ich sag mal so. bruzel bruzel.
will dir nicht zuviel verraten.
der film gefiel mir aufjedenfall besser als der tag an dem...
obwohl meine freundin fand den scheiße.
Mal eine Abwechslung zu den "Aliens sind uns haushoch überlegen und wir die primitiven Dummen"-Filmen: District 9. Läuft glaube ich irgendwann im Oktober auch hierzulande an.
Die Überschrift des Threads sollte man dazu etwas abwandeln und fragen: "Sollen Aliens hoffen, auf unserem Planeten zu landen?" 😉
Hallo,
danke für den Filmtip.
District9." erinnert mich zum Teil an alte Western, wo die Indianer in die Reservate getrieben wurden. Die intelligentesten Aliens scheinen das wirklich nicht zu sein ;D. Aber es gab auch schon mal eine US Fernsehserie wo Aliens auf der Erde notgelandet waren. Und der Serie ging auch ein Kinofilm voraus, nur ist mir der Titel entfallen. Das Konzept ist also nicht gerade neu. Aber Hollywood ist dafür bekannt alle Themen immer wieder neuzuverfilmen.
Ich glaube auch eher das unser Planet für Außerirdische wegen seiner Besonderheit so interesant ist.
Denn was ich vorher schon alles an Besonderheiten der Erde aufgezählt habe, wird es im Kosmus nicht sehr häufig geben.
In ein paar Jahren wissen wir es genauer, denn dann kommt der Nachfolger von Hubble und es werde auch noch andere Teleskope im erdnahen Raum nach erdähnlichen Planeten Ausschau halten.
Ich kann mich zwar täuschen, aber ich glaube das wir in einem Radius von mindestens 100 Lichtjahren keine zweite Erde finden werden.
Und deshalb sollten wir vielleicht nicht so unbedacht Nachrichten ins All ausstrahlen (z.B.Uri Geller Show). Davor warnen auch heute schon Astrophysiker. Denn es könnte sein das wir ungebetenen Besuch bekommen.
Gruß,
Richard
Der verwandte Film/Serie, die du meinst, ist vermutlich Alien Nation.
In District 9 sind die Aliens eben nur fremder und das ganze enthält mehr Gewalt. Kommt mir auch interessanter vor, weil man eben nicht wirklich erfährt, woher sie kommen. Könnte möglicherweise sogar eine Fortsetzung nach sich ziehen. Heutzutage scheinen Produzenten zu sowas verdonnert zu sein.
Das mit den Botschaften ins All (die Dumpfbacken-Show mit Uri Geller mal außenvor gelassen), halte ich für nicht weiter relevant.
Wenn Aliens uns finden sollten, dann auch ohne Funksignale unsererseits.
Yossarian schrieb:
Das mit den Botschaften ins All (die Dumpfbacken-Show mit Uri Geller mal außenvor gelassen), halte ich für nicht weiter relevant.
Wenn Aliens uns finden sollten, dann auch ohne Funksignale unsererseits.
Danke, mit der "Dumpfbacken-Show" bin ich ganz deiner Meinung ;D. Aber es gibt tatsächlich Leute die davor warnen achtlos Botschaften ins All zu senden.
Sagen wir es mal so, mit gezielten Botschaften auf einen bestimmten Stern erleichtern wir den Aliens, diese zurück zu verfolgen. Was für sie viel schwerer sein dürfte, wenn sie nur unseren normalen Elektrosmog (Fernseh-/Funk- und Radiosignale) empfangen. Zwar bewegen sich alle Signale mit Lichtgeschwindigkeit, aber allein durch die Weltraumstrahlung und die immer größer werdende Entfernung, dürfte kaum noch etwas vom eigentlichen Signal übrig bleiben.
Für uns ist es sicherer wie beim SETI Projekt nur nach Signalen zu suchen, statt welche zu senden. Und bisher hat SETI nur ein einziges mal direkt ins Schwarze getroffen. Es gibt da das sogenante "Wow" Signal. Leider hat sich das l bis heute nicht wiederholt. Weshalb viele SETI als pure Geldverschwendung betrachten.
Aber wenn die neuen Teleskope auch Exoplaneten in der Größe unserer Erde sichtbar machen, könnte man die Radioteleskope auf diese Planeten genau ausrichten.
So könnten wir schon in einigen Jahren erfahren ob wir "Nachbarn" haben, oder nicht.
Gruß,
Richard