Das stimmt Ilum. Hab zugegebener maßen auch nur "Bestellungen beim Universum" gelesen und daheim stehen... Gibt inhaltlich sicher bessere, aber nett zu lesen ist es allemal.
Wollte jetzt aber keinen neuen Beitrag eröffnen.
Ich auch nicht, Gott bewahre... Will ja nicht gleich wieder in irgendwelche "Eso"-Schubladen gedrängt werden... edit: oder mich als "behindert" bezeichnen lassen weil ich einen Autor gut finde... Junge Junge... 😮
Da hast Du Recht, gefällt mir auch gut. Auch ein Grund warum mir Holey gut gefällt, seine lockere und ungezwungene Schreibweise.
und noch etwas was ich ganz wichtig finde:
Kaum ein Autor zeigt wie er in dem Maße auf wieso sich die Menscheit und der Einzelne in der Sitauation befindet
wie wir sie heute erleben.
Und kaum einer zeigt ernstzunehmende Möglichkeiten der Einflußnahme auf wie sie zu ändern ist.
Dazu sind nun mal Kenntnisse der Gesetzmäßigkeiten hinter dem Lauf der Welt nötig, die dem Leser vermittelt werden.
Dieser wird, auch wenn für viele unbedarfte Themenneulinge dort schlimme Dinge stehen, nie mit dem Wissen alleine gelassen.
Auch wenn ein JUH nicht den Stein der Wisen gefressen hat, und auch wenn vielleicht nicht alles stimmt was er schreibt,
ist ihm dies , auch bedingt durch seine spirituelle Ausrichtung hoch anzurechnen.
Das kann ich nur unterschreiben.
... er spricht so viele Dinge und Themen an, klar schießt er da auch mal übers Ziel hinaus, oder liegt mal daneben. Für mich kein Problem. Aber er lässt den Leser nie im Regen stehen, sondern versucht immer Lösungen aufzuzeigen, stimmt.und auch wenn vielleicht nicht alles stimmt was er schreibt,
alles klar. ich mag david hasselhoff. nicht nur beeindruckte er in schauspielerischen meisterwerken wie baywatch... nein, auch mit der serie knightrider konnte er bei mir punkten. die geistige verschmelzung von mensch und pkw vorgetragen in lederjacke mit vokuhila frisur.
des weiteren ist er nach eigenen angaben persönlich dafür verantwortlich, dass die berliner mauer beseitigt wurde. ein toller kerl...
lieber stb: nimms bitte nicht persönlich. nur immer schön reflektieren und genügend abstand zu vermeintlichen idolen bewahren, so wie ich ;--)
ausserdem ist holey ein ganz schlechter sänger! ...und jvh auch!
sequenzuer23:
witzig geschrieben aber nun sowat von unpassend 🙂
Es geht hier doch nicht darum jemanden zum Idol zu erheben,
ich hatte übrigens mein ganzes Leben nie Idole oder Vorbilder, brauche ich nicht.
Höchstens Charaktereigenschaften die ich erstrebenswert fand.
Es geht letztenendes nur darum Publizisten / Autoren sachlich einzuordnen und zu beurteilen ob sie
regimetreu ihre Leser belügen, manipulieren und verdummen,
oder versuchen die Wahrheit ans Licht zu bringen und verantwortungsvoll mit diesen umzugehen.
... er spricht so viele Dinge und Themen an, klar schießt er da auch mal übers Ziel hinaus, oder liegt mal daneben. Für mich kein Problem. Aber er lässt den Leser nie im Regen stehen, sondern versucht immer Lösungen aufzuzeigen, stimmt.
ssooo