Grüß dich RyoOhki!
Erst lesen dann antworten.
Technik entwickelt sich. Sugestivbilder waren in den 80er Jahren schon an der Tagesordnung (aufpassen jetzt kommts) und müssen heute nicht auch noch benutzt werden, da sicher schon andere Methoden für unterschwelligen Botschaften benutzt werden.
Loki
Îch bin gerade in Rage, keine gute Ausgangssituation zum diskutieren
sorry
Ich antworte später nochmal ,-)
hallo
bergamr hat da voellig recht. wieso taucht z.b. immer mal wieder eine coca-cola im hintergrund der filme auf...haben die etwa keine anderen requisiten? gibt es nur die marke im laden neben den filmstudios? oder liegt es daran, dass die firma extra dafuer zahlt?!!
ich glaube auch nicht, dass es um die suggestivbilder-technik der 80er geht. die wissen doch genauso das man heutzutage mal eben nen film bild fuer bild ueberpruefen kann. die werbebranche hat sich bis jetzt immer der zeit angepasst. ich erinnere mich an eine vorfuehrung von tv-werbung der frueheren zeit, wo die olle klementine von ariel das produkt vorstellte und einen auf tolle hausfrau machte. nachdem sie das bekannte ariel vorgestellt hatte, zog sie ne neue schachtel aus der kiste und meinte "und jetzt neu, Ariel D...noch besser!". das hat damals noch gezogen...es ist neu und besser. wieso das so sein sollte blieb man dem konsumenten aber schuldig. der/die wollte es damals ja auch nicht wissen, da es ja nur besser sein kann wenn die klementine das meint.
heute werden wir unbewusster bestrahlt...nen sound hier...ne bildfrequenz da und schon glaubt man das man wegen dem produkt die und die emotion erhaelt. es geht nicht mehr um das produkt, sondern um das was es verkoerpert...
gruesse, zak
Hallo Ihr alle,
gutes Beispiel für Töne/Sounds sind die Autowerbungen, z.B. Audi mit dem "Dudumdum" wenn die 4 Ringe eingeblendet werden, BMW hat auch so'n ähnlichen Sound,...
Und wer weiß schon, wie sowas [b]tatsächlich[/b] wirkt?
Gruß
Bergamr