Benachrichtigungen
Alles löschen

antischwerkraft

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
7,224 Ansichten
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Klingt für mich zwar eher unwahrscheinlich, ist aber eine genauere Prüfung wert... denn immerhin würde das ja einige alte Fragen beantworten und einige neue Fragen stellen, die vieleicht durch wieder andere Thesen beantwortet werden könnten....
Auf jeden fall dranbleiben  🙂

mfg
Keiran

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Ich hab mal drüber nachgedacht...
Damit die Sache funzt müssten sich doch alle Graviton Teilchen (oder wie man das nennen möchte) in dieselbe Richtung bewegen, denn wenn sie sich in eine zufällige Richtung bewegen würden, wäre die größe der Schwerkraft ja von Sekunde zu Sekunde anders. Da ja mal mehr und mal weniger Teilchen Druck ausüben.
Wenn sich also alle Teilchen in die gleiche Richtung bewegen, stellen sich mir folgende Fragen:
Wo kommen sie her?
Wo bewegen sie sich hin?
Warum endet der Teilchen Strom nicht?
Was ist dort, wo die Teilchen hinfliegen?

Eine Möglichkeit wäre vieleicht, dass das Universum eine Kugel ist, genauso wie die Planeten. Also endlich. Dann jedoch wäre der Urknall unmöglich, da sich das Universum ja ausdehnen müsste.

Fazit: Die Theorie stimmt nicht.

mfg
Keiran

Antwort
Registered
(@segestus)
Prominent Member

Und es gibt sie doch!

www.stern.de:

US-Astronomen haben erstmals eine "dunkle Galaxie" völlig ohne Sterne entdeckt. Die zwei Millionen Lichtjahre entfernte schwarze Wolke besteht vermutlich allein aus Wasserstoffgas und Teilchen unbekannter Natur, wie der "New Scientist" berichtet. Die Entdeckung könne die Suche nach der geheimnisvollen Dunklen Materie entscheidend voranbringen. Nach gängigen Modellen macht die Dunkle Materie mehr als 90 Prozent der Masse im Universum aus.

Leo Blitz und Kollegen von der Universität von Kalifornien in Berkeley hatten eine gigantische Wasserstoffwolke namens HVC 127-41- 330 mit dem Riesen-Radioteleskop in Arecibo (Puerto Rico) untersucht. Die Wolke rotiert so schnell, dass sie von der Fliehkraft auseinander gerissen werden müsste, wenn sie nicht von einer starken, unsichtbaren Schwerkraftquelle zusammengehalten würde. Mindestens 80 Prozent der gesamten Wolkenmasse müssen demnach in Form dieser Dunklen Materie vorliegen.

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Zu der Theorie, das Gravitationsteilchen die Körper zusammendrücken, statt das eine Kraft von den Körpern ausgeht, die sie anzieht:
Es gibt dabei ein großes problem:
Wenn mit den 'Schatten' die Massen werfen und dadurch zusammengedrückt werden, dass außerhalb der Schatten mehr teilchen 'drücken', müsste die Gravitation von der größe eines Körpers abhängig sein.
Dem ist aber nicht so. Denn ein Ball aus Papier hat weniger Anziehungskraft als ein gleichgroßer ball aus z.B. Blei.

mfg
Keiran

Antwort
Registered
(@der-bademeister)
Eminent Member

Hi @alle

hierzu noch einmal zwei Links, die ich gestern bereits losgeworden bin  - in diesem Thread passen sie aber deutlich besser. Sollten in Zusammenhang mit Segestus PM Artikel gelesen und verstanden werden!

Thema: Erdexpansion / Neutrinos / Gravitation / Dinos

http://www.tu-berlin.de/presse/tui/01mai/NeutrinoAbsorption42.pdf

http://home.t-online.de/home/ralph.netzker/quark.htm

Dinos - Neutrinos - das reimt sich 😉

Und es macht Sinn: In Verbindung mit dem PM Artikel müsste jedem auffallen, dass alle hier zitierten Forscher in etwa in die gleiche Richtung gehen:
1) Gravitation: -> und endlich eine wirkliche Erklärung dieses Begriffes, die ohne mathematische Verballhornungen erklärbar wird, die am Ende als Ergebnis null haben und mit einer Wortbombe wie "Raumzeitkrümmung" verziert und verundeutlicht werden.
2) Erdexpansion, für die es deutliche Anzeichen gibt, die sicherlich genau so diskutierenswert sind wie es die Theorien von A. Wegener vor knapp 100 Jahren waren
3) Lösungsvorschlag für das vermaledeite Problem aller Zoologen und Paläontologen, das ganz einfach darin besteht, dass nicht einer der Grosssaurier a la Apatosaurus nach unseren tiermedizinischen Erkenntnissen auf dieser unseren Erde hätte leben können.

Wenn mann noch das Tesla Postulat hinzunimmt, demzufolge Elektrizität, Magnetismus und Gravitation ein und dasselbe in verschiedenen physikalischen Ausdrucksformen (und möglicherweise in verschiedenen Dimensionen) sind, dann scheint mir der Weg zur lang gesuchten einheitlichen Feldtheorie nicht mehr ganz so weit zu sein.

Interessant finde ich, dass erst der interdisziplinäre Ansatz Klarheit bringt - die reine Mathematik und die reine Physik usw. sind immer zu sehr beschränkt in der Sichtweise der Welt.

@ Segestus: Danke für den PM Artikel - hat mich echt weitergebracht

@ Bynaus: Könnte sein, dass das, was du als unumstössliche Tatsachen akzeptierst, möglicherweise in 20 Jahren vollständig überholt sein wird ?
Wenn ich es recht verstanden hatte, war es genau das, was Alvaricus dir sagen wollte: die heutigen Erkenntnisse sind gut und schön, aber sie erklären längst nicht alle Beobachtungen, die zweifelsfrei gemacht werden können.
Somit bestünde der wissenschaftliche Auftrag darin, offenkundige Widersprüche in der real world Punkt für Punkt aufzuklären - und am Anfang steht dabei immer die Hypothese - dann die Theorie - und erst dann der tatsächliche Beweis.
Da bist du sicherlich einer Meinung mit mir.
Fakt ist aber aus meiner Sicht, dass die Physik in den letzten 60 Jahren zur Entwicklung unseres Weltbildes nur noch wenig beigetragen hat - ausser hässlichen und nicht in Worte zu fassenden Kröten wie String-Theorie und völlig überzogener Mathematik, die offensichtlich von keinem der selbsternannten Gralshüter überhaupt verstanden, aber immer eifrig verteidigt wurde (siehe PM Artikel von Segestus: Einsteins Gleichung, die NULL ergibt....)
Du als angehender Wissenschaftler solltest Wissenschaft nicht nachbeten, sondern verteidigen (hast du gemacht) und erweitern. Dabei wirst du aber die ein oder andere Erkenntnis, die du heute noch für sicher hälst, über Bord werfen müssen.  

Zu meiner Schulzeit galt es noch als ausgemacht, dass Elektrizität gut erklärt werden kann, Magnetismus nur teilweise erklärt, aber immerhin beliebig erzeugt werden kann (EM), und Gravitation nur als Konstante berechnet, aber nicht wirklich erklärt und nicht erzeugt werden kann. (Da wusste mein Physik Lehrer wohl mehr als Einstein....  😮  )

Daran hat sich bis heute  nichts geändert - allerdings scheinen mir die Links hier in diesem Thread genug Hinweise zu geben, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern wird. Freue mich auf das neue Weltbild!!

Grüsse an alle

ThutMosis

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: