hat einer galileo gesehen?
hab leider gerade nur die letzten 20 min gesehen.
aber vom ergebnis war ich umgehauen. die haben doch tatsächlich im tv bewissen das eine hehlseherin, konkret in die zukunft sah.
und das bei galileo mystery... das ich so was erleben darf ;D
[edit]zak: titel angepaßt[/edit]
das würde mich auch genauer interessieren.
kannst du zu dem experiment was genaueres sagen fabs, oder muß man die ganze sendung gesehen haben?
grüße, zak
also da war ein skeptiker der behauptete das jeder die zukunft vorhersehen kann, wenn man genug phantasie hat. er meinte das solche leute nichts anderes machen als sich was ausdenken. so oder so ähnlich sagte er das.
dann war da eine hellseherin die, natürlich das gegenteil behauptete. die beiden wurden dann aufgefordert prophezeiungen zu machen die binnen eines monats statt finden sollten. ich glaube der zeit raum war zwischen juni und juli. beide schrieben ihre prophezeiungen auf einen zettel und legten diese zettel in umschläge die von einem notar versiegelt wurden. nach einem monat wurden dann die briefe geöffnet, ich glaube es waren jeweils 3 prophezeinungen, untersucht und nach hinweisen in zeitungen geforscht.
ich kann mich leider nicht mehr gut daran erinnern, der skeptiker hatte eine prophezeiung in der er von grossen feuern sprach, das passte dann mit wald brennden zu der zeit überein. der skeptiker sagte das seine prophezeiungen auf wahrscheinlichkeiten beruhten und daher seine prophezeiungen stimmten.
er schrieb auch nur sehr, wie soll ich sagen, ungenau.
dann kam die vermeintliche hellseherin. ich kann mich leider nur noch an die letzte erinnern, sie war aber auch die beeindruckenste.
sie sagte die versuchten terroranschläge in london vorraus, machte sogar ne skitze vom ort und berrichtete sogar davon wie die bilder im tv aussehen würden. diese prophezeiung von ihr war auch gleichzeitig die die am meisten mit der realität übereinstimmte. entweder sie hat was mit den anschlägen zu tun, die sendung war gefaket oder sie hat wirklich kräfte die ihr halfen in die zukunft zu sehen.
war zumindest das erstemal das die etwas bewiesen und auch sagten das es unglaublich sei.
Die Hellseherin ist jetzt bestimmt in Guantanamo ;D