Das wir etwas reduziert werden sollen, daran glaube ich nicht. Wir, in Europa haben gesteigerte Lebenserwartungen. Allerdings verstehe ich nicht das man die Jugend mit Mac D ... überschüttet und dann verwundert feststellt das die Gören immer fetter werden. Ganz so logisch ist dieses Fazit für mich aber auch nicht: Im Burger ist Fleisch, Gemüse und Brot ... das sind Dinge die normalerweise nicht Fett machen ... nicht Fett machen wenn wir Geschmacksverstärker, Emulgatoren und Zusatzstoffe rausnehmen die mehr Hunger- als sattmachen. Diese Zusatzstoffe, die unsere Kinder immer mehr zu Burger König und Mac K. ziehen sind nicht dazu da um die Bevölkerung zu reduzieren, sie sollen die Kinder dazu bewegen ihren vermeidlichen Hunger in diesen Restaurants zu stillen. Ich haue mir jeden Tag mindestens zwei Scheiben Nackensteaks rein ( mit Toastbrot und Tomate ) ... ich halte meine 93-ig Kilos. gehe aber jeden Tag ackern wie nen Halbwahnsinniger. Welch Wunder: ich kafe das Fleisch das ich verdrücke, bei der Firma in der ich arbeite. Ich kaufe mein Fleisch da wo ich weiss das es stets und ständig überwacht wird. Von wem? Von unserer Veterinärin die uns auffm Sack geht. Ich weiss das unsere Firma nur Topprodukte verkauft die Topüberwacht werden ( unsere Doktorin hat 20-ig meterweit ihr Büro! ) ... Hygiene und Sauberkeit ... dafür sorgen wir selbst. Wir sind ein HACCP Betrieb. Auch wenn der personalkauf etwas teurer ist als beim Discounter ... ich würde nie woanders kaufen. Ich esse nur Fleisch-und wurstprodukte die meine Firma verkauft.
Das macht sich insofern bezahlt: ich weiss wo das Produkt herkommt. Ich weiss: meine Firma würde nie mals ihren Status aufs Spiel setzen.
Grüße,
Andreas
Wir, in Europa haben gesteigerte Lebenserwartungen
das wird bald Vergangenheit sein:
- Lebensmittel (Fastfood, Genveränderung, Zusatzstoffe usw.), die man als solches nicht mehr so bezeichnen kann
- Mobilfunk und Schnurlostelefone (jeder zweite 5jährige läuft ja schon mit sonem Ding rum)
- auch vermehrte Medikamenteneinnahme stetig steigender Streß im Alltag und vieles mehr
Ich glaube bereits die nächste Generation nach uns wird, wenn es so weitergeht, an Lebenserwartung
unter der unseren liegen, vielleicht sogar deutlich.
Es ist beispielsweise eine starke Zunahme an Tumorerkrankungen im Kopf von Kindern /Jugendlichen
festzustellen, na ratet mal woher...
Hallo Andreas,
weisst Du denn wo mit die Tiere, dessen Fleisch Du kaufst, gefüttert werden?
Das ist ja auch sehr wichtig.
Hallo zusammen. Meine Meinung zur Frage ob die ganze Welt eine riesige Verschwörung ist: aber natürlich ! Allerdings bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob man uns mit Impfungen, Gift in "Nahrung" und Wasser u.s.w. wirklich dezimieren will. Ich denke es geht mehr darum den Menschen krank zu machen und auszulaugen. Schließlich kann man dann ja das meiste Geld mit uns verdienen wenn wir brav zum Arzt rennen. Die Pharma-Mafia muss ja am Laufen gehalten werden. Also wird gelogen bis sich die Balken biegen was "Ernährungsempfehlungen" betrifft (selbst im Jahr 2010 gibt es noch Menschen die meinen Fleisch zu essen wäre gesund), und unsere Nahrung und unser Wasser wird vergiftet. Aber jammern hilft nix, jeder kann selbst entscheiden ob er sich mit Flour die Zähne putzen, sich mit Jodsalz vergiften oder Fertigfraß in sich reinstopfen will oder nicht. Jedem das Seine. Mahlzeit. ;D
Hallo Andreas,
weisst Du denn wo mit die Tiere, dessen Fleisch Du kaufst, gefüttert werden?
Das ist ja auch sehr wichtig.
Wer weiss das schon? Danke aber der nachfrage. Fakt ist aber eines: ich halte mein Gewicht, ich bin ganz selten krank und habe (mit 42-ig Jahren ) Kraft und durchhaltevermögen wie nen Bulle. Mich haut nichts so schnell um. Es kann an meiner Ernährung liegen, es kann auch an meinem Arbeitsplatz liegen... ich bin abgehärtet. Ich arbeite bei -19 Grad und heize auch jetzt noch nicht meine Wohnung. Ich lebe prinzipiell gerne bei einer Durchschnittstemperatur von 9 Grad ganz locker. Ich schlafe Sommers wie Winters bei offenem Fenster. Wäre meine Tochter nicht .... ich würde keine Heizung aufdrehen. Meine Tochter ist jetzt mit ihrem Freund zusammengezogen ... bei mir ist noch nicht die einzigste Heizung aufgedreht. Für Dich ist es bei mir kalt. Ich geniesse diese Kälte. Ich bin Steinbock ... der Winter ist meine ideale Jahreszeit. 😉
Grüße,
Andreas