mein problem liegt nur darin, dass ich die bewegründe von Romulus nicht ganz verstehe.. .warum erschlägt er remus? doch nicht wirklich nur wegen des mauersprungs oder???also wenn jemand den grunderläutern kann nur her damit *g
Das ist der Grund.
Du darfst heutige Massstäbe nicht auf damals anwenden.
Damals zählten Werte wie Ehre noch etwas und als Remus über den Wall sprang, hat er die Ehre seines Bruders verletzt. Und das war damals ein mehr als ausreichender Grund ihn zu töten.
Gruss
Yossarian
kann ich verstehn, aber das macht es unglaublich schwierig die thematik so darzustellen dass die menschen von heute auch angesprochen werden... gibt es irgendwelche geschichten die ihr kennt wo klar wird dass Romulus und Remus starke Rivalen waren etc oder wisst ihr wie ich sonst vielleicht den Brennpunkt darstellen kann?
Hi ShaiHulud,
ich habe diesen Thread jetzt erst gesehen.
Vielleicht ist es ja zu spät, aber ich hätte da auch eine Idee.
Romulus und Remus wurde doch schon so oft verfilmt.
Wie wärs mal mit etwas, das noch keiner gebracht hat.
[url= http://www.klarerblick.de/hohleerde/texte/erzaehlungen/feuerwolke.html ]THE SMOKY GOD[/url]
Das ist doch eine spannende Geschichte, aus der man einen schönen Abenteuerfilm machen kann.
im moment bin ich noch flexibel, also werd ich mir die geschichte mal bei gelegenheit durchlesen und schaun ob ich damit was anfangen kann.daher: also wenn noch weitere vorschläge dasind kann es eventuell sein dass ich das skript nochmal schreib wenns überragend besser ist.