Idee Entstellte Göt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Idee Entstellte Götter (oder gottähnliche Wesen)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
732 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@lachbohne-2)
New Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1376979092]

Hallo Leute,

ich bin neu hier und kenne mich leider in der Geschichte und insbesondere der Mythologie nicht wirklich aus.
Von Beruf und der Berufung her bin ich Künstler (acrylschnitt(dot)com) und hab ein wunderschönes Bild mit der Medusa geschaffen. Wie sie gelangweilt mit Reptilienaugen eine ihrer Schlangen füttert und dabei von der Seite von einem Schlangenbeschwörer bespielt wird.
Das Bild ist noch nicht auf meiner Seite, aber wenn meine Fotografin die Fotos noch ein wenig bearbeitet hat, klappt es diese Wo. noch.

Ich suche ähnliche Wesen wie die Medusa, welche ja nicht wirklich eine Göttin war, sondern eine Gorgone, aber das ist eher nebensächlich für meine Zwecke. Also ungewöhnliche Wesen wie der Pan oder der Januskopf. Aber bitte nicht so langweilige wie Einhörner oder geflügelte Pferde. Grenzwertig sind die Zentauren auf meiner persönlichen Werteskala!

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnt. Damit ich nicht weiter im Trüben (d.h. in den fernen Galaxien des Internets) fischen muss...

Vielen Dank sag i scho ma im Voraus - und viele Grüße aus Berlin von de Lachbohne

6 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Im weitesten Sinne, wenn es Dir nicht um antike Mythen geht, wäre Dir mit Chtulluh (H.R. Giger) geholfen. Dieser Mythos ist voll von tentakelbehafteten Monsterwesen, die sich teilweise an echte Mythologie, etwa der der Mesopotamier anlehnen.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Stichwort Lindwurm, Midgardschlange. Falls es dir eher um den zentraleuropäisch und nordischen Kulturraum geht.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@lachbohne-2)
New Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Erstmal herzlichen Dank an Euch für die schnelle Hilfe.

Ich dachte eher an Mischwesen aus Mensch und Tier.

Der Minotaurus entspricht so ziemlich meinen Suchkriterien. Da steckt eine lange Geschichte dahinter, die ich vielleicht teilweise in meinen Bildern wiedergeben möchte.

Andere Geschichten wie die Sirenen und Musen im Gesangswettbewerb würde ich auch gern im Bild festhalten 😉

Wenn Ihr noch mehr habt in dieser "Art" ...würd ich mich wie  der kleine Smilie hier freuen...;D

Grüße Tom

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Cherubinen wäre dann noch was für dich wie auf der "Bundeslade".

Die Sphinx nicht nur die in Ägypten ist auch ein Mensch-Tiermischwesen.

Wobei in der Ägyptischen Mythologie/Götterkunde ja eine Menge Chimären abgebildet werden aka Krokodil oder Katzeköpfige Menschen.

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: