RFID-Chips-Keine Id...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RFID-Chips-Keine Identität mehr?

89 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten
Registered
(@tangaroa)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

äh, er hat nicht geschrieben, dass sich seine Lebensqualität verbessern wird....  

Antwort
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Grüß dich Tangarohr!

>>äh, er hat nicht geschrieben, dass sich seine Lebensqualität verbessern wird.... <<  ???

Habe ich auch nicht behauptet, daß er das hat!  ???  Die Überlegung der verbesserten Lebensqualität kam auch von mir.  😉

Loki

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo

bei newsclick.de gibt es einen interessanten artikel zum thema "glaesener buerger":

Die silbernen Überwachungs-Brücken über den Autobahnen fotografieren heute schon alle Fahrzeuge. Die technische Ausstattung gibt es, die man braucht, um Tempo-Sünder zu erwischen, eine PKW-Maut zu erheben oder nach Straftätern zu fahnden. Das Gesetz erlaubt bislang nur die Erfassung von Maut für Lastwagen.
[...]
Zur Weltmeisterschaft wird es nur Chip-Eintrittskarten geben, auf denen eine Fülle persönlicher Daten gespeichert sind. Technisch ist es möglich, den Weg der Chips zu verfolgen, rechtlich noch nicht.
[...]
Die Abfrage der Konten ist ab 1. April erlaubt: Jeder Sachbearbeiter einer Behörde darf jedes Konto abfragen, ohne einen Richter zu fragen oder den Bürger zu informieren.

und ein passendes zitat zum schluss des artikels:
[b]"Wenn sich die Regierung vor dem Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn sich das Volk vor der Regierung fürchtet, Unfreiheit", sagte Thomas Jefferson, US-Präsident und einer der Autoren der Unabhängigkeitserklärung. Es wird Zeit, dass sich die Regierung wieder vor dem Volk fürchtet.[/b]

quelle: [url= http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472071/artid/3746169 ]newsclick.de[/url]

gruesse, zak

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

und hier noch ein interessanter artikel zu dna-analysen:

DNA-Analysen sollen Standard werden
Schritt zur genetischen Registrierung der gesamten Bevölkerung
[...]
Auf den ersten Blick hat es etwas von klassischer Konditionierung. Wie die Hunde des Wissenschaftlers Pawlow anfingen zu sabbern, sobald ein Hinweisreiz eine anstehende Fütterung anzeigte, so geifert auch die politische Elite in Deutschland bei jeder öffentlichkeitswirksamen Straftat los, um schärfere Gesetze, härtere Strafen und mehr Überwachung der Bevölkerung zu fordern...

quelle: [url= http://www.wsws.org/de/2005/feb2005/dna-f02.shtml ]wsws.org[/url]

mein fazit: klar soll kriminellen das handwerk gelegt werden und viele dieser neuen techniken haben auch das theoretische potenzial die fangquote zu erhoehen. wer kontrolliert aber die personen/gruppen welche zugriff auf diese technologien haben. denn der staat ist schon lange nicht mehr der ehrliche und beschuetzende freund, welcher allen schaden am volke von innen und aussen abwehren soll! (falls er es jemals ueberhaupt war). mir persoenlich ist dies zu zweischneidig, denn machtmissbrauch ist in unserer westlichen gesellschaft mittlerweile alltaeglich. hier wird der kleine mann bekaempft, damit die grossen noch mehr vom kuchen abbekommen.

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich hab vor ein paar Tagen eine Information erhalten, die mich umgehauen hat.   😮

In Spanien soll es Strandbars geben, deren Stammgäste mittels Chip-Implantaten bezahlen und die darauf auch noch stolz sind, da sie ja völlig unbeschwert ohne dicken Geldbeutel in die Pinte können ...   😛

Weiß da jemand mehr drüber?

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 9 / 18
Teilen: