würde ich für mich unterschreiben.ich bin kein Muslim, aber ich habe muslimische Freunde und Nachbarn und von denen betet keine 5x am Tag und es hat auch keiner nen langen Bart oder trägt so ne Gebetskutte.
und selbst wenn meine muslimischen freunde so wären wären sie noch immer meine freunde. denn freundschaft hat nix mit glaube oder herkunft zu tun.
lieben gruß
Fabs
Besonders gut ist der Film nicht, 9/11 und der ständige Bezug zu unserer Schönwetter-Demokratie und Scheinfreiheit sind mir einfach zu oberflächlich.
Ob die wachsende Zahl der Moslems in Europa eine Gefahr darstellt oder nicht wissen wir, wenn unsere Gesellschaft eine enormen Belastungsprobe ausgesetzt wird, was ja zu befürchten ist.
"Politisch schlau " war die Veröffentlichung sicher nicht.
Ich persönlich finde es ist eine sehr drastische Art dieses Thema ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Wobei ich zugeben muss, dass ich zu gewissen grundlegenden Teilen durchaus seiner Ansicht bin. Im speziellen was Gleichberechtigung von Mann und Frau angeht oder auch in bezug auf Religionsfreiheit in muslimischen Ländern, der weit verbreitete Fundamentalismus im Islam von dem viele Menschen in Europa glauben er sei nur eine Randerscheinung obwohl er durchaus zum Mainstream gehört und solcherlei Sachen.
Aber wer die teils sehr drastische muslimische Propaganda gegenüber Juden, sowie dem "dekadenten Westen" kennt, den kann dieser Kurzfilm sicher nicht schockieren.
Was in den nächsten Tagen bevorsteht kennen wir ja eh alle schon. Irgendwo im Gaza-Streifen werden die Palestinenser niederländische Flaggen verbrennen, in Jordanien wurde heute schon zum Boykott niederländischer Produkte aufgerufen und im erzkonservativem Saudi-Arabien wird der niederländische Botschafter einbestellt.
Die Empörungsmaschinerie wird auch dieses mal wieder wie geschmiert laufen !
Erinnert ihr euch noch an die empörten Muslime die nach der Geschichte mit den Mohammedkarrikaturen überall randaliert haben ? Und das lächerlicherweise ganze 6 Monate nach deren Veröffentlichung !?! Willkommen in Absurdistan sag ich da nur.
Gruß
In Pakistan haben se gestern schon Bilder von Geert Wilders verbrannt.
gruß
goblin
ich find beide seiten Idioten.
Zum einen ist dieser Holländer ein ganz normaler Nazi und gehört nicht in die politik. Zum anderen begeben sich manche Muslime auf das gleiche Niveau und verbrennen Holländer Flaggen.
*lol was für naive muslime die helfen dem trottel noch mit seiner Hetzjagt.
Aber egal wenn ich Holländer wär würd ich den Typen auf den Mond schiessen.