Benachrichtigungen
Alles löschen

Handyzwang

35 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,686 Ansichten
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Komisch , ich hatte bisher nie die Not ein Handy nutzen zu müssen und gehe schon auf die 40 zu. Ich habe noch nie ein Handy besessen und telefonieren ist für mich eine Qual an gezwungener Haltung und Bindung.
Ich nutze lediglich ein Festnetz , nur um damit das Nötigste sachlich und schnell zu erledigen.
Im Optimalfall rufe ich niemanden an und werde auch nicht angerufen , denn allein beim Klingelton reagiere ich genervt , fluche oft und rege mich nur widerwillig.

Antwort
(@Nelly)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hi, Thagirion!
Ein interessantes Thema ... vielen Dank dafür und meinen Respekt für dich als Handyverweigerer!
Ich kann deine Argumente sehr gut verstehen, aber leider kommt man ja heutzutage kaum noch um eine Handyanschaffung herum.
Ich habe ein Handy mit Prepaid-Karte, benutze es nicht sehr oft und somit ist es die meiste Zeit ausgeschaltet.
Überwacht und ausspioniert wird man ja heute auf fast allen Gebieten, da braucht man sich auch nichts vorzumachen und ich habe das Gefühl, daß es in Zukunft noch schlimmer kommen wird.
Aber die Menschen liefern ja auch brav die Vorlagen dafür. Schon kleine Kinder hämmern mit flinken Fingern auf ihre Handys ein und wenn dir Jugendliche und Erwachsene mit gesenkten Köpfen entgegenkommen ... dich fast umrennen, weil sie "blind" für ihre Umgebung sind ... dann haben sie garantiert ein Handy beim Wickel!
Ganz furchtbar finde ich Menschen, die im Supermarkt laut schnatternd in ihre tollen Smartphones dröhnen und sogar das Ding nicht vom Ohr nehmen, wenn sie an der Kasse stehen. Da wird dann ... ohne "bitte" und "danke" natürlich ... der Kassiererin ein Schein in die Hand gedrückt, das Handy ans andere Ohr genommen ... noch laut gequatscht, wie's gestern auf der Arbeit war ... dann achtlos das Wechselgeld genommen und mit dem Einkaufswagen grußlos verschwunden. Respektlos!
Mit Sicherheit ist euch auch schon mal sowas aufgefallen ... Also, mitunter muß ich mich schon sehr zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden.

Viele Grüße von Nelly

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Also ihr redet mir aus der Seele! Auch wenn es nichts nützen wird, sich darüber aufzuregen, es tut gut, wenn man merkt, dass wenigstens einige genauso denken!
Erst kürzlich habe ich in den Nachrichten gehört, dass viele Smartphone-Besitzer ihre Geräte nicht mal mehr ausschalten können, weil die Vorrichtung dafür einfach nicht vorhanden ist. Also die Schlinge zieht sich immer mehr zu. Es ist wirklich schade, dass eigentlich sinnvolle Erfindungen immer zum Nachteil der Menschen pervertiert werden, denn der Mobilfunk kann ja auch in bestimmten Situationen nützlich sein.
Bedenklich finde ich allerdings, dass die gesundheitlichen Nachteile der immer enger werdenden WLAN-Netze völlig ignoriert werden. Am Anfang hatte sogar die Bundesregierung davor gewarnt, WLAN zu oft im privaten Bereich einzusetzen. Nun hört man nichts mehr davon, im Gegenteil, es wird sogar forciert, dass überall in den Städten WLAN verfügbar gemacht werden soll. Da haben vermutlich NSA u. Co. ganze Arbeit geleistet.

Antwort
(@Nelly)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hi,
da stimme ich dir voll zu. Wir haben kein WLAN und werden es auch nie benutzen. Allerdings habe ich immer so den Gedanken im Hinterkopf, daß man uns dummen Leuten irgendwann ein Märchen aufbinden wird und wir letztendlich gesetzlich dazu gezwungen werden, WLAN zu benutzen!
Wir wohnen in einer Stadt gleich vor den Toren Hamburgs. Jetzt haben wir schon von mehreren Leuten gehört, daß die Stadtverwaltung plant, bis zum Ende des Jahres, "WLAN für alle" im Einkaufs-Center zur  Verfügung zu stellen! Super ... was meint ihr, wie fleißig das genutzt werden wird!

Viele Grüße von Nelly

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Nelly, das ist genau das, was ich meine. Tabletts, Smartphones usw. funktionieren ja nur durch drahtlose Netzwerke. Aber irgendwo ist die große Mehrheit der Bevölkerung ja selbst schuld, jeder fährt darauf ab und jeder muss sowas haben, weil man ja "in" sein will!

Ein verlogenes Ablenkungsmanöver finde ich in diesem Zusammenhang die Aktionen unserer Volksvertreter, insbesondere die der Gesundheitsministerien. Da wird jahrelang ein Feindbild gegen Raucher und Autofahrer aufgebaut, die Menschen quasi gegeneinander aufgehetzt, damit keiner auf die anderen Gefahren aufmerksam wird, die noch viel gefährlicher sind, weil wir dagegen nichts tun können. Während unsere Volksvertreter sich das Deckmäntelchen der gesundheitlichen Fürsorge umhängen, werden andere Branchen wie z. B. Mobilfunkanbieter, Medizin-Kartelle, Lebensmittel-Mafia usw. usw. geschont, verhätschelt und verharmlost. Die Raucher werden ja sowieso immer weniger, da ist die Lobby nicht mehr so groß und Autos werden ja immer umweltfreundlicher. Auf diese Art kann man sich als Politiker die Finger nicht beim zukünftigen Arbeitgeber verbrennen...

Also gegen Rauch und Abgase kann man sich schützen, weil man sie riecht. Aber was ist, wenn man in einem Lokal von WLAN-Strahlen bombardiert wird? Das merkt man nicht, höchstens dann wenn gesundheitliche Schäden entstehen. Und selbst die entstehen vermutlich erst viel später, so dass man sie nicht damit in Zusammenhang bringen kann. Sogar in der eigenen Wohnung können wir uns doch auch nicht schützen. Was nützt es, wenn wir WLAN nicht nutzen, aber der Nachbar zig Geräte in der Wohnung hat und seine Geräte an der Wand platziert sind, wo zufällig das Kopfende unseres Betts steht???

Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann in der Zukunft den WLAN-Nutzern genauso ergeht wie heute den Rauchern ...

Antwort
Seite 2 / 7
Teilen: