Jede Entscheidung von jedem Menschen verändert den Lauf der Dinge. Vielleicht erst nur im kleinen, vielleicht später aber auch im Großen.
Sehr fein gesagt....
Habt ihr es schon mal mit Selbstbacken versucht? Klar, das Mehl muss man sich auch kaufen. Aber ich backe schon seit 10 Jahren mein Brot selbst und habe recht gute Erfahrungen damit gemacht. Ich backe meistens mit Dinkel aus Bioanbau und kann nach Belieben Körner oder anderes reintun und es schmeckt einfach besser. Dinkel ist ja die Urform von Weizen und gibts in verschiedenen Varianten. Ich weiß zumindest, dass keine "asiatischen Frauenhaare" oder sonstige Zusatzstoffe drin sind, vorausgesetzt, man kauft keine Fertigbackmischungen. Beim gekauften Brot isst man immer mehr und es sättigt kaum. Wenn ich ein oder zwei Scheiben selbstgebackenes Brot esse, bin ich bis Mittags total satt und habe niemals so eine "Bäh-Wampe" und nach einer Stunde wieder Kohldampf.
Mit einem Brotbackautomat klappt's hervorragend und spart jede Menge Geld!
Hi Seda,
ja stimmt, gute Idee. Sollte ich auch mal machen...
Wobei Brot und Gebackenes momentan eh eher weniger auf dem Plan stehen... Aber wenn dann ist selber machen natürlich immer besser.
Grüße
Hi, Zusammen,
das mit dem Einschränken von Gebackenem wäre ja vielleicht eine gute Sache, aber mein Problem ist: Was isst man dann zum Frühstück??
Obst auf nüchternem Magen ist nicht so mein Ding und auch nicht Würstchen etc., wie z. B. die Engländer und Amis. Also das stelle ich mir schwierig vor.
Was esst ihr morgens??
aber mein Problem ist: Was isst man dann zum Frühstück??
Das ist auch bei mir immer die große, spannende Frage... 😕
Zumal ich frühs eh schwierig was festes runterbekomm... Wenn es dann noch möglicht Tier- und Getreidefrei sein soll wird das ne echte Herausforderung...
Da ich's auch frühs lieber herzhaft mag, esse ich momentan baked beans in Tomatensoße und Rührei (manchmal aus Eiern, meistens vegan/aus Tofu). Die Bohnen tu ich in ne kleine Pfanne, dann kommt noch etwas Barbecue Soße und Paprikagewürz dran.
Schmeckt, macht satt, passt 😛