Die Barbarossalegende rührt wohl daher, dass er auf einem Kreuzzug gestorben ist, bzw. auf dessen Rückweg. Mit Rüstung schwimmt es sich halt schlecht...
Weil man den Untertanen nicht verkaufen konnte, dass man den Leichnam in der heutigen Türkei, einem islamischen Land, vergraben musste, den wer will schon eine Leiche monatelang mitschleppen, hat man die Legende geschaffen.
Naja diese Barbarossa-Legende erinnert mich irgendwie böse an die König Artus Geschichte. ;D
Gruss Goblin
Noch mal zum Anfangsthema. nachdem ich "der verborgene Schlüssel zu Atlantis" gelesen habe erscheint die Lösung ziemlich einfach. das Sagenhafte Balmung war "nichts" weiter als Atomsprengköpfe die dazu benutz wurden die Raumstation Atlantis (der drache) zuzerstören. nach dem atlantis weg war wurden dessen radioaktiven überbleibsel im boden vergraben, so wie heutzutage auch.^^
Also Atlantis gab es wirklich und war kein Raumschiff sondern eine uralte Hochkultur die aus dem Norden kam.
Ich war schon mal am Kyffhäuser auch in der Höhle (Barbarossahöhle für Touristen)
Kann schon sein das dort noch etwas verborgen ist jedoch wie willst du etwas finden? Dort ist ziemlich alles von Touristen überrannt.
Auch musst du ziemlich viel Geld locker machen um alles zu Besichtigen. Ein ziemlicher wucher
Atlantis war ein Kontinent der im Atlantik lag und keine Raumstation....
Der Balmung war ein aus Meteoritenstahl geschmiedetes Schwert und kein Atomraketenwerfer.
Frage mich immer wer auf solche Geschichten kommt!?
Skandal....die deutschen versenkten die Titanic, der Eisberg war aus gefrohrenem Selterswasser und um die Heimtücke der Deutschen zu unterstreichen.... wer schwamm zu 70% unter Wasser 😮
gruß
Goblin