@Kreis: wenn schon bunt, dann sollten wir auch konsequent sein... alle EU Aussengrenzen aufmachen und nen Zettel dranhängen: Herzlich Willkommen alle! oder?
Dieses Land kann nur soviel verkraften, bis es selbst schwach wird und aufgrund der ungezügelten Einwanderung aus allen möglichen gescheiterten Staaten zersetzt wird.
Deine bunte Brille sieht hübsch aus,
Thargirion hatte es fast prophetisch Dir schon unter die Nase gerieben... scheinbar raffst Du nicht wohin die Reise geht und forderst noch mehr Zuwanderung, weil diejenigen, die Du kennst ja offenbar okay sind. Du kennst diese Leute nicht wirklich, und mit Sicherheit gibt es jene, die sich ob der Ereignisse in Frankreich heimlich ins Fäustchen lachen... Es wird Nachahmer geben, da braucht man sich keine Illusionen machen...
Gutmenschen wie Du kapieren erst was die Stunde ist, wenn Dir selbst oder Deinem direkten Umfeld was passiert.. solange lässt Du dein Nullsummen-brainwash Gedöns laufen, was Dir eingetrichtert wurde... Kein Vorwurf, kannst ja nix dafür, ein proper bearbeiteter Konsument.
wenn Dir selbst oder Deinem direkten Umfeld was passiert
Auch wenn ich in keinem sozialen Brennpunkt wohne hab ich wirklich schon genug erlebt. Und offensichtlich wurdest du noch nie von den ach so tollen nicht Muslimischen Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft die in unserem "stabilen" Land leben mitten in der Nacht auf offener Straße verkloppt, ausgeraubt oder bedroht. Ganz ehrlich, dein Feindbild lässt dich den Terror wohl nur im Ausland sehen, was wohl der Grund dafür ist das du nicht erkennst das dieses Land sozial bereits am Boden ist. Wir bekommen die retour Kutsche für unser kaputtes Bildungssystem und das einzig starke an Deutschland ist das erfolgreiche Exportgeschäft, kannst stolz drauf sein das du versuchst das zu schützen.
Dieses Land kann nur soviel verkraften, bis es selbst schwach wird und aufgrund der ungezügelten Einwanderung aus allen möglichen gescheiterten Staaten zersetzt wird.
[...] was Dir eingetrichtert wurde... [...]
Kann es wirklich sein das ein Mensch diese beiden Dinge in einem einzigen Beitrag schreibt ohne zu merken das er genau den Scheiß nachplappert den man heutzutage überall hören muss?
Es wird Nachahmer geben, da braucht man sich keine Illusionen machen...
Der Extremisten Terror wurde doch nicht erst vor ein paar Tagen in Paris erfunden! Selbstverständlich wird es weitere Anschläge geben, so wie auch schon VOR diesem einen Anschlag.
Auch wenn du es offensichtlich nicht glauben willst da dein Kopf voll von Heimatschutzgedanken ist, es gibt wirklich viele Muslime die diesen Anschlag verurteilen. Es gibt nicht nur eine Moschee in der größeren Umgebung und ich habe wie schon gesagt auch Kontakt zu Gläubigen (aus anderen Beiträgen von mir wisst ihr vielleicht das ich nicht an Götter glaube aber absolut nichts gegen Religion habe) welche diesen Vorfall verurteilen.
[...] mit Sicherheit gibt es jene, die sich ob der Ereignisse in Frankreich heimlich ins Fäustchen lachen... [...]
Mit Sicherheit. Die gibt es sicher bei jedem Attentat ganz gleich was für einem. Doch wer gibt dir das Recht wegen Extremismus eine (oder mehrere) Ethnien ganzheitlich zu verurteilen? Das ist (für meinen Geschmack) sehr extrem Gedacht, werd du bloß nicht auch noch zum Extremist. oder ist es schon zu spät?
Offensichtlich hat sich dein Verstand vollständig dem Hardliner-Denken oktroyiert.
Gutmenschen wie Du kapieren erst was die Stunde ist, wenn Dir selbst oder Deinem direkten Umfeld was passiert.. solange lässt Du dein Nullsummen-brainwash Gedöns laufen, was Dir eingetrichtert wurde... Kein Vorwurf, kannst ja nix dafür, ein proper bearbeiteter Konsument.
Was pisst du mir überhaupt so ans Bein? Kannst du das ganze nicht wie ein normaler Mensch auf sachlicher Ebene diskutieren?
Bei dem Thema können einem schonmal die Gäule durchgehen, ist mir ja die Tage auch passiert...^^
Bleibt cool... Ich glaub das es verdammt schwer ist all die vorgefertigte Denke, die man täglich übergestülpt kriegt außen vor zu lassen, und bei der Thematik wirklich klar und einfach zu denken.
So sehr ich Deine Beiträge - lieber Kreis - auch schätze, frage ich mich ehrlich gesagt schon wie man zu dieser Meinung kommen kann.
Auch wenn kernspecht es etwas scharf und überspitzt ausgedrückt hat muss ich ihm inhaltlich schon Recht geben. Wer sich das Weltgeschehen betrachtet und trotzdem der Meinung ist das ein buntes Allerlei speziell mit dem Islam auf Dauer gut gehen kann... kann ich nicht nachvollziehen.
Deine bunte Brille sieht hübsch aus
Das ist ein großes Problem, nicht auf Kreis bezogen sondern auf die Gesellschaft. Wenn man mal persönlich mit den Leuten redet, erkennt jeder was Sache ist. Aber nach außen hin muss man natürlich immer klarmachen das man Pegida ablehnt, das man doch tolerant und weltoffen ist. Und das man doch bitte auf keinen Fall in irgendeine rechte, braune Ecke gedrängt werden will (die es oft gar nicht gibt, aber läßt sich halt prima instrumentalisieren)
Solange die Menschen in diesen politisch korrekten Schubladen denken, und nicht das eigentliche Problem erkennen, nämlich das System, wird sich auch nix zum Positiven ändern.
Der Feind sitzt oben und lacht sich kaputt.
Den Löwen nicht pieksen...
Ist das Dein Ernst @Kreis?
Gäste aufnehmen ist ok. Nach gewisser Zeit müssen diese Gäste aber wieder in ihre eigenen Länder gehen, um dort produktiv zu sein und etwas eigenes aufzubauen...
Die Türkei hat ca. 1 Millionen Menschen aus Syrien aufgenommen... Diese haben dort keinen Flüchtligsstatus, sondern sind "Gäste der Türkei" und können jederzeit gebeten werden, das Land zu verlassen. Dort gibt es kein Interesse, Flüchtlinge zu integrieren.
Final frage ich mich, weswegen im nahen/mittleren Osten die Nachbarländer der Ansicht sind, dass Flüchtlinge dort lieber nach Europa verbracht werden sollten, anstatt sie selber aufzunehmen...
In bestimmten arabischen Ländern gibt es ebenfalls genügend Raum und Wohlstand... oder etwa nicht?
Neues aus dem bunten Deutschland. Brandanschlag auf die "Hamburger Morgenpost"
Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen. Mal schauen was als Nächstes passiert...