Drehende Ägyptische...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Drehende Ägyptische Figur im Englischem Museum

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
980 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@argonaut-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1372097543]

Hallo Leute, heute war in der Zeit (Gratiszeitung "20 Minuten"
ein Bericht von einer kleiner Ägyptischen Figur zu Lesen.
Diese kleine Figur steht in einer verschlossenen Glasvitrine in einem Englischem Museum und wahr mal eine Grab beigabe einer Ägyptischen Mumie.  Neulich hat die Figur angefangen sich zu drehen. Der Direktor des Museum kann sich das nicht erklähren da er der einizige ist der einen Schlüssel dazu hat. Man hat diese Figur sogar im Zeitraffer gefilmt und gesehen das sie sich wirklich langsam anfängt zu drehen.
Hat jemand von Euch eine Idee wiso sich diese Figur drehen mag und dann wiso erst jetzt und vorher nicht?
Vielleicht findet ihr mer herraus . Würde mich interessieren was ihr so meint.

Liebs Grüessli Argonaut

5 Antworten
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Hier gibts einen Artikel darueber:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/spuk-des-pharao-kamera-dokumentiert.html
Die Erklaerung mit Vibrationen finde ich zumindest mal naheliegend, wuerde mir aber auch wuenschen, dass die Sache wirklich untersucht wird.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@argonaut-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Vielen Dank für diesen zusätzlichen Link

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Vibration, kann nicht der Grund sein, denn dann müssten sich die anderen Statuen auch drehen.
Ist aber interessant...

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Die Figur braucht nur ein bisschen wackliger zu sein, die Standfläche etwas weniger plan, evtl. ergibt sich noch eine Resonanz - solche Kleinigkeiten reichen schon aus für den Unterschied. Dass sich die Figur nur tagsüber dreht und nachts stillsteht (im Film gut zu sehen), spricht auch für eine Vibration.

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: