Junge Junge, mit so einer Aussage könntest Du aber ganz rasch ein rechtliches Problem einfangen.
Die historisch gesicherte Menge Benzin (also nach Deiner Darstellung Brandbeschleuniger) sind rund 180 Liter.
Nur so nebenbei, der durschschnittliche Wassergehalt eines Menschen ist zu hoch, als das der Körper von selbst brennen würde.
Die Brenndauer ist (von 16 Uhr bis 18.30 Uhr) mehr als ausreichend, um zusammen mit der Menge Benzin (selbst wenn das nur Diesel war) zwei Leichen der entsprechenden Größe bis auf ein paar Knochen- und Zahnreste in Asche zu verwandeln.
Benzin brennt mit so 700 bis 800°C, zumindest ohne gesteigerte Sauerstoffzufuhr, das reicht, um in zwei Stunden rund 400 kg Fleisch völlig zu verbrennen.
Unterlagen dazu gibt es bei der WHO zum Thema Entsorgung von Leichen von Seuchenopfern.
Da gibt es sogar eine Tabelle, welche Brenndauer bei welchem Körpergewicht und welchem Brennstoffeinsatz notwendig ist.
Da war, ohne passende Zahnunterlagen wohl kaum noch eine Identifikation möglich.
DNA Identifikation ist bei einer solchen Leichenverbrennung auch nach heutigem Stand der Technik beinahe unmöglich.
Es mag ja sein, daß sich manche wünschen ihr Führer sei noch am Leben, aber gebt es auf, der Typ ist Vergangenheit.
Behauptungen wie die Deine können sehr rasch zu einem, durchaus verdienten, Strafprozess führen
Der einzige Grund, weshalb die Sowjets noch weiter nach Nachweisen gesucht haben, daß Hitler tot war, ist, daß sie sicher gehen wollten, daß keine Geisterlegende vom entflohenen Führer entstehen konnte.
Sowas ist viel schwerer zu bekämpfen, als ein tatsächlich lebender Feind.
Ach ja, und der Obersalzberg wurde am 25. April 1945 niedergebombt, da hätte Dein Führer wohl kaum noch die zeitliche Möglichkeit gehabt, rechtzeitig zu fliehen.
wie ich soeben einer biographie über die leibliche schwester paula hitler entnehme war sie bis zu ihrem tod 1960 davon überzeugt hitler lebt noch
Behauptungen wie die Deine können sehr rasch zu einem, durchaus verdienten, Strafprozess führen
Das ist - mit Verlaub - kompletter Stuss und sachlich falsch. Frag mal einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.
Mal unabhängig, dass ich die Diskussion wirklich nicht wichtig finde - dein Verhältnis zur Meinungsfreiheit finde ich mehr als bedenklich.
Gruss
vom Bademeister
Nein ist es nicht,
ich bin, zumindest per abgeschlossenem Studium als Dr. jur, Anwalt, wenngleich nicht praktizierend.
Solle er in Österreich eine Aussage wie die oben genannte machen, dann kann das, da gibt es bereits einen Präzedenzfall aus den 1960er Jahren, dafür nach dem österreichischen Gesetz zum Verbot der NS Wiederbetätigung, problemlos strafrechtlich belangt werden.
Das gab es in den 1960 Jahren (1964?) einen Uniprofessor aus Salzburg, der wurde wegen der Behauptung, daß Hitler nicht tot, sondern nur im Untergrund sei, rechtskäftig durch alle Instanzen verurteilt.
Nachdem das österreichische NS Verbotsgesetz zwar ein wenig härter aber sonst sehr nahe dem deutschen Verbotsgesetz ist, dürfte eine solche Aussage auch in Deutschland strafbar sein. da einige der auf gemeinsamen Rechtsgrundsätzen basierenden Grundsatzurteile auch grenzübergreifend Beachtung finden.
Wer immer eine solche Ansicht vertritt, bewegt sich also auf strafrechtlich sehr dünnen Eis.
Ich gebe gerne zu, daß ich ein Problem mit Leuten habe, die der Ansicht sind, daß es offenbar eine Art Irrtum der Geschichte war, wie der zweite Weltkrieg ausgegangen ist und eine zweite Chance noch irgendwo lauert.
Leute mit dieser Ansicht sind dafür verantwortlich, daß bis heute, und ich bin 1966 geboren, also rund 21 Jahre nach Ende des Krieges, Österreicher und Deutsche immer noch für Reparationszahlungen und "geschichtliche Erziehungsmaßnahmen" gut sein müssen.
Gäbe es diese Leute nicht, dann wäre es wohl möglich in die Zukunft zu blicken und nicht immer nur zurück, ein Umstand den ich eifach satt habe.
Der Krieg, den unsere Großvätergeneration geführt hat, war völlig unnötig, die Ideologie eine Katastrophe, die Auswirkungen völlig unmenschlich und inakzeptabel, er ist vorbei und ich habe es satt, immer wieder daraufhingewiesen zu werden, daß es ja noch Leute in Österreich und Deutschland gibt, die dieser Sache nachhängen.
Ich war nicht dabei und ich bin auch nicht bereit an der Ideologie oder den handelnden Personen irgendwas Gutes zu finden.
Es ist sicher richtig, daß im technologischen Bereich einige gute Neuerungen entstanden sind, auch hat die Medizin, zu einem viel zu hohen Preis, einige Fortschritte gemacht, aber der Rest was unnötig and abscheulich.
Und daher bin ich gerne bereit mit Leuten zu streiten, die glauben, daß ihr Führer noch irgendwie davongekommen ist und vielleicht noch irgendwo auf seine zweite Chance lauert.
Das ist kein Angriff auf Meinungsfreiheit, nur finde ich es völlig unnötig, wenn mittlerweile mehrfach Belegtes immer wieder in Frage gestellt wird, nur weil man sich als ungerecht behandelter Verlierer fühlt.
Es wird Zeit, daß solche Leute erkennen, daß der 2. Weltkrieg seit 60 Jahren vorbei ist und wir in einem neuen Jahrhundert leben.
Und da wäre es hilfreich die Energien, die bislang in Revisionismus gesteckt werden, vielleicht doch mal in eine zukunftsträchtige Sache geleitet werden.
Jammern bringt nie eine Lösung, aber es ist vielleicht wichtig, zu wissen, was die damals getrieben haben, nur um den Nächsten von der Sorte vielleicht früher das Handwerk zu legen.
ich habe ja niemals behauptet das er noch lebt! er wäre dann ja jetzt 116Jahre alt! aber aufgrund der tatsache das die russen damals keine großen aufriss aus der leiche hitlers gemacht haben, ist jawohl mehr als verwunderlich! das passt nicht zu dem damaligen verhalten der russischen regierung. warum sind z.B. die autoren bzw. die verleger diverser bücher über dieses thema (die in deutschland verlegt werden) nicht im gefängnis oder wenigstens die bücher auf dem index? also scheint die rechtliche lage in der brd nicht klar geregelt zu sein! was hat das mit den reparationszahlungen zu tun? waren sie mal in groß britanien? da denke viele schulkinder und auch erwachsene das wir deutschen immernoch so sind wie vor 60 jahren! dadurch ist es ja auch noch immer beeinflußt das wir noch weiterhin dafür zahlen müssen. ich denke nur an den auftritt des bundespräsidenten in israel! das ist glaub ich der beweiß das es nicht unbedingt die deutschen oder österreicher es sind die noch so sehr auf die damalige situation beharren. die reparationszahlungen werden wohl auch noch die nächsten 60 jahre anhalten.... was ich zu dieser thematik sagen möchte werde ich hier aber nicht öffentlich kundtun....
P.S: wieso "mein" Führer? man könnte aus ihrer aussage auch rechtliche schlüsse ziehen!