Benachrichtigungen
Alles löschen

antischwerkraft

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
7,223 Ansichten
Registered
(@zwoologe)
Active Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

als ich das mit dem zug gelesen hatte, ging mir  sofort dieses physikalische experiment  durch den kopf, dass sich  mit dem laufrad gyroscope durchführen läßt.

hier gibts das teil auf video (4,4 mb) :

http://www.wfu.edu/Academic-departments/Physics/demolabs/demos/avimov/mechanics/gyroscope/bicycle_wheel.MPG

gyroscope scheinen der gravitation zu trotzen. man könnte fast annehmen das ein antigravitationsfeld aufgebaut wird.  

mfg
²o

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member

fliegendes gyros ? die spinnen die griechen 😛

Antwort
Registered
(@zwoologe)
Active Member

stell dir eine  eisenstange vor, so um die 50 kilo schwer und 1,50 meter in der länge. der durchmesser beträgt sagen wir mal der einer haarspraydose(rein fiktiv). an dem einen ende wird ein gyroscope anmontiert. das ganze wiegt jetzt ordentlich.
wenn du jetzt versuchen würdest, die stange mit einen ausgestreckten arm in die höhe zu heben, würdest du schnell feststellen das du es nicht schaffen kannst. bei dem hebel unmöglich. wenn du das gyroscope am anderen ende der stange in gang bringst, stellt es plötzlich gar kein problem mehr da, die stange auf ebend beschriebener weise hoch zu halten und wenn lustig, über den kopf zu schwenken. 😀

ich fands im jedenfall erstauhnlich, als ich es zum ersten mal sah.

mfg
²o

Antwort
Registered
(@hauke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

An ein Gravitationszentrum außerhalb der Erde glaube ich irgendwie nicht...das mit den 6500km über der Erde ist doch nur der gedachte Treffpunkt der beiden Linien.
Direkt zum Pendulum-Experiment: Auf einer Seite, die ich in dem "ein paar Fragen..." Thread geposted habe, widerlegt jemand diesen Versuch sehr elegant dadurch, dass er schreibt, dieses Experiment hätte nur dann Bedeutung, wenn wir den Aufbau der Erde genau kennen würden. Vielleicht war unter dem Schacht eine riesige Höhle, die die Ergebnisse verfälscht hat...

Zum Thema "Gravitation durch Druck von Außen": Dr.Podkletnov hat doch bemerkt, dass der Pfeifenrauch über den Scheiben leichter geworden ist, nicht darunter. Ein stärkeres Gegenargument kann es doch nicht geben, oder?

Dr. Podkletnov: "Es gab ein Schlüsselerlebnis. Wir arbeiteten noch spät in der Nacht und einer unserer Kollegen schaute bei uns herein. Ein netter Typ mit einem langen Bart und er rauchte eine Pfeife. Er sagte: "Hallo Leute" und blies den Pfeifenrauch über unsere Geräte. Und dabei haben wir festgestellt, der Rauch kam zu unserem Gerät, traf auf eine ungewöhnliche unsichtbare Barriere und stieg dann sofort hoch."

Dies hat die Wissenschaftler erstaunt. Sie maßen sofort den Luftdruck über dem Gerät. Der Luftdruck war über dem Gerät geringer als an den anderen Stellen des Raumes. Eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen war, daß die Schwerkraft an dieser Stelle niedriger war, also die Schwerkraft von der Versuchsanordnung gemindert wurde.

Dr. Podkletnov: "Und zum Schluß, um ganz sicher zu sein, gingen wir ein Stockwerk herauf zu unseren Kollegen, die über uns arbeiteten. Wir kamen mit dem Barometer in ihr Labor und haben mitten im Raum angefangen und versucht eine Stelle mit geringerem Luftdruck zu finden. Wir waren überrascht, aber wir haben ganz leicht die Stelle finden können. Sie war 100% dort, wo sich im Stockwerk drunter unsere Supraleitende Scheibe drehte. Das war ein sehr klarer Beweis, daß wir es hier tatsächlich mit einer Art von Abschirmung der Schwerkraft zu tun hatten."

An sich ein sehr übles Thema...damit könnte eine böswillige Supermacht nach Belieben geostationäre Satelliten aus der Bahn schießen...Oder Flugzeuge zum Absturz bringen (Luftloch verursachen, das mitwandert) und...und...und...Kein Wunder, dass der Mann gefeuert wurde, wenn das meine Uni wäre, würde ich mich auch so weit wie möglich von so brisanten Themen distanzieren...

@gyroskop: [url] http://home.t-online.de/home/Paulkowski/gyroskop.html [/url]

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: