Diese Sounds nennt man Jingles. Wir haben in der Schule mal dieses Thema in Musik gehabt und sollten einen eigenen werbespot drehen. Wir sollten für irgendein Produkt werben und die Werbung darauf abstimmen und auch einen passenden Jingle dafür finden. Obwohl das dann bei uns eher keine Jingles waren sondern eher Musikstücke, weil wir das nicht anders machen konnten.
Außerdem möchte ich mal fragen, ob schon mal irgeneiner von euch bei diesen erbärmlichen TV-Shopping-Sendungen was gekauft hat. Diese Sendungen sind so lächerlich, ich schaue sie mir manchmal an, weil ich dabei voll ablachen muss, weil sie so dermaßen erbärmlich sind. Kennt ihr z.B. diese Platinum-Werbung, die kommt manchmal auf DSF. Das ist die absolute Krönung des dummen. Ich würde niemals etwas im Fernsehen bestellen.
Dieses Thema ist recht interessant, aber so schlimm wird das meiner Meinung nach nicht aufgebaut in der Werbung. Ich würde eine bestimmte Sache auch dann nicht kaufen, wenn sie anstatt den Namen zu sagen und die Funktion, mit viel Lichteffeten und allem möglichen Schnickschnack angepriesen wird.
Jedoch ist es echt eine Art Sucht. das merke ich oft bei mir. Jedoch schalte ich auch nicht alles ein. Da sitz ich lieber in der Ecke und mache gar nix als mir DSDS anzugucken. Aber vieles sieht man ja auch, weil es interessant ist, und man dann seine Meinung zu einem Thema besser bilden kann, wenn man im Fernsehen eine Dokumentation oder sowas gesehen hat.
Wenn ich eine Firma leiten würde, dann würde ich am Liebsten gar keine Werbung machen, außer vielleicht um den Namen und die Funktion anzugeben.
Jedoch wirkt diese Werbung scheinbar bei vielen Leuten, vor allem bei Kindern. Man nehme nur mal Pokemon als Beispiel.
Studie: Fernsehstrahlung führt zu Frühreife
Florenz (pte) - Fernsehen - egal mit welchen Inhalten - beschleunigt das Heranwachsen bei Kindern. Dies hat eine Studie der Universität von Florenz in der Stadt Cavriglia ergeben, berichtet der Media Guardian http://media.guardian.co.uk . Laut Untersuchung produzieren Kinder, die keinem TV, Computer und Video ausgesetzt waren, weitaus mehr des Hormons Melatonin. Eine der Funktionen des Hormons dürfte, laut Studie, die Verlangsamung der sexuellen Entwicklung von Kindern sein. Dies würde das in den letzten Jahrzehnten auftretende Phänomen des frühzeitigen Erwachsen-Werdens erklären. In der Studie wurden Medien bezüglich der Auswirkungen auf den menschlichen Organismus "als bloße Quellen von Licht und Strahlung" gesehen. Die Mehrzahl solcher bis dato erfolgten Untersuchungen zeigen einen Fokus auf die psychologischen Komponenten und nicht auf die körperlichen. Die Untersuchung wurde an 74 Kindern im Alter zwischen sechs und 12 Jahren durchgeführt, wobei von einem durchschnittlichen Fernsehkonsum von drei Stunden pro Tag ausgegangen wurde. In der Untersuchungswoche wurde sie aufgefordert, mehr zu konsumieren. Dann folgte eine Woche lang der Entzug von TV, Computern und Videospielen und die Eltern wurden ersucht, die Verwendung von künstlichem Licht zu reduzieren.Am Ende der Untersuchung lag der Melatonin-Spiegel um 30 Prozent über dem am Anfang gemessenen Wert. Ein markanter Anstieg zeigte sich vor allem bei ganz jungen Kindern. Andere US-Studien haben bereits einen Zusammenhang von vermehrtem Fernsehkonsum und der Zahl der frühen sexuellen Erfahrungen und Teenager-Schwangerschaften bewiesen. Melatonin ist auch bekannt für Auswirkungen auf das Schlafverhalten. Die jetzige Untersuchung in der Toskana könnte auch Aufschlüsse über Schlafstörungen bei Kindern geben, da eine mögliche Verbindung zu Medienkonsum bestehen könnte. Zu Beginn der Studie hatten Eltern und Großeltern der Probanden jedoch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, nämlich wie sie die Kinder ganz ohne Fernsehen beschäftigen können. Vereinzelt sollen kleinere Kinder ohne Fernseher sofort zu weinen begonnen haben. Gestartete Beschäftigungs-Initiativen schafften aber bald Abhilfe und es wurde mit Büchern, Brettspielen und Outdoor-Aktivitäten ein Ersatzprogramm erstellt. Eltern ermunterten ihre Kinder zusätzlich, vermehrt Radio zu hören und organisierten Lesungen. Bei der Schlussveranstaltung, die das Ende der Studie markierte, zerstörte der Bürgermeister von Cavriglia am Hauptplatz noch symbolisch ein Fernsehgerät
Ohne Scheiß, in letzter Zeit denke ich auch, dass wir per TV manipuliert werden.
Ist aber auch eine süchtigmachende Scheiße - dieses Fernsehen.
Irgendwas guckt jeder gern.
In letzter Zeit habe ich mich nur noch auf Fußball und einen Film oder ähnliches am Abend reduziert und nach etwa einer Woche bemerkt, dass man sich mit weniger TV wirklich besser fühlt.
Ich bin dadurch eindeutig aktiver im Leben.
Als ob unterschwellig gesendet wird (so in etwa): "Mache es Dir schön gemütlich, entspanne Dich, hör auf so viel nachzudenken. Nicht hinterfragen. Was im Fernsehen kommt, ist richtig."
Vielleicht kann man ja mit einem für uns nicht bewusst wahrnehmbaren Ton das alles, was ich in Anführungsstriche setzte, so in etwa vermitteln...
Schmeißt eure Fernseher weg, oder reduziert wenigstens zuerst. 😉