Benachrichtigungen
Alles löschen

Weizenwampe

39 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,309 Ansichten
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

;D ...Fakten nicht, nur ne andere Meinung...

Ich meinte auch nicht das Du zu kurz gedacht hast, sondern die Leute von denen Du sprachst, die so denken.

Eine Ernährung nach dem Motto "nach mir die Sintflut" finde ich verantwortungslos, sich selbst gegenüber und auch der Umwelt.

Wenn ich rein danach gehen würde was mir schmeckt, ohne nachzudenken... würde ich mich auch von Burgern, Steaks und Weißbier ernähren.

Man kann aber nicht die Zustände von Massentierhaltung- und Schlachtung kritisieren und gleichzeitig täglich bei Aldi die Steaks in den Einkaufswagen werfen.

Oder sich über die wachsende (Weizen)Wampe ärgern aber dennoch täglich Pizza und Weißbier reinhauen.

Und, obwohl das nicht in diesen thread gehört, bin ich überzeugt davon das wir nicht nur "dieses eine Leben" leben  😉 aber das nur am Rand.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

... würde ich mich auch von Burgern, Steaks und Weißbier ernähren. 

Echt? schmecken Dir diese Sachen? Warum dann freiwillig darauf verzichten? Für die Umwelt und damit die Burgertiere nicht leiden müssen?

Wenn Du stirbst ist es alles vorbei, denke das gehört nicht zwingend in einen anderen Thread...  kann man auch hier besprechen... soviel Aktivität gibt es in diesem Forum nicht.

Unser  "dieses eine Leben" sollten wir leben... k.A. an welcher Stelle Verzicht oder Selbstzweifel auf dem Vertrag standen. 😉

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member

Echt? schmecken Dir diese Sachen? Warum dann freiwillig darauf verzichten?

Sicher schmecken diese Sachen, allerdings hab ich schon von ner Weile meine Ernährung in Richtung hauptsächlich pflanzlich umgestellt, und ich vermisse auch nix.
Wenn mich dennoch die Lust auf eins von den Dingen packt das ess ichs natürlich, klar. Aber in Maßen.

Für die Umwelt und damit die Burgertiere nicht leiden müssen?

Ich geh einfach mal davon aus das Du weißt was alles am heutigen zügellosen Fleischverzehr der Menschheit dranhängt. Gabs auch schon mal nen thread dazu, müssen wir hier nicht mehr durchkauen...

Wenn Du stirbst ist es alles vorbei

Es passt wie gesagt nicht zu diesem Thema hier, aber selbst unsere tolle aufgeklärte Wissenschaft hat kürzlich ne Studie rausgegeben die besagt, das es nach dem körperlichen Ableben nicht vorbei ist.

http://web.de/magazine/wissen/leben-tod-30125522

Unser  "dieses eine Leben" sollten wir leben... 

Da bin ich vollkommen bei Dir, wir sollten es mit Sinn und Verstand leben.

k.A. an welcher Stelle Verzicht oder Selbstzweifel auf dem Vertrag standen. 

Auf etwas zu verzichten ist meiner Ansicht nach nix negatives.

Selbstzweifel würde ich nicht unterschreiben, sich hinterfragen und weiterentwickeln schon eher.

Ich glaube das Leben ist ein ständiger Lern-Prozess. Wenn ich mein Verhalten nicht ab und an mal hinterfrage kann ich mich auch nicht weiterentwickeln und verbessern. Selbstzweifel würde ich das nicht nennen. Selbstzweifel haben die Engländer beim Elfmeterschießen, und darum verlieren sie... aber das ist was anderes  🙂

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

kernspecht schrieb am Heute um 20:54:01:Echt? schmecken Dir diese Sachen? Warum dann freiwillig darauf verzichten?Sicher schmecken diese Sachen, allerdings hab ich schon von ner Weile meine Ernährung in Richtung hauptsächlich pflanzlich umgestellt, und ich vermisse auch nix. Wenn mich dennoch die Lust auf eins von den Dingen packt das ess ichs natürlich, klar. Aber in Maßen.

...besser könnte man es nicht sagen. Zustimmung, absolut!

Aber um nochmal den fatalistischen Ansatz zu betrachten:
Glaubst Du denn, deine freiwillige Entscheidung zu diesem oder jenem könnte irgendwas an dem aktuellen Weltgeschehen verändern?
Wir Menschen sind wie bereits seit tausenden Jahren darauf ausgerichtet nur unsren eigenen Vorteil zu nutzen, billige Lebensmittel, für jeden... damit wir wachsen und mehr werden... wie Bakterien... die auch bloss leben wollen...

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member

Glaubst Du denn, deine freiwillige Entscheidung zu diesem oder jenem könnte irgendwas an dem aktuellen Weltgeschehen verändern?

Das ist ja die Frage die man schon so oft gehört/sich selbst gestellt hat...
Es ist ja schlimm... [b]aber[/b] was ändert es schon wenn ich es anders mache aber der Rest der Welt nicht ?

Es ist sicher am einfachsten sich zu sagen, ich als einzelner kann die Welt sowieso nicht verbessern, also lass ich es gleich bleiben... So hab ich früher auch gedacht.

Aber ich glaube mit dieser Einstellung lügt man sich in die Tasche. Jede Entscheidung von jedem Menschen verändert den Lauf der Dinge. Vielleicht erst nur im kleinen, vielleicht später aber auch im Großen.

Wir Menschen sind wie bereits seit tausenden Jahren darauf ausgerichtet nur unsren eigenen Vorteil zu nutzen

Ich glaub es gab mal eine Zeit in der die Menschen verantwortungsvoll mit der Natur umgegangen sind, und nur soviel nahmen wie sich selbst regenerieren kann. Aber das ist definitiv schon ne Weile her  :-/

damit wir wachsen und mehr werden... wie Bakterien... 

Genialer Vergleich, weil: passt zu 100%.

Wachsen und mehr werden, obwohl es ohnehin schon viel zu viel von dieser Sorte gibt.

Bakterien sind wahrscheinlich nicht weniger nützlich auf diesem Planeten wie die Menschheit...

Antwort
Seite 3 / 8
Teilen: