Neues im Fall Eston...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues im Fall Estonia

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,687 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Echt? Naja, kam nicht ganz so rüber.

Weisst du eigentlich, dass es einen Spielfilm zu dem Thema gibt ? Der heisst im Original "Baltic Storm" und da wird genau das Verschörungsthema aufgegriffen.  
Eigentlich glaubt niemand mehr an die offizielle Version, zumindest kenne ich keinen.
Als ich das gelesen habe, dachte ich eher das Gegenteil, aber, wenn ich mir jetzt deinen letzten Satz genauer betrachte, so schreibst du: "zumindest kenne ich keinen." Ja, man kann sich daraus erschließen, daß du daran glaubst, jedoch nur keinen weiteren kennst. Allerdings muß ich sagen, daß meine Intuition dafür nicht ausgereicht hat.
Ich habe es eher so verstanden (allerdings jetzt drastisch ausgedrückt): "Wenn du das glaubst, dann schau dir doch den Film an, und sei glücklich mit den Spinnern, die das auch glauben."
Was ich aber sagen wollte war, daß es eben keine Verschwörungstheorie mehr ist, da es endlich jemanden gibt, der das Schweigen gebrochen hat und selbst die schwedische Regierung diese Fakten nicht mehr leugnet. Sicherlich ist das kein "Beweis", allerdings dürfte es mit denen auch schwer werden, da die wichtigsten Beweise (wie z.B. entscheidende Teile der Bugklappe, die entfernt wurden und nicht mehr aufzufinden sind, oder die versuchte Einbetonierung der Estonia) kaum mehr existieren.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Weiss wirklich nicht, was daran missverständlich sein kann.
Ich hab geschrieben, dass es einen Film zu dem Thema gibt und dass niemand mehr an die offizielle Version ("normaler" Untergang) glaubt. Da schliesse ich mich dann wohl auch ein. Sonst hätte ich schon etwas anderes geschrieben.

Aber wenigstens ist das jetzt geklärt.

War ganz schön verwundert über deine etwas agressive Antwort 😉

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
Themenstarter
(@dark-knight13)
Prominent Member

Der Teufel lag hier wohl im Detail, aber ja, es stimmt, meine Laune war zu der Zeit nicht gerade die Beste. 🙁
Hat aber nicht an dir gelegen, war vorher schon so. Hat wohl auch zur Mißverständlichkeit mit beigetragen.

Aber das gute an diesem Forum ist: Nach kurzer Zeit des Lesens kehrt sie sich im allgemeinen ins Gegenteil. 😀
Vor allem, weil Metatron sich wieder gemeldet hat. ;D

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
Themenstarter
(@dark-knight13)
Prominent Member

Hallo!

Anscheinend ist die Sache mit den Militärtransporten sogar richterlich bestätigt worden:

Es ist richterlich bestätigt, dass die Estonia wiederholt für Militärtransporte benutzt worden ist, so auch am 14. und am 21. September. Zu ermitteln ist, ob neben dem schwedischen Militär auch andere Staaten die Estonia für Militärtransporte genutzt haben. Der ranghöchste Richter Schwedens hat einige Dokumente des schwedischen Militärs bekommen, doch die höchste Geheimhaltungsstufe für die Dokumente verpassen ihm einen Maulkorb: erst nach 70 Jahren können diese Dokumente freigegeben werden...
[url= http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=144&mode=thread&order=0&thold=0 ]Quelle[/url]
Naja, in 70 Jahren sind wir dann alle schlauer. 😛

Aber es gibt weitere Merkwürdigkeiten:
[url= http://www.ms-estonia.net/deu/verschwundene/index.html ]Zweiter Kapitän und mindestens sechs weitere Personen spurlos verschwunden[/url]

bis denn!
dark knight13

Antwort
 MoD
Registered
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das Problem an der Sache ist doch die Vergänglichkeit. Selbst wenn jetzt etwas offiziell ist - was können wir damit anfangen. Für manche wird sich eine Vermutung bestätigt haben - was kommt danach?

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: