[WWW] Google Moon

Benachrichtigungen
Alles löschen

[WWW] Google Moon

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,813 Ansichten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@Kettenhund

Du hast nicht ganz verstanden, was ich meine.
Ob die Dokumente verloren sind oder nicht spielt für die Tatsache, dass die Amis auf dem Mond waren (oder nicht) keine Rolle. Es ist vollkommen irrelevant für diese Fragestellung, deshalb ist es mir auch egal, wo sie sind.
Und das mit dem "top secret" war nur ein Beispiel, an dem man sich nicht zu sehr aufhängen sollte.

Im übrigen:
Von was bist du denn überzeugt?

Und vor allem sollen die Russen ja auch auf dem Mond gewesen sein.

Wenn das so ist, dann werdens die Amis doch erst recht geschafft haben und die Sache wäre geklärt 😉

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@kettenhund)
Estimable Member

Für mich ist das ein ganz wesentlicher Punkt, das man angeblich die Unterlegen verschlampt hat, natürlich.

Tatsache ist "Ich bin kein Experte!" um alle einzelheiten wirklich Analytisch beurteilen zu können.
Möglicherweise haben Sie es geschaft...ich KANN nicht drauf Wetten!
Ich habe mir soviel angeschaut darüber, das mein Gefühl ehr sagt "Das irgendetwas da nicht stimmt!" -
Und das es sehr gut möglich sein könnte, das Sie NIE da waren...
...man sagt auch: an jedem Gerücht ist ein Stück Wahrheit!

Wollte nicht die Busch Regierung irgendwie verhindern, das man demnächst so Sterngucker kaufen kann, womit man bis auf die Mondoberfläche zoomen kann...irgendwo hab ich sowas gehört...weiß nicht mehr wo!

Antwort
Registered
(@discordia)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Vielleicht kann ich auch da ein wenig die Magie eines Gerüchts zerstören.

Die Aussage, daß die Unterlagen über die technischen Pläne des US Raumfahrtsprogramms der 60er und 70er Jahre verschlampt worden sind stimmt so nicht ganz.
Das Problem war eines, daß sich aus der Fortschrittsgläubigkeit ergeben hat.
in den 50er und 60 Jahren wurde fast alles auf Microfiches und z.T. auf Lochkarten archiviert, weil das Papier aus dieser Zeit wegen des hohen Säuregrades (herstellungsbedingt) keine lange Haltbarkeit hatte.
Mit den späten 60er Jahren kamen relativ billige Massenspeicher in Form von Magnetbändern auf.
Diese jedoch haben, und darauf ist man erst später gekommen, eine recht schlechte Lagerfähigkeit, weil das Trägermaterial sich bisweilen recht flott entmagnetisiert.
Darauf ist man aber erst in den späten 70er Jahren gestoßen, als man die alten Bänder auf neue, mit höherer Dichte und Kapazität, kopieren wollte, schließlich haben sich ja auch die Bandmaschinen weiterentwickelt.
Zu diesem Zeitpunkt waren rund 20% der Archivbänder mit einem Alter von mehr als 7 Jahren weltweit nicht mehr brauchbar.
Dumm gelaufen, baer so ist die Sache nun mal.
Die Hersteller 3M, IBM, BASF und andere haben aber tatsächlich immer nur 3 Jahre auf die Speicherfähigkeit garantiert.
Und nachdem eine Bandtrommel für eine 3420 Einheit mit etwa 50MB damals soviel gekostet hat, wie heute eine 50 TB Jukebox inklusiver der ganzen Steuerhardware war das eben eine Folge des Kostendrucks.
Dennoch, verloren ist gar nichts, es gibt das gesamte NASA und das gesamte sowjetische Raumfahrtmaterial auch auf Microfiche.
Es macht nur keinen Sinn eine Satur V nachzubauen, weil eine Titan 4 um einen Bruchteil der Kosten beinahe die gleiche Leistung bringt.
Und wenn ich mehr Nutzlast brauche, dann baue ich eben ein paar von den Dingern und fahre immer noch billiger damit.

Antwort
Registered
(@kettenhund)
Estimable Member

Ja ich bin mir jetzt auch davon überzeugt das die Amis und Russen auf dem Mond waren!
Alles andere wäre so unvorstellbar...und warum sollten Sie das eigentlich tun.

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen das Menschen so hinterlistig sein können.

Im Grund haben wir eine sehr schöne Demokratische Welt, wo nichts aber auch GAR NICHTS passiert ohne das andere davon etwas mitbekommen, vondaher kann man solche Aktionen gar nicht durch führen...dafür sind die Menschen einfach zu schlau!

Antwort
Seite 4 / 4
Teilen: