[FILM] 2012 - der F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FILM] 2012 - der Film

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,627 Ansichten
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@Commander1956

Ja, aber wenn der Film schon 2012 heisst, dann muss man auch was über den Hintergrund zeigen und nicht nur Effekte von Fluten und Vulkanausbrüchen, nicht?

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Comander1956: "das ist doch nur ein Hollywoodfilm und kein Dokumentarbeitrag"

richtig. wenn ich in einen emmerich film gehe, dann erwarte ich auch keine fundierten wissenschaftlich/historischen erkenntnisse oder eine feinstoffliche storyline, somdern dass es kracht und scheppert das mir der hut wegfliegt und computereffekte die einen versteinern lassen.

vielleicht noch ein pathetisches happy end mit der message: "die liebe siegt (sogar beim weltuntergang)". mehr aber auch nicht. und genau das hat er auch geliefert.

möglich das sich ein gewisser prozentsatz der leute aber aufgrund dieses films etwas näher mit der thematik beschäftigen werden.

ich persönlich glaube nicht das an diesem tag irgend etwas besonderes passiert. vielmehr findet ein prozess der veränderung statt, der an diesem tag seinen zenit erreicht aber nicht beendet ist.

es endet ein kalender. *schulterzuck*

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich sehe das ein bißchen anders.

Emmerich hat sich in eine bereits bestehende und nicht etwa von ihm erfundene oder von ihm ausgegrabene Thematik eingeklinkt.

Er konnte somit davon ausgehen, daß ihm die zahllosen Diskussionen und Abhandlungen im Internet sowie in Buchform als kostenlose Werbeträger dienen würden sobald die ersten Gerüchte über diesen Film auftauchen.

Er konnte ebenfalls sicher sein, daß viele von den Leuten, die sich schon seit Jahren mit der Thematik beschäftigen, zu seinen Kunden gehören würden.
Aber auch die anderen dürften sich im Vorfeld des Kinostarts über die Thematik informiert haben. Und was fanden sie da? Mit welchen Erwartungen gehen also zahllose Besucher in's Kino?

So gesehen ist der Film ne Mogelpackung.

Aber ich bin sicher nicht der Durchschnitts-Kinogänger. Mich öden die immer gleichen, vorhersehbaren Hollywoodstories, gewürtzt mit viel CGI-Krachbumm ohnehin an.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

...es gab da diese messungen die von satteliten aufegzeichnet wurden, am 9/11 event, wo erhöhte elektromagnetische werte auf dem gesamten globus festgestellt werden konnten. (schock entsetzen verwirrung der menschen die grade die news gesehen hatten)

stellt sich die frage was derartige messungen am 21.12.12 ergeben werden, da ja doch bereits relativ viele menschen mit einer gewissen erwartungshaltung dem datum entgegenstreben.

stichwort: kollektivbewusstsein
[url] http://noosphere.princeton.edu/ [/url]
oder wie

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Comander1956: "das ist doch nur ein Hollywoodfilm und kein Dokumentarbeitrag"

richtig. wenn ich in einen emmerich film gehe, dann erwarte ich auch keine fundierten wissenschaftlich/historischen erkenntnisse oder eine feinstoffliche storyline, somdern dass es kracht und scheppert das mir der hut wegfliegt und computereffekte die einen versteinern lassen.

vielleicht noch ein pathetisches happy end mit der message: "die liebe siegt (sogar beim weltuntergang)". mehr aber auch nicht. und genau das hat er auch geliefert.

Ja, aber dann haette er bitte für seine "kleine Zwecke" nicht ein so grosses, wichtiges und noch dazu mythisches Thema wie 2012 ausnutzen oder gar ausplündern sollen.

Ich finde auch, dass das ne Mogelpackung war.

Nebenbei; der einzigste gut ausgedachte und tolle Film von Emmerich ist Stargate finde ich. Und das war dann bis jetzt alles.

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: