Ist die ganze Welt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist die ganze Welt inklusive all ihrer Bestandteile eine riesige Verschwörung?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,699 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1288011786]

Hallo, ich eröffne diesen Thread, weil ich nicht möchte, daß das Thema unter "Heilkunde von Alexandria" weitergeführt wird.

Zuerst mal Ilums letztes Posting, damit ich darauf antworten kann:

Hab mich genauso mitreißen lassen, nur etwas länger, gerade weil ja diese Diskussion nichts bringt hab ich sie dann für mich beendet. Und das sie hier nicht hineinpaßt ist ja vollkommen richtig, aber wie so oft wird vom Thema abgrdriftet und Paralelldiskussionen eröffnet, OK bin auch Schuld.

Zitat:
Ich glaube, ich hatte es schon mal gesagt: Wenn man alles, aber auch wirklich alles zu einem Bestandteil einer weltweiten Verschwörung erklärt, angefangen bei allen möglichen Lebensmitteln, über Chemtrails bishin zu angeblichen Reptos, die sich als Politiker tarnen, dann macht man sich schon alleine deshalb unglaubwürdig, weil es für den anderen einfach zu viel ist.

Was ist es denn anderes als eine Verschwörung im eigentlichen Sinn wenn die meißten Lebensmittel inzwischen so viele Zusatzstoffe enthalten und denaturiert sind, daß sie die Bezeichnung Lebensmittel gar nicht mehr verdienen und die Menschen dadurch krank werden.
Das gleiche in der (Schul-)Medizin, sie kostet dem Bürger viel Geld sie heilt nicht, sie macht krank oder tötet im schlimmsten Fall.
Hier können erstaunlich viele Beispiele aus fast allen Bereichen angeführt werden, jedes einzelne schlimm genug.
Und das alles mindestens mit Billigung unser Volksvertreter – schon komisch.
Aber sie sollten benannt werden, dazu eignet sich auch dieses Forum sehr gut (OK, dort wo es reinpaßt)
Ob so manches zu der weltweiten Verschwörung gehört kann nur vermutet werden, die Menschliche Habgier, Ignoranz und Skrupellosigkeit spielt natürlich immer eine Rolle.

Wenn es für jemanden der sich für DIESES Forum anmeldet zu viel ist, oder er überfordert ist, dann tut es mir leid.
Außerdem sollte gerade die Menge der Dinge die in unserem System schief laufen und sich gegen die Menschen richten zu denken geben. Und damit meine ich nicht solche Dinge wie die Reptos, dafür gibt’s ja auch nur Indizien, mehr nicht.
Unglaubwürdig sind höchsten diejenigen die nur die offizielle Version akzeptieren und nicht gewillt sind sich von der Stelle zu bewegen.

Zitat:

Wenn man seine Informationen dann auch noch kreuz und quer durch die Literatur und das Internet zusammensucht und keine Rücksicht auf die Schlüssigkeit der Informationen nimmt, dann passiert das, was gerade passiert.

Bei vielen Themen hat man natürlich gar keine andeer Möglichkeit als über Literatur oder heute z.T. auch über das Internet drauf gestoßen zu werden oder seine Informationen von dort zu bekommen.
Nicht jeder hat einen finanzielln, sprachlichen usw. Hintergrund um Monate in der Weltgeschichte rumzukurven und alles selbst zu prüfen, leider!
Deswegen hab ich ja auch nur zu oft gesagt man soll so viel Infos sammeln wie möglich um einen angemessenen Überblick über die vielen verschiedenen Themen zu bekommen, auch wenn möglich Abhängigkeiten von Personen / Autoren / Aussagen zu prüfen. Beispiel Mikrowellengeräte (fällt mir gerade so ein): Wenn Institute, die von Konzernen / Herstellern solcher Geräte abhängig sind, Tests durchführen und zu dem Ergebnis kommen das die Geräte völlig unbedenklich sind, und andere freie, unabhängige Institute genau das Gegenteil erzählen weis ich ungefähr wer dichter an der Wahrhrheit ist.
Was ich allerdings über medizinische (auch spirituelle) Dinge schreibe ist schon zum Großteil auf meinem Mist gewachsen bzw. kann ich geschriebenes (zetiertes) bestätigen.

12 Antworten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Was ist es denn anderes als eine Verschwörung im eigentlichen Sinn wenn die meißten Lebensmittel inzwischen so viele Zusatzstoffe enthalten und denaturiert sind, daß sie die Bezeichnung Lebensmittel gar nicht mehr verdienen und die Menschen dadurch krank werden.

Ich mache da eine feine Unterscheidung zwischen "bewußte und gewollte Manipulation" und "aus Profitgier und Rücksichtlosigkeit in Kauf genommener Mist". Zu letzterem zähle ich die meisten Dinge, die Du hier zum Thema Lebensmittel aufzählst.

Viele Lebensmittel sind so wie sie sind, nicht weil sie die Menschen schwach und lenkbar machen sollen, sondern weil sie sich auf diese Weise ganz besonders gut verkaufen und besonders billig produzieren lassen.

Mit den Impfstoffen ist das etwas anders gelagert. Hier werden tatsächlich Stoffe beigemischt von denen man sich fragen kann, was sie da eigentlich sollen. Dabei hatte ich vor einigen Jahren einmal den Mitschnitt einer Podiumsdiskussion archiviert, auf dem ein Sprecher eines Pharmakonzerns deutlich zu verstehen gab, daß der Leitgedanke des Impfens so eigentlich gar nicht zuverlässig funktioniere und nur bei Lebendimpfstoffen zu einigermaßen akzeptablen Resultaten führe. Das Immunsystem würde bei allen anderen Impfstoffen durch Zusatzstoffe aktiviert um dann auf den abgetöteten Erreger zu reagieren, um den es beim Impfstoff eigentlich geht.

Ich suche die CD, auf der ich das Video gebrannt hatte, schon seit gestern Abend.

Nun wäre es aber völlig falsch, irgendwelche Aussagen über vermeintliche oder tatsächliche Inhaltsstoffe zu treffen, da sich diese ohnehin ständig ändern.
Schon gar nicht sollte man die Behauptung aufstellen, dieser oder jener Zusatzstoff würde zu dieser oder jener Erkrankung führen.

Was ich im Zusammenhang mit werjos Allergie getan habe, war eine eigene Verbindung zwischen eben dieser, o.g. Aussage und der Tatsache zu ziehen, daß es sich bei Allergien um eine Erkrankung handelt, bei der das Immunsystem sozusagen hyperaktiv ist.

Und diese Parallele sehe ich nach wie vor.

Deswegen hab ich ja auch nur zu oft gesagt man soll so viel Infos sammeln wie möglich um einen angemessenen Überblick über die vielen verschiedenen Themen zu bekommen, auch wenn möglich Abhängigkeiten von Personen / Autoren / Aussagen zu prüfen.

Besonders letzteres ist wichtig. Viele Urheber von vermeintlichen Informationen wollen eigentlich nur provozieren oder sich wichtig machen. Sie geben nicht an, wie sie zu diesem "Wissen" gelangt sind (siehe oben, wie ich zu der Vermutung eines Zusammenhangs zwischen Impfen und Allergien gelangt bin).
Oft zitieren sie irgendwen, der wieder jemand anderes zitiert. Solche Aussagen sind nicht nachprüfbar und sollte immer mit dem Attribut "möglicherweise" oder n.t. versehen werden wenn man sie anführen will.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Erutan,
soweit sind wir ja gar nicht auseinander  🙂

Ich mache da eine feine Unterscheidung zwischen "bewußte und gewollte Manipulation" und "aus Profitgier und Rücksichtlosigkeit in Kauf genommener Mist". Zu letzterem zähle ich die meisten Dinge, die Du hier zum Thema Lebensmittel aufzählst.
Viele Lebensmittel sind so wie sie sind, nicht weil sie die Menschen schwach und lenkbar machen sollen, sondern weil sie sich auf diese Weise ganz besonders gut verkaufen und besonders billig produzieren lassen.

In der Kosquenz für jeden Einzelnen ist es egal ob bewußt oder gewollt, in der Ursache ist dieser feine Unterschied dann schon interessant. Wobei dies zu beurteilen meiner Ansicht nach schwierig ist, ich sehe das Ganze jedoch
etwas mehr in Richtung gewollte Manipulation.
Zumindest macht unser gewollt geschaffenes System (Weltverschwörung) die Auswüchse von Korruption, Profitgier, Skrupellosigkeit usw. leicht möglich, mindestens ist hier eine indirekte Verbindung zu sehen.
Wenn ich allerdings in Richtung der gewollten Verdummung, Beshäftigung, Ablenkung, Bevölkerungsreduzierung usw. denke, sehe ich hier schon größere Zusammenhänge die für mich einen Sinn ergeben.
Zudem gehören auch Manager von Lebensmittelkonzernen, Pharmaindustrie usw. Logen wie z.B. den Freimaurern an, in denen ihnen die Richtung vorgegeben wird und sie zum Großen Ganzen (NOW) ihren Teil beitragen.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Zum Thema Ernährung: Gerade heute habe ich wieder eine interessanten Bericht gehört über Zusatzstoffe in Lebensmitteln. Der bestätigt mich in meinen Ansichten in Sachen Ernährung.
Zusatzstoffe befinden sich in all unseren vorgefertigten Produkten. Jene enthalten Gifte ( welche in bestimmten Maßen ?! ) zugelassen sind, jene erzeugen mehr Appetit und machen somit nicht satt ( Fast foot ) ... jene bestehen aus Material das das Lebensmittel verschönern soll, aber nicht zum menschlichen Verzehr geeignet ist ( z.B. :Gold ). Pizzen, Gefrierkost aus den TK-Theken der Discounter, Wurst aus den Kühltheken, Instantsuppen ... alles nur künstlich erzeugte Pampe die mit den ursprünglichen Lebensmitteln nix zu tun hat. Wurst  von heute schmeckt alles gleich. Salami kann schimmeln und ist weich wie Mettwurst. Alles schmeckt irgendwie sauer. Wie wirkliche Salami schmeckt weiss man heutzutage nur wenn man gelernt hat wie echte Salami hergestellt wird und wie sie zu schmecken hat. Genau wie es mit dem "echten" Kochschinken heute steht. Ich spreche nicht von der gepressten Brühe die heute als Kochschinken verkauft wird. Ich spreche von der gekocht und gewürzten Keule eines Schweins ( gewürzt: Salz, Pfeffer evtl: Bohnenkraut ) ... Klar knabber ich auch Chips ... das aber dann nicht ohne Ende, ohne Grund .. die Teile sollen den Kaumuskel bewegen aber nicht satt machen. Diese Knusperelemente sollen nur appetit nach mehr machen. Dafür haben die halt ihre Inhaltsstoffen. Esse ich meine 3-4 Kammscheiben (Nackensteacks vom Schwein ) bin ich satt, müde und gehe ins Bett.  Ess ich dagegen Chips und Pommes ( Industriegefertigt!), hab ich schnell wieder Hunger wie 100 Ritter. Die Nahrungsmittelindustrie verkackeiert uns bis zum get now. Bis zur Wende hab ich nie Salami gesehen die schimmelt. Ich habe nur "harte Wurst " gesehen die nicht wie Streichmettwurst aufgetragen werden kann. Ich kenne nur Salami die reift und fest wie nen "Koffergriff" ist. Sowas hab ich seit der Wende nicht mehr gesehen. Salami die auf Räucherwagen 14 Tage "schwitzt". Die Mssenproduktion erlaubt heute keinem Betrieb mehr eine Salami herzustellen die auch wirklich eine Salami ist wie ich es gelernt habe.

Grüße,
Andreas

P.S. Früher war man nach einem Wurstbrot satt ( und ich bin nicht kurz nach 45-ig geboren! Jeder anständige Fleischer wird zugeben das in der Wurst- und Fleischproduktion nur noch gepfuscht wird. Gepfuscht mit Zusatzstoffen!!!!!!!!!!!

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Manch einer denkt ja tatsächlich, daß man sich alles ganz einfach erklären kann,durch die Gier das Menschen. Nur leider gibt es Menschen die dies und noch ganz andere Sachen, zu ihren Zwecken ausnutzen.

Nahrungsmittelzusätze und  Impfstoffe wie auch Gennahrung, dienen direkt der Bevölkerungsreduktion. Die Landwirtschaft ist derartig hingerichtet daß sie bereits minderwertige Nahrung herstellt, der es an dem Wesentlichen mangelt, die dann auch noch belastet ist mit Pestiziden.
Plastik und anderen Gerätschaften mit denen man sich umgibt, enthalten giftige Stoffe, diese [b]müssen[/b] dort [b]nicht sein[/b], es gibt längst Ersatz für sie.
Diese verschiedene Stoffe und Mittel dienen der Bevölkerungseindämmung durch Lebensverkürzung und Geburtenrückgang.
Gennahrung macht unfruchtbar nach spätesten der 3. Generation, andere Stoffe vergiften den Menschen, machen ihn leichter zugänglich für Manipulation, passiv und träge, oder  Manipulieren die Hormone.

Das hier ist nicht meine Meinung, dies wurde seit Jahrzehnten geplant und die oberschlauen Wissenschaftler, die das Planten, haben das alles brav selbst aufgeschrieben.
Tja, schwer zu glauben, leider trotzdem wahr. Es gibt da eine Elite die denkt, daß wir hier zu viele sind auf dem Planeten.  Dachtet ihr jetzt, daß diese Elite hingehen würde und fragen würde: oh lieber Mensch, werd doch mal ein bisschen weniger!?

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: