[ÄE] Filmreife Myth...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[ÄE] Filmreife Mythologien

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,930 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@shaihulud)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

achja... kamera ist noch nicht sicher dass muss unser Kameramann selber entscheiden.Wir können ihm erst in 3-4 Monaten nachdem alles abgeregelt ist endgültig die Mittel sagen die er zur Verfügung haben wird (geld).
Wozu wir das machen? naja.. wozu schreiben informatiker programme?warum heilen mediziner menschen? 🙂
er will den film dann bei wettbewerben vorführen etc.

Antwort
Registered
(@grotefendt)
Active Member

Hi,
ich suche eine legende,sage oder einen mythos der verfilmt werden soll.
wäre nett wenn ihr mir ein paar eurer lieblingsgeschichten posten könntet, da ich auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin.Bevorzugt wären welche die einen Kampf dabei haben und "unter die Haut" gehen 🙂
Vielen dank im voraus
Faraz

Der Nibelungenfilm ist Mist Brauch nur die Figur des Siegfried zu sehen Dunkelhaarig dunkle Augen.
Stelle mir Siegfried als Ur-Deutschen Germanen vor,Blond groß,blauäugig,starkschnell und verwegen
kurz und gut der beste seiner Zeit.
Hagen finster und drohend natürlich mit Augenklappe.
Schreibe Bloß nicht mythologischen Angebermist,wie
die Griechische Mythologie,die wurde nachweislich komplett von einem BAUERN gescrieben.
Alexander den Großen würde ich nehmen.Beispie,
mit acht Jahren bat er seinen Vater Phillip um den Hengst Bukephanus,den noch kein Man geschaft hatte zu
Zähmen,Alexander schaffte es in Minuten Wie?
Er hatte beobachtet,daß sich der Hengst im soonnigen Griechenland vor seinem eigenenSchatten scheute,
er drehte das Pferd gegen die Sonne Stieg auf und ritt los.Esgibt außer den Glorreichen Siegen viele begebenheiten dieser Art etwa der Gordische Knoten
die Schlacht an den Thermopylen etc.
Ich meine aber dies ÜSprengt Deinen Rahmen,Es
wurde auch erst jüngst ei Alexanderfilm gedreht,bestimmt auch so ein Mist wie Troja
Die Ungerheure Persönlichkeit der Figuren muß viel Stärker zu Geltung kommen nicht das viele Wischi Waschi um abanale Dinge,
auch müssen Rüstungen nicht so blechern aussehen
weniger ist mehr.
Würde Dir Dringend Wittichis (Wideke,Wittekind,Widukind)als Helden empfehlen.
Mit der kurzen Vorgeschichte seine Vater Wieland,
Vieleicht kaufst du dir ein Buch über Dietrich von Bern
Dort wird das Thema auch behandelt .
Eigendlich war er dre Größte Held seiner Zeit,denn er besiegte Dietrich von Bern im Zweikampf Dank seines guten Schwertes Mimung ,diese Schwert stellte er auch
Dietrich von Bern zur Verfügung als dieser im Zweikampf mit Siegfried Im Rosengarten Stand und der Kampf nach zwei Tagen und Nächten abgebrochen wurde.
Das Wideke Dietrich von Bern besiegte Beweist,daß er Siegfried ebenbürtig war,mit Mimung sogar überlegen.Laut Svava erhielt Siegfrie schwere Wunden durch das Mimung in Händen von Thiederik (Ditrich von Bern.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@shaihulud)
Active Member

Naja ich glaube ich werde bei Romulus&Remus bleiben weil ich da jetzt schon angefangen habe, aber sag mal kennst du dich mit denen auch aus?bzw kennt sich irgendeiner hier sehr gut mit der thematik aus?würd mich nämlich gern mal mit jemanden darüber unterhalten und Resonanz kriegen.

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

soweit ich weiß wurden romulus und remus laut sage von einer wölfin großgezogen.

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

... und Romulus hat den andern dann erschlagen.  😮

[url= http://www.roma-online.de/romulus.html ]Die Sage[/url]

Für nen Film kein schlechtes Thema, und da sich die Kindheit bei Hirten zuträgt, wird das Budget auch nicht soo strapaziert   ;D

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 3 / 5
Teilen: