Der Heilige Gral und seine Erben, sehr zu empfehlen. 😀
hab ich gelesen. ist ja auch irgend wie das pflicht buch zum thema sang real.
kann ich auch empfehlen.
wusste nicht das es das als hörbuch gibt, mal schauen werde ich mir vielleicht auch besorgen um nochmal alles auf zu frischen.
Warum muss der Gral eigentllich was mystisches sein? Kann es nicht einfach nur sein dass er ein ganz Normaler Kelch war?
Es ist - wie alles, was mit Jesus zu tun hat - wohl eine Glaubenssache.
Manche Leute würden vielleicht sogar eine Spontanheilung erfahren, alleine wenn sie glaubten, es sei der heilige Gral, aus dem sie trinken, wobei es nur irgendein Kelch ist.
Es gibt doch diese Story in der Bibel, wo eine Frau Jesus am Gewand kurz berührt hat - und plötzlich geheilt war.
Darauf meinte er zu ihr (irgendwie so in der Art): "Siehst Du, was Dein Glaube an mich bewirken kann."
Warum muss der Gral eigentllich was mystisches sein? Kann es nicht einfach nur sein dass er ein ganz Normaler Kelch war?
Es ist - wie alles, was mit Jesus zu tun hat - wohl eine Glaubenssache.
Ganz so einfach ist es nun auch nicht. Aber der Glaube ist schon eine Vorrausetzung.
Es gibt doch diese Story in der Bibel, wo eine Frau Jesus am Gewand kurz berührt hat - und plötzlich geheilt war.
Darauf meinte er zu ihr (irgendwie so in der Art): "Siehst Du, was Dein Glaube an mich bewirken kann."
Das bezieht sich eben auf Christos - auf ein höheres Bewußtsein was Jesu erlangt hatte. Dieser Christos war zu diesem Zeitpunkt personifiziert auf der Erde präsent über die Person Jesus( von Nazareth). Der war sozusagen nur ein Mittler.
Wenn Du den Gral darauf beziehst, kann mit dem Gral unmöglich ein materieller-physischer Gegenstand gemeint sein. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!" - betonte er ja. Das machte er auch vor Pontius Pilatus deutlich, als er nach der Anzeige zu ihm bestellt wurde.
Da nun dieser Gral einen zur Unsterblichkeit verhelfen kann, wie es heißt, kann es sich dabei auch nur um ein geistiges Werkzeug handeln.
Wenn Du den Gral darauf beziehst, kann mit dem Gral unmöglich ein materieller-physischer Gegenstand gemeint sein.
Muss auch nicht, und ich sehe es persönlich auch nicht so, aber es kann.
Ich finde es persönlich auch merkwürdig, wie Baptisten darauf warten, dass Jesus bald körperlich zurück kommt. Die unterhalten sich darüber, ob es in den nächsten Jahren passieren wird.
Das würde mich schwer wundern, und ich würde auch sofort diesen körperlichen Jusus auf seine eigenen christlichen Gebote hin unteruchen wollen.
Ich bin der Meinug, dass Jesus im Geistigen zurück kommt - eine Art neues Bewusstsein oder irgendwas in der Art.