[ÄE] Der heilige Gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[ÄE] Der heilige Gral

167 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
48.5 K Ansichten
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Naja... jedenfalls finde ich, dass man der Kirche durchaus beglückwünschen kann zu ihrer Symbol verdreherei und der aufhetzerei gegen die Frauen.

einige Beispiele (werden, glaube ich, auch in "Sakrileg" genannt):

Poseidons Dreizack -> Mistgabel des Teufels
Widderkopf (Fruchtbarkeit) -> Kopf des Teufels
Spitzhut weiser Frauen -> Hexenhut
oder das Pentagramm...
...die Liste ist lang.

Die erfindung der "Erbsünde" der Frauen (Eva) war ein schwerer schlag gegen die damals viel praktizierte Ehrung des "heiligen weiblichen" und der wunderbaren fähigkeit der Frauen neues leben zu schaffen.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@HighJump
Wenigstens gut, dass du jetzt mal konkret gesagt hast, was Sache ist.
"Der Roman Sakrileg ist historisch wertvoller, genauer und glaubwürdiger als das Neue Testament."
Dass du mich (und wohl auch viele andere) damit nicht überzeugen kannst, muss dir wohl klar sein. Im übrigen bin ich zwar Christ, aber nicht unbedingt ein Gläubiger. Das letzte mal war ich zu meiner Taufe in der Kirche und dagegen konnte ich mich nicht wehren 😉

Deine ablehende Haltung zeigt, dass sich auch 1650 Jahre danach trotz Säkularisierung erfolgreich damit ist.

Meine ablehende Haltung zeigt vor allem, dass ich mich nicht durch einen einfachen Thriller von Sachen überzeugen lasse.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Naja, die Verbrechen der Kirche lassen sich wohl kaum leugnen. Genauso die unterdrückung anderer Religionen.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hab ich das je bestritten ?

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Hab ich das je behauptet?  ::)