Das zweite Thema, das ich heute anschneiden wollte handelt eigentlich von einer Internetseite, die aber auf ein Buch zurück geht.
Die Internetseite werden hier nicht alle aufrufen wollen weil sie sich bei Facebook befindet. Deshalb fasse ich mal kurz zusammen worum es geht.
In dem Buch "Der Raumenergie-Antrieb" (darüber hatte ich - glaube ich jedenfalls - schon mal was geschrieben) befindet sich eine ziemlich komplexe Anleitung zu Bau eines Raumschiffs. Es ist zwar nicht unkompliziert aber eigentlich braucht man, um es nachzubauen, keine großen und teuren Maschinen.
Mich würde es mal interessieren ob es tatsächlich Leute gibt, die die Köpfe auch mal in der realen Welt zusammenstecken wollen um das einfach mal auszubrobieren.
Ich meine....was könnte im schlimmsten Fall passieren? Wenn es nicht fliegt hatte man ne tolle Zeit zusammen.
Hier ist die Webseite auf der auch ein paar Inhalte veröffentlicht wurden. Bisher hat sich dort aber noch niemand gemeldet, der das Dind mitbauen wollte.
https://www.facebook.com/DerRaumenergieAntrieb?ref_type=bookmark
Wer sich lieber an das Buch halten will:
Titel: "Der Raumenergie-Antrieb"
ISBN: 978-3732238989
Hallo Erutan,
kann man(n) diesen Flugapparat auch in einer kleineren
Version bauen? Vielleicht im Maßstab (1 zu ?). Ferner würde mich die Höhe der nötigen Investition interessieren. Gibt es da schon Ausarbeitungen?
Grüße Justus
An für sich finde ich das ne super Idee. aber ich bin ja mittlerweile hier zum Skeptiker degradiert und sehe das immer aus der warum Sicht:
Warum, haben nicht all die Schriftsteller die bring Schuld für ihre Behauptungen?
ich hab das schon mal vor Ewigkeiten am Beispiel Mr. Holey gebracht. Der Mann hat genug Geld und nicht nur mit seinen Büchern gemacht um handfeste Beweise oder eben nicht zu erbringen für die ein oder andere Behauptung. aber nix da. Buch auf Buch für die leicht gläubige Masse. :-[
ok Erutan hab mich jetzt nicht mit dem von dir beschriebenen Buch beschäftigt aber wie du schreibst soll der bau ja easy sein... hat der Autor das "Raumschiff" gebaut? Wenn nicht warum hat er nicht?
evtl. weil das Ding nicht funktioniert 🙁 und dann die wahrscheinlich eh sehr geringen absatzzahlen gleich Null tendieren wenn das Fazit seines Buches Fail sein sollte?
Ich kann nix dafür aber das sind oftmals die ersten Fragen die in meinem Kopf auftauchen wenn ich so etwas lese.
Ich halte mich weiß Gott nicht für einen Experten oder der gleichen was das Thema "Grenzwissenschaft" betrifft, aber ich beschäftige mich mittlerweile seit etwa 20 Jahren mit diesen Themenbereichen und die erste hälfte dieser Zeit sehr leichtgläubig. Die zweite Hälfte kam mir oft der Zweifel. Einfach weil viel zu viele Behauptungen gemacht werden und wenn man dann mal hinterfragt man belächelt wird als blindes Schaff oder Manipuliert durch die Mainstream Medien sein soll.
Ich für meinen Teil probiere erst mal zu hinterfragen und mache mir dann ein Bild. Hast du das Buch gelesen und kannst mit ein paar mehr Infos kommen so für mich? Halt warum der das nicht selbst gebaut hat und wenn er das Raumschiff gebaut hat und es Funktionierte gibt es da irgend einen Beweis für? Ich für meinen Teil wäre mit einem vom Autor erstellten Youtube Video und einer genauen Anleitung zum Bau im Buch relativ zu frieden. für den Anfang zumindest 😉 weil mir dann die frage kommen würde warum verdammt hat die "Bildzeitung" davon nicht berichtet? ;D
LG Fabs
Naja, wenn ich hier nicht der größte Skeptiker von allen bin dann weiß ich es nicht. Aber ich bin fasziniert von allem was man praktisch umsetzen kann. Mir stinkt diese lathargische Meckermentalität im Internet, die zwar immer bahauptet, es würde was verheimlicht und es gäbe noch so viel mehr wenn man sich mal die Mühe machten würde, es zu erforschen und die dann stocksteif auf ihrem breiten Arsch hocken bleibt wenn sich eine konkrete Chance ergibt.
Ich habe ein gewisses finanzielles Kontinget, das ich eh für meine Hobbys ausgeben kann. Wenn der Bau eines FE Maschine oder eines Raumschiffs das nicht übersteigt...so what?
Zwischen Holey und diesem Buch gibt es einen gewaltigen Unterschied: Holey sagt: Es gab Raumschiffe blabla und er bringt höchsten eine Skizze davon.
Das Buch enthält aber eine Bauanleitung mit technischen Zeichnungen etc.
Alleine wäre so ein Projekt sicher viel zu teuer aber wenn man sich mit 20 oder 30 anderen zusammen tun würde wäre es für jeden machbar.
Die Frage die sich stellt ist: Klingt die Bauanleitung wenigstens halbwegs schlüssig? Für einen Physiker wahrscheinlich eher nicht. Für Möchtegern-Physiker wie wir sie ständig hier im Forum haben, garantiert nicht.
Für mich schon. Warum? Ich beschäftige mich ja schon seit vielen vielen Jahren mit derartiger Technologie und habe unzählige Konzepte miteinander verglichen und gegenüber gestellt. Die Bauanleitung trägt für mich die eindeutige Handschrift von Howard Johnson, der anscheinend auf wirklich mysteriöse Art und Weise verstarb. Und: Die Geschichte, die zur diesem Wissen führte erscheint mir halbwegs einleuchtend.
Daß z.B. die deutsche Orientgesellschaft hauptsächlich deshalb gegründet worden war um weitere Teile einer antiken Technlogie zu finden von der man ein Teil zufällig erhalten hatte und daß ein Wettrennen der Nationen um diese Artefakte begann, das mit dem ersten Weltkrieg beendet wurde, erscheint mir nicht so weit her geholt.
Andere werden natürlich anderer Ansicht sein aber wenn man die Geschichte aus diesem Blickwinkel betrachtet, dann ergibt sie einen ganz neuen Sinn.
Dann würden sich auch zahllose UFO-Sichtungen erklären lassen. Sie wären irdischer Herkunft.
Hallo Erutan, kannst Du das Funktionsprinzip denn mal zusammenfassen, damit man wenigstens einen Eindruck bekommt, worum es geht, ohne sich gleich das Buch kaufen zu müssen?
Prinzipiell finde ich es - sorry - unglaubhaft, dass man sich ein Raumschiff einfach mit zivilem Aufwand zu Hause nach einer Anleitung aus einem frei verkäuflichen Buch bauen können sollte, während die Raumfahrtnationen und -Firmen viele Millionen und Milliarden für so etwas ausgeben. Wieso kauft sich nicht einfach die NASA oder die ESA dieses Buch?