Es gibt durchaus eine interessante Mathematik im Aufbau der Erde. Ich denke dabei z.B. an die Aussage eines gewissen österreichischen Försters, der behauptete, jeder (unveränderte) Fluß sei, seiner meandrierung folgend, ziemlich exakt 3,1415 mal so lang wie seine Luftlinie von der Quelle zu Mündung.
Das hat aber doch rein gar nichts mit den Behauptungen zu tun, diese Verschwörer würden ihre Taten durch Zahlen verschlüsseln. Dieser Annahme liegt i.d.R. die Kabballah, ein jüdischer Mystizismus (mit Einschränkungen mit der christlichen Gnosis zu vergleichen) zugrunde. Das Ganze wurde aber freimütig und mit viel Phantasie auf satanische Einflüsse etc. erweitert.
den satz: "mathematik ist die sprache der natur" würde ich so auch unterschreiben. es ist eine reine, von schnörkeln befreite sprache, welche immer nachvollziehbar und wahr zu sein scheint.
der film "Pi" hat mich in der hinsicht sehr bewegt...
der goldene schnitt und fraktale begegnen einem in jeder situation des täglichen lebens. sie sind überall gegenwärtig... in allem... nur ist der mensch nicht in der lage diese wahrheit umfassend zu interpretieren.
wir sind noch in unzulänglicher verbaler kommunikation verhaftet.
damit werden wir wohl bis zum nächsten evolutionssprung erstmal zurecht kommen müssen^^
Wieso müssen immer alle von einer höheren Ebene der Existenz reden oder von einem EvoSprung oder von übernatürlichen Wesen.
Check ich nicht,..... (<- der war gut gelle?)
ich dacht hier gehts um Zahlenspiele, naja ich hab mich wohl im Beitrag geirrt.
Seit meiner Schulzeit bin ich übrigens besonders verbunden mit dem Satz des Pythagoras. Aber die Geschichte erzähl ich nur Privat 😎