[TV] Seevölker / At...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [TV] Seevölker / Atlantis

30 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
4,376 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Nochmal kurz zur Sendung:
Die Herkunft der Seevölker wird jetzt statt im östl. Mittelmeer in der Ägäis gesucht, ich halte beides für Unsinn.
Es wurde richtig gesagt, dass sie auch auf Sizilien und Sardinien waren, jedoch wurde der völlig unlogische und auch tatsächlich falsche Schlus gezogen, sie seien dorthin nach der Niederlage gegen Ramses III hingezogen, entbehrt jeder Grundlage. Sie waren schon vorher dort und haben dort auch nach Afrika übergesetzt. Deshalb wurde Ägypten ja auch von Westen her angegriffen, was gestern leider nicht zur Sprache kam.

@Goblin
Die einzige Ortsangabe ist "hinter den Säulen des Herakles" und "im Okeanos" soweit ich mich erinnere. Das ist nicht so ganz genau, dass damit nur der Atlantik gemeint sein könne. Zur Zeitangabe hab ich ja schon gesagt, dass die Ägypter in Monden gerechnet und dass das durch einen Fehler zu Jahren wurde.
Wenn man an die Sache wissenschaftlich herangehen soll darf man sich nicht an solchen unsicheren Details festbeißen. Ich kanns nur wiederholen, alle anderen Angaben in diesem Bericht passen viel besser auf die spätere Zeit ausserdem ergeben sich da noch viel mehr Übereinstimmungen mit anderen Berichten die von irgendeinem Volk im Norden sprechen.
Aber gut, ich kann hier schlecht das ganze Buch abschreiben, auch wenn ich glaube, dass Du, wenn Du es gelesen hättest diese These zumindest gleichwertig für möglich halten würdest.

Das es schon früher Hochkulturen gab ist klar, aber der Witz an der Sache mit Spanuth ist ja der, dass diese Kultur nicht in fernster Vorzeit liegt sondern zeitlich relativ nah und noch dazu vor unserer Haustür und wir trotzdem nichts darüber wissen.

Im übrigen wiedersprechen sich die beiden Theorien ja nicht zu 100 %, es kann gut sein, dass es beides gegeben hat, dann stimmt nur Spanuths Verknüfung mit dem Atlantisbericht nicht.

Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Arkas
Hinter den Säulen des Herakles ist viel...auch China, Japan,Australien,Amerika usw.....also warum Nordsee?? ;D
Ich will ja deinem Glauben an eine nordische Hochkultur keinen Abbruch tun da unsere Ahnen auch weit entwickelt waren....deshalb hier was zum aufbauen^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Fomori

wenn du das gelesen hast zitiere ich mal Wikipedia zur Insel Tory Island

Aufgrund eines megalithischen Grabs etwas östlich von West Town lässt sich davon ausgehen, dass die Insel seit mindestens 4.500 Jahren besiedelt worden ist, wobei längere Unterbrechungen sich nicht ausschließen lassen. Leider ist das megalithische Grab nicht mehr erhalten, da es Ende des 19. Jahrhunderts zerlegt wurde, um die Steine für die Mauer um den Leuchtturm zu verwenden. Erhalten geblieben ist uns nur eine Beschreibung von Edmund Getty, einem Antiquar aus Belfast, der Tory in den 1840er Jahren besuchte.

also tröste Dich wir hatten auch schon vor 4500 Jahren was brauchbares zu bieten...und das war auch schon vor 1200v.Chr. und der Helgoland/Atlantis Theorie.

gruß
Goblin ;D

Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Doku wird heute Abend um 19:30 auf ZDF wiederholt.

Registered
(@totenmacht)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hab mir die Doku angesehen und war überrascht, bin nämlich der meinung so eine änliche Doku gesehen zu haben nur das es keine Seevölker waren sonder irgendwelches einheimischen Völker.

Zum Schluss ist ist die Doku zwar wider abgetriftet in das sich beide Völker ja so gut verstehen usw. "Propaganda"

Der Vogel auf den die anspielen könnte ein Schwan gewesen sein (kann im moment keine exakte erklärung liefern, da keine Zeit muss bald arbeiten Schicht)

Oder eben ein Adler.

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Zum Schluss ist ist die Doku zwar wider abgetriftet in das sich beide Völker ja so gut verstehen usw. "Propaganda"
wie meinste das mit abgedriftet und propaganda?

Seite 2 / 6
Teilen: