[ÄE] Der heilige Gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[ÄE] Der heilige Gral

167 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
48.5 K Ansichten
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@HighJump
Da hat wohl jemand Sakrileg gelesen, was?
Naja, der Autor hat die story um den Gral und die Dokumente noch ein bissle ausgeschmückt, aber im grunde stimme ich ihm zu.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@HighJump
Welches Werk hätte denn deiner Meinung nach zum neuen Testament erklärt werden sollen ?
Ich kenne keines, dass die Ereignisse so genau schildert.

Das nicht allein Maria Magdalena der Gral ist, hättest du auch schon vorher schreiben können.
Dann frage ich mich nur, wieso es "Gral" heisst. Wenn ich im Duden nach diesem Wort gucke steht da nicht als Definition "Überreste von Maria Magdalena und einige wichtige Dokumente, die die Katholische Kirche erschüttern könnten"  😉

Im übrigen ist "Sakrileg" kein Geschichtsbuch, auch wenn du es gerne hättest.
Ich habs nicht gelesen, "Illuminati" war genug.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Natürlich ist Sakrileg kein Geschichtsbuch. Aber ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik, also wer Jesus wirklich war und was uns die Kirche glauben lassen will und da landet man eben bei Tempelrittern etc. Meine Neugir ist weniger spiritueller Natur, sondern mehr historisch motiviert.

Zum NT: Es gibt hunderte von Schriften, die es würdig wären in NT aufgenommen zu werden, darunter auch eine Chronik verfasst von Maria Magdalena. Gefunden wurden diese Schriftstücke in den Golanhöhlen.

Wenn du im Duden unter Gral nicht Maria Magdalena findest, dann nur, weil die Kirche mit ihrer Hetzkampagne gewonnen hat.
Das Wort Gral kommt aus dem franz. und bedeutet ursprünglich Blut. Der heilige Gral ist somit das heilige Blut bzw. Blutlinie.

Es gibt noch eine Überschneidung in der graphischen Darstellung. Das ursprüngliche Symbol für Weiblichkeit ist ein nach oben geöffneter Winkel, eine rudimetäre Darstellung des weiblichen Genitals, es sieht somit aus, wie ein Kelch (ohne Hals)

Das lustige an der Geschichte ist, dass das entsprechende männliche Symbol ein nach unter geöffneter Winkel ist, ein rudimentärer Penis. Dieses Symbol verwendet  das amerikanische Militär als Rangabzeichen. Der mit den meisten Penisen ist also der Rabghöchste.

So, damit du mir nicht vorwirfst ich würde aus Romanen meine historischen Kenntnisse beziehen. Der obere Teil ist aus "Die Erben des Grals" und der untere aus zugebenermaßen Sakrileg. Da ich aber viel aus "Die Erben des Grals" in "Sakrileg" wiedergefunden habe, gehe ich von der Richtigkeit der Informationen aus.

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

steht da auch was über die qumran rollen drin? und das jesus einer sekte angehört haben soll?

Antwort
Registered
(@ziriax)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Rinnsal das komplette Christentum ist eine Sekte des Judentums........

@Yossarian: Irgendwo hier im Forum gibt es nen Link zu den Gnossis oder so, aber bevor du anfängst zu meckern: nein keine Kartoffelnudeln sondern Christliche Schriften die von dem Vatikan nicht ins NT aufgenommen wurden. Bin aber im mom zu faul zu suchen und man sollte sich sein wissen stehts selbst erarbeiten  😛

Antwort
Seite 9 / 34
Teilen: