Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß sich seit etwas über einem Jahr mehr und mehr der sogenannten "Verschwörungstheorien" so nachhaltig bestätigt haben, daß sie sich nicht mehr leugnen, allenfalls nur noch relativieren bzw. abwiegeln lassen?
Alles begann mit der, lange Zeit als spinnerte Verschwörungstheorie bezeichnete Behauptung zahlreicher Buchautoren und Internet-Schreiber, daß das herrschende Zinssystem in absehbarer Zeit unabwendbar zusammenbrechen muß. Seit über 10 Jahren wurde diese Aussagen von zahlreichen Autoren gemacht und von offizieller Seite belächelt.
Ende 2007 wurde diese Verschwörungstheorie Realität und ließ sich nicht länger leugnen. Geleugnet wird allerdings weiterhin, daß der Grund für den Crash im Abzocker-System selber steckt und so lange nicht behoben werden kann bzw. immer wieder auftreten wird, bis das System verändert wird.
Ende des vergangenen Jahres dann eine weitere Bestätigung einer, ach so "spinnerten" Verschwörungstheorie, nach der der vermeintliche Klimawandel nichts als eine Erfindung ist.
Wiedeer wird abgewiegelt und ignoriert doch wirkt dieser Versuch schon beinahe kindisch, trotzig und substanzlos.
Und nun der verzweifelte Versuch, das Gesicht beim Schweinegrippe-Hype zu wahren und gleichzeitig zugeben zu müssen, daß man diesen Hype kräftig unterstützt und damit einen unglaublichen (und völlig unsinnigen) Kostenberg produzierte.
Im letzten Fall: Ich will, daß diejenigen, die einen bedeutenden Anteil an dem Hype hatten, die Kosten alleine tragen. DIE, nicht wir, sollen auf ewig verschuldet sein und sollten ein Brandzeichen auf die Stirn bekommen mit dem Wort "Volksverräter".
Last not least tauchen Dokus in den "Qualitäts"medien auf, die nun plötzlich ein Thema behandeln, das seit 60 Jahren vehemmend geleugnet und totgeschwiegen wurde: Deutsche Entwicklungen wärend des zweiten Weltkrieges und ihre Auswirkungen auf die Welt. Keine Düsenflugzeuge, keine Raketen, keine U-Boote, keine Nurflügler...schlicht keine ach so überlegenen Russen und Amis ohne diese, in wenigen Jahren zustandegekommenen Entwicklungen Deutschlands.
Das Besondere: Deutschland war seit bestehen der sogenannten "Wissenschaft" das einzige Land, daß für diese kurze Periode jede Dogmatik und Konvention ablehnte. Mit anderen Worten: Nur weil Professor Dr. Dr. Dummbatz behauptete, dies oder jenes sei so oder so, ließ man sich nicht davon abhalten, dies konsequent in Frage zu stellen und ignorierte Dummbatz...offensichtlich mit großem Erfolg´, was mich zu der Annahme verleitet, daß die sogenannte "Wissen"schaft eine gelenkte Wissens-Verhinderungs-Schaft ist. Nicht umsonst war einer der ersten Nachkriegsschritte die Auswechslung sämtlicher Lehrer und Hochschullehrer durch eben jene regimetreuen Dummbatze.
Man kann sich kaum vorstellen wie weit unsere Technologie und unser Verständnis von unserer Welt und dem Universum fortgeschritten wäre, wenn es diese dogmatische Einrichtung nicht gäbe.
Sehr guter Kommentar.
So sehe ich das auch, vielmehr werden wir nur zum Zahlen neue Aufgaben bekommen damit das ganze System nicht zusammenbricht.
Was muss passieren das die Menschen wachrüttelt ???
Padrone
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß sich seit etwas über einem Jahr mehr und mehr der sogenannten "Verschwörungstheorien" so nachhaltig bestätigt haben, daß sie sich nicht mehr leugnen, allenfalls nur noch relativieren bzw. abwiegeln lassen?
Ich hab eher das Gefühl, als würde das Gegenteil passieren...
Alles begann mit der, lange Zeit als spinnerte Verschwörungstheorie bezeichnete Behauptung zahlreicher Buchautoren und Internet-Schreiber, daß das herrschende Zinssystem in absehbarer Zeit unabwendbar zusammenbrechen muß. Seit über 10 Jahren wurde diese Aussagen von zahlreichen Autoren gemacht und von offizieller Seite belächelt.
Dafür musste man kein Verschwörungstheoretiker sein, weil es sich nicht mal um eine Verschwörungstheorie handelt. Hat eine kleine verschworene Gruppe dieses Chaos ausgelöst, wie Bilderberger & Co., die nun offiziell am Pranger steht? Wohl kaum. Ist das System vollständig zusammengebrochen. Auch nicht. Es werden wieder Gewinne mit den gleichen Zocker-Methoden gemacht.
Ende 2007 wurde diese Verschwörungstheorie Realität und ließ sich nicht länger leugnen. Geleugnet wird allerdings weiterhin, daß der Grund für den Crash im Abzocker-System selber steckt und so lange nicht behoben werden kann bzw. immer wieder auftreten wird, bis das System verändert wird.
Du sagst selber, es liege am System. Eine Verschwörung ist was anderes.
Und was ist mit den anderen apokalyptischen Visionen geschehen? Massenarbeitslosigkeit. - Möööp. Bankruns - bis auf wenige Ausnahmen: Möööp. Meine Ersparnisse werden wertlos, Hyperinflation - Möööp. Volksaufstände - Möööp. Lebensmittelmarken für alle - Mööp. USA brechen auseinander - Mööp. Diktatur in Deutschland - Mööp.
An mir persönlich ist die Krise komplett spurlos vorbeigegangen, bis auf das ich für einige Sachen, allem vor Benzin, weniger zahle. Natürlich ist die Krise noch nicht vorbei und natürlich hat es einige Menschen härter getroffen und einige Länder auch, aber der Zwischenstand hat nicht viel mit dem was Verschwörungstheoretiker vorausgesagt haben zu tun.
Und nun der verzweifelte Versuch, das Gesicht beim Schweinegrippe-Hype zu wahren und gleichzeitig zugeben zu müssen, daß man diesen Hype kräftig unterstützt und damit einen unglaublichen (und völlig unsinnigen) Kostenberg produzierte.
Man wurde schlechtweg von der Pharmalobby verarscht, letztendlich konnte die Bundesregierung nur falsch handeln. Zu viel bestellen bedeutet, das viel Geld verbrannt wird. Wäre es anders gekommen, und es gab durchaus seriöse Quellen, die Anlass zu der Annahme gegeben haben, und man hätte zu wenig bestellt, dann wäre aber was los.
Last not least tauchen Dokus in den "Qualitäts"medien auf, die nun plötzlich ein Thema behandeln, das seit 60 Jahren vehemmend geleugnet und totgeschwiegen wurde: Deutsche Entwicklungen wärend des zweiten Weltkrieges und ihre Auswirkungen auf die Welt. Keine Düsenflugzeuge, keine Raketen, keine U-Boote, keine Nurflügler...schlicht keine ach so überlegenen Russen und Amis ohne diese, in wenigen Jahren zustandegekommenen Entwicklungen Deutschlands.
Ich wüsste nicht, dass das je geleugnet wurde. Als Kind habe ich schon Modelle vom Lippisch P.13a gebaut, V2 kannte ich auch, die deutsche U-Boot-Flotte war schon immer legendär und die Geschichte der Nur-Flügler ist auch bekannt.
Nicht umsonst war einer der ersten Nachkriegsschritte die Auswechslung sämtlicher Lehrer und Hochschullehrer durch eben jene regimetreuen Dummbatze.
Das ist gar nicht möglich gewesen.
Highjump,
ich glaube Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen - was Erutan schreibt ist doch offensichtlich und absolut nachvollziehbar...
allerdings wird es noch lange brauchen bis es i.d. Köpfen der Menschen angekommen ist,
die meißten sind desinteressiert, wollen lieber in ihrem Dämmerungsschlaf bleiben, bzw. in ihrer eigenen Scheiße, weil es dort so schön warm ist.
Interessant ist was passiert wenn vieles was bis heute verfälscht und zurückgehalten wird mehr und mehr als geltende Wahrheit akzeptieret wird... kann man nur hoffen das inzwischen aus dem Dämmerungschlaf kein Koma geworden ist.
Gruß
ich glaube Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen - was Erutan schreibt ist doch offensichtlich und absolut nachvollziehbar...
Was habe ich denn deiner Meinung nach etwas nicht richtig verstanden?
Dann kommt wieder das typische "Die dumme schlafende Masse"-Argument, "können die Wahrheit nicht akzeptieren", aber wo ist denn die wirtschaftliche und soziale Apokalypse geblieben? Den Spieß könnte man auch umdrehen; Wenn was passiert, müssen immer böse Mächte dahinter stecken.