Die USA und ihr Ter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die USA und ihr Terrorkrieg

31 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,443 Ansichten
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hatte noch was vergessen:

Man muss in den nächsten Wochen während der WM (Brot und Spiele) genau hinschauen, was sich auf der Weltbühne abspielt. In der Regel werden diese Weltinszenierungen immer dazu benutzt, die Menschen von irgendwas abzulenken. Bei der Weltmeisterschaft wird es sich sicher um globale Dinge drehen.

Antwort
 quer
(@quer)
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Ja, das wird gerne verwendet, um Dinge an uns vorbei zu leiten.
Ich habe kürzlich ein sehr interessantes Zitat eines Historikers gelesen, weiß aber leider nicht mehr den Namen und den genauen Wortlaut. Es besagte ungefähr, dass wir hinter einem Einbahnspiegel sitzen. Wir werden immer gläserner und die Mächtigen werden immer weniger transparent und machen, was sie wollen, an uns vorbei. Das ist keine Demokratie mehr.

Grüße, quer

Antwort
Registered
(@ockhams-razor-2)
Eminent Member

Wir werden immer gläserner und die Mächtigen werden immer weniger transparent und machen, was sie wollen, an uns vorbei. Das ist keine Demokratie mehr.

Transparenz ist keine notwendige Voraussetzung für Demokratie. Menschenrechte übrigens auch nicht. Aus heutiger Sicht wurde die Demokratie von pädophilen Sklavenhaltern erfunden.

Aber ich teile auch deine Einschätzung bezüglich der Einseitigkeit nicht - noch nie standen die Politiker unseres Landes so sehr in der Öffentlichkeit und stolpern über Kleinigkeiten die sie vor 20 Jahren (oder uns heute) kein bißchen interessiert hätten.

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member

Für meine Begriffe ist die heutige Demokratie nur eine Diktatur im Schafsfell. Keine Staatsform lässt sich besser unterwandern und (vor allem) mit Geld manipulieren. Wer für 4 Jahre in die Politik gewählt wird, muss sehen, dass er während dieser Zeit sein Auskommen gesichert hat. Das macht natürlich anfällig für Korruption, Schmiergelder und Nachfolgejob in der Wirtschaft. Das ist auch genau so gewollt wie beabsichtigt. Die damaligen Großgrundbesitzer, Fürsten, Königshäuser usw. haben nie das Zepter aus der Hand gelegt. Heute holen sie sich alles zurück, nur unter anderen Namen: Bankhäuser, Konzerne, Investoren usw. ... Wir sind zwar keine Leibeigenen mehr, denn das heißt heute Arbeiter und Angestellte!

Mir wäre ein Monarch, der Land und Leute liebt, lieber als gekaufte, geschmierte und ungebildete Politiker in einer Pseudo-Demokratie!

Antwort
Registered
(@ockhams-razor-2)
Eminent Member

Ich bin sehr vorsichtig hier jemanden persönlich anzugreifen, aber was Du da schreibst ist pure Polemik.

Es existiert keine "Politikerkaste" die gleich einer Erbmonarchie die Entscheidungen unter sich ausmacht, in Deutschland genießt der überwiegende Teil der Bevölkerung das passive Wahlrecht und kann da gerne von Gebrauch machen. Die meisten lehnen sich aber lieber zurück und motzen über "die da oben" - da hat man viel mehr Freizeit, ist immer im Recht und muss sich auch nicht als korruptes Politikerpack beschimpfen lassen.

Aber in der Politik ist es halt wie im Fußballstadion: Vier Schiedsrichter, zwei Trainer, die Spieler... und 90.000 die alles besser gewußt hätten.

Mir wäre ein Monarch, der Land und Leute liebt, lieber als gekaufte, geschmierte und ungebildete Politiker in einer Pseudo-Demokratie!

Das klingt ganz so als wäre Nordkorea das richtige für Dich 🙂

Antwort
Seite 4 / 7
Teilen: