falsch liege!

32 Antworten
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member

Grüß dich Germane?!

>>Im heidnischen glauben gibt es einen Ort der sich Yggdrasil nennt.>>

Nicht der Ort sondern der Baum heißt Yggdrasil. Dabei handelt es sich um den den Weltenbaum, indem sich die gesamte Welt spiegelt. An diesen Baum wurde Odin (Göttervater des nordischen Glaubens) gehenkt und mit einem Speer durchbohrt (Christianisierung-Jesus am Kreuz).

Bis bald
Loki

Antwort
Registered
Themenstarter
(@germane)
Estimable Member

Die neun Welten verteilen sich auf drei Ebenen, deren Achse die Weltesche Yggdrasil ist. Auf der ersten Ebene liegt Asgard, die Welt der Asen, die  hauptsächlichen Götter unserer Ahnen. Ebenfalls finden wir auf dieser Ebene  Vanaheim, das Reich der Wanen, ein wohl älteres Göttergeschlecht. Darüber hinaus enthält diese Ebene noch Alfheim, das Land der Lichtelfen, einer Göttergleichen Rasse von Elfen. Diese Erste Ebene ist mit der zweiten durch Bifrost, einer flammenden Regenbogenbrücke aus schimmerndem Licht verbunden.

Auf der zweiten Ebene liegt Midgard, die Heimat der Sterblichen und ebenso Nidavellir (Land der Zwerge), Swartalfheim (Land der Dunkelelfen) und Jotunheim (Land der Riesen). Auf der dritten Ebene befindet sich Nifelheim, das dunkle und bitterkalte Reich der Toten, und auch Muspelheim, die Feuerwelt. Yggdrasil hat drei große Wurzeln, die sich jeweils in die drei Ebenen versenkt haben.

OK hätte mich vorher etwas besser Informieren sollen :/

@Loki Mir ist auf die schnelle kein anderer Nick eingefallen also wunder dich nicht 😉

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo

die wurzeln von yggdrasil werden auch von einem drachen (name leider auf die schnelle nicht gefunden) angefressen.

der mythologische zusammenhang ist leider nicht immer leicht zu erkennen. zuviele einfluesse haben sich in der zeit mit den urspruenglichen quellen vermischt. das christentum mit seiner einverleibung der heidnischen sagen und braeuche ist nur ein teil davon!

auf der homepage findest du einen text "kamen die asen aus der hohlen erde" von mir, der sich etwas mit dem thema beschaeftigt.

werd ihn aber mal wieder ueberarbeiten muessen...

gruesse, zak

Antwort
(@RagnarT.)

Der Drache, bzw. die Schlange die Yggdrasils Wurzeln anfrisst, ist die MIDGARDSCHLANGE. Durch sie wird nach der nordischen Sage meines Wissens auch Yggdrasil fallen und die Götterdämmerung ausgelöst
Beste Grüße

Ragnar

Antwort
Seite 1 / 7
Teilen: