Mag schon sein das er damit auf irgend ner Welle mitschwimmen wollte, will ich gar nicht abstreiten.
Ich finds auch völlig legitim das man Geld verdienen will mit dem was man tut.
Nein nein Gott bewahre, ich brauch auch keine neue Diskussion darüber, hatten wir schon zur Genüge... ;D
Wenn Du das Buch gelesen und den Film gesehen hast weißt Du was ich meine, da entsteht schon ein etwas stimmigeres Gesamtbild wie "Pyramiden waren Gräber für Pharaonen"
Und damit auch genug davon 🙂
kannst Du das Funktionsprinzip denn mal zusammenfassen, damit man wenigstens einen Eindruck bekommt, worum es geht, ohne sich gleich das Buch kaufen zu müssen?
Wenn ich eines gelernt habe, dann das: Alles, aber auch wirklich alles was man im Internet zu diskutieren beginnt wird konsequent totgeredet. Jeder weiß es besser und bevor man mit der Praxis beginnen kann ist das Interesse weg.
Daher nein. Tut mir leid.
Kauf soll sich das Buch aber niemand da ja wohl ein Exemplar reicht und das habe ich. Ich suche Mitstreiter. Ich werde dieses eine Thema im Internet nicht totdiskutieren.
bei zwanzig bis dreißig anderen Interessenten wäre die Kapitaleinlage wie hoch?
Ich habe vor, das Projekt durch Crowdfunding zu finanzieren. Versuchen kann mans ja mal. Ansonsten schätze ich daß es bei 30 Beteiligten jeden ca. 3000 Euro kosten würde, aber auf drei bis vier Jahre Bauzeit verteilt.
Genau habe ich das aber noch nicht ausgerechnet.
Hallo Erutan,
nun das ist eine fassbare Hausnummer. Verteilt auf 3-4 Jahre allenthalben.
Crowdfunding ist auch in Ordnung, es sollte jedoch überlegt werden ob eine Umwandlung in eine Gesellschaft -welche auch immer- nicht mehr Möglichkeiten schafft.
Versuch es mal.
Ach..., ich hätte da noch was für uns Skeptiker: ;D
Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.
Sigmund Freud
😕
Grüße Justus
Ich würde nem anderen Projekt zustimmen. Muß nicht unbedingt dieses hier sein. Was mich so tierisch nervt ist die Lathargie, die unter den meisten Internet-Verschwörungstheoretikern herrscht. (Dabei ist für mich der Begriff "Verschwörungstheoretiker" positiv). Die meisten tun nichts weiter als alle möglichen abstrusen Theorien zu verbreiten und endlos zu zerreden.
Ich habe hier schon mindestens ein halbes dutzend mal den Anlauf genommen aber es hat nie geklappt.
Ich weiß was Du meinst. Kann Deinen Unmut gut verstehen. Ich würde aber gar nicht mal sagen das es an der Lethargie der Leute liegt. Ich glaube sehr viele Leute sind einfach zeitlich ziemlich eingebunden.
Ich für mich sehe das hier schon in erster Linie als Meinungsaustausch und Denkanregungs-Ort, find es aber immer toll wenn Ideen zu praktischen Dingen kommen. Z.B. bei Deinem Vorschlag mit dem gemeinsamen Buch hab ich echt überlegt, bin aber zu dem Schluß gekommen das mir das Potenzial dafür fehlt.
Worüber ich immer nochmal nachdenke ist die Idee mit dem Internet-Fernseh-News-Ding das Du mal angeregt hattest... Hast Du das noch in petto bzw. kam da noch Resonanz ? Die Idee find ich nach wie vor klasse...
Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.
Wo ist der Gefällt mir Button ?! ;D