"We are not alone in this universe. And we have David Wilcock to prove it - and to guide us to this golden prophecy."
Ich finds ja nett wenn sich Leute Gedanken machen über die Welt, aber wenn sie für ihre Gedanken zu Propheten "erhoben" werden, legt sich bei mir immer nen Schalter um. Ich hab mal in einige Stellen reingezaped und er hat mich nicht überzeugt.
Ich verstehe gar nicht warum man sich jetzt ständig an der Person festnagelt. Schon mal die dargestellten Fakten betrachtet?
Ich verstehe gar nicht warum man sich jetzt ständig an der Person festnagelt. Schon mal die dargestellten Fakten betrachtet?
Tja, Ace, da muss ich dir leider Recht geben. Es ist wirklich schade, dass manche Teilnehmer sich seitenlang über Autoren, statt über die Inhalte auslassen, ohne dass sie die Inhalte überhaupt vollkommen kennen.
Aber das Thema ist total interessant. Dass der Mensch nicht nur aus seinem Körper besteht, glaube ich und auch, dass wir ständig in Interaktion mit den Energien anderer Personen stehen. Das merkt man ja selbst, wenn eine schlecht gelaunte Person den Raum betritt, fühlt man sich ebenfalls unwohl. Dass es eine übergeordnete Energie geben muss, mit der man sich verbinden kann, glaube ich schon. Auf dieser Ebene findet ja auch die sogenannte "Geistheilung" statt. Ich habe eine Bekannte, die erstaunliche Erfolge damit hat, sogar über weite Entfernungen. Das fasziniert mich immer wieder, obwohl viele das nicht glauben, weil man es (noch) nicht messen oder beweisen kann. Aber wer heilt, hat Recht, und vielleicht werden wir eines Tages mehr darüber wissen.
Wäre interessant, von dir noch mehr darüber zu hören.
Aber das Thema ist total interessant. Dass der Mensch nicht nur aus seinem Körper besteht, glaube ich und auch, dass wir ständig in Interaktion mit den Energien anderer Personen stehen
Jede Forme der Existenz ist Energie bzw. Schwingung.
Gedanken, Gefühle, Ereignisse, Situationen, Materie sind alles verschiedene Erscheinungsformen von Energie,
sie kann nicht vergehen (nur modifiziert werden).
1933 wurde entdeckt, daß Materie aus dem Nichts entstehen kann und wie Energie zu Materie wird.
Partikel entstehen und verschwinden ständig in / aus unserem Universum.
Siehe auch Quantenphysik = Physik der Möglichkeiten: Atome sind keine „Dinge“, sie sind Möglichkeiten.
Materie, selbst Atomkerne, bestehen zum weitaus größten Teil aus dem sogenannten „Nichts“. Materie ist mehr ein Gedanke, ein konzentriertes Stück Information.
Energie lässt sich per Gedankenkraft lenken, wie ein Laser das Licht.
Jeder Gedanke ist Energie und wirkt seinerseits auf Energie ein.
Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, ob positiv oder negativ ist egal. Gleiches zieht gleiches an (verstärkt sich, resoniert), ungleiches stößt sich ab.
Der denkende und fühlende Mensch erzeugt eine Realität, welche zu einem großen Teil dessen jeweils gedachten usw. entspricht. Dieser realitätsgenerierende Schöpfungsprozess - `Denken/Fühlen´ genannt - erschafft sowohl die geistige, als auch die materielle Ebene des Seins.
Somit entstehen um uns herum ständig Dinge, die wir materialisieren lassen, denn schließlich denken und empfinden wir ständig.
Die Wahrnehmung dessen, was wir als unsere Realität bezeichnen, ist das Summenprodukt aller bisherigen Denkprozesse, Empfindungen usw. (unser eigenen, und aller anderen).
Denken ist eine Art Reflexion unserer Wahrnehmung, jedoch ist das, was wir wahrnehmen, nur ein individuell konditioniertes Muster einer künstlichen Wirklichkeit.
Die tatsächliche Wirklichkeit hingegen ist eine andere, sie existiert auf einer anderen Schwingungsebene - einer höheren Wirklichkeit.
ALLES besteht aus Energie, vom Kleinsten bis zum Größten. Energie hat immer existiert, sie kann nicht vergehen
Und wird immer existieren – in welchem Zustand auch immer.
Energie bezieht eine Form, geht durch die Form und verläßt diese wieder.
vom Prinzip richtig, nur ein unpassendes Beispiel, es würden einige einwenden das es hier mehr um Chemie und Minik als um Energien geht.Das merkt man ja selbst, wenn eine schlecht gelaunte Person den Raum betritt, fühlt man sich ebenfalls unwohl.
weil man es (noch) nicht messen oder beweisen kann
... nicht messen will!
Geistheilung funktioniert auf alle Entfernungen, es ist egal wie weit weg man sich befindet
Ich glaube, dass die Quantenphysik, wenn sie nicht wieder von gewissen Kreisen bewusst ins Lächerliche gezogen wird, die Wissenschaft der Zukunft werden könnte. Eigentlich könnte man doch sagen, dass fast alles, z. B. Reiki, positives Denken, Geistheilung etc. auf das gleiche Prinzip zurückzuführen ist. Im Grunde verbindet man sich ja in all diesen Fällen mit dieser übergeordneten Energie. Es gibt ja auch Ratschläge, wie man sich vor negativen Einflüssen mental schützen kann, wie z. B. negative Gedanken anderer, Elektrosmog, manipulative Eingriffe etc. Nur, inwieweit sind diese tatsächlich effektiv?
vom Prinzip richtig, nur ein unpassendes Beispiel, es würden einige einwenden das es hier mehr um Chemie und Minik als um Energien geht.
Das ist richtig, Illum, ich denke, es gibt auch in der klassischen Psychologie mehrere Ebenen der Wahrheit. Wie du richtig sagtest, würden vermutlich klassische Psychologen die Mimik und die Verhaltensweise der Person auf materieller Ebene beurteilen, ohne auf die feinstoffliche einzugehen. Ich hatte mal einen super-dämliches Seminar für Lachyoga auf der Arbeit besuchen müssen. Das war auch so ein Beispiel. Der Seminar-Leiter behauptete natürlich mit gewissem Recht, dass, wenn man sich morgens vor dem Spiegel mit einem Lächeln begrüßt, der Tag automatisch besser verlaufen würde. Dann mussten wir irgendwelche kindischen Spielereien machen, bei denen gelacht werden "musste". Total anstrengend und überhaupt nicht zum lachen. Ich denke, was nicht mit "echter" Energie aufgeladen wird, ist nur oberflächlich und hat auf Dauer keinen Nutzen. Deshalb halte ich auch sehr wenig von Psychologen und Therapeuten. Die meisten bleiben nur an der Oberfläche hängen und das merken die Patienten sehr schnell.