Die USA und ihr Ter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die USA und ihr Terrorkrieg

31 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,440 Ansichten
Themenstarter
(@Salid)
Beigetreten: Vor 13 Jahren
[#1398175818]

Hier ein netter Artikel..

Leider habe ich bei der Suchfunktion nur drei Vorschläge zur USA bekommen.. Doch im Grunde is das Thema Terror noch weitreichender.

http://mobil.berliner-zeitung.de/politik/gastbeitrag-der-grosse-bluff---was-der-krieg-der-usa-gegen--den-terror-gebracht-hat,23785274,26742752.html

30 Antworten
 quer
(@quer)
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo miteinander,

meines Erachtens geht es weder um Terrorbekämpfung noch um andere Dinge, die zu unserer Sicherheit getan werden. Es geht um Überwachung, Datensammeln, um Menschen zu manipulieren. Das ist ein weites Diskussionsfeld, aber sichtbare Erfolge der Terrorbekämpfung sind nicht vorweisbar Und selbst wenn, muss die Frage erlaubt sein, ob man tatsächlich Freiheit gegen Sicherheit tauschen möchte und ob das alles noch rechtsstaatlich ist. Schließlich werden Verbrechen nach unserer Verfassung erst bekämpft, wenn sie begangen wurden und nicht schon vorab die Bürger unter Verdacht gestellt.

Gruß, Quer

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Also ich vergleiche die USA inzwischen ganz schlicht und einfach mit ordinären Schutzgelderpressern. Die Parallelen sind doch offensichtlich: Erst wird eine Lunte gelegt oder ein Krieg / Terroranschlag inszeniert und anschließend treten sie als "der große Retter" auf. Das natürlich nicht umsonst, denn dafür muss das "gerettete Land" gewisse Auflagen erfüllen. So werden global fast alle Länder in die Mangel genommen. Frei nach dem Motto: Wenn ihr nicht das macht, was wir wollen, können wir euren Schutz nicht mehr garantieren und ziehen uns zurück. Bei den Ländern, die den Schutz aber ablehnen (s. Putin, Assat, Ghadaffi etc.), brechen plötzlich Unruhen auf und Bomben gehen hoch, obwohl davor alle in Frieden miteinander gelebt haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

Die Regierungen wissen ganz genau darüber Bescheid, aber natürlich werden sie das nicht öffentlich zugeben :-X. Ich denke, deshalb ist auch unsere Kanzlerin sehr darauf bedacht, die Schutzgelderpresser nicht zu provozieren. Sie muss sich immerhin zwischen "Pest und Cholera" entscheiden :-/.

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai Ihr's,

sehr guter Artikel zum Thema beim Spatz:

[url] http://www.spatzseite.com/2014/05/amerika-du-hast-es-besser-frueher-einmal/ [/url]

Und nicht vergessen: US-Eliten ungleich US-Bürger   😎

Es gibt nämlich auch bei den Eliten nette Leute   ;D

Gruß
Bergamr

Antwort
 quer
(@quer)
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich vermute auch, dass es um "Schutzgeld" geht. Warum sonst wohl unternimmt niemand etwas? Das geht schlicht nicht, weil die NSA zu viel weiß. Und manchmal gibt es auch noch alte Gesetze z.B. aus der Zeit der Gründung der BRD, die die Überwachung erlauben. Das sind z.T. Überbleibsel von Adenauer und Brandt.
Und jetzt arbeitet man an einem "Cyberabkommen" und ich möchte wetten, dass das Ergebnis das sein wird, was sowieso schon die ganze Zeit Fakt ist. Nur wird es uns dann als "das Ergebnis schwieriger Verhandlungen" verkauft. Schließlich kann man ja schlecht laut sagen, dass die NSA das darf und es gar nicht ilegal ist. Eigentlich fände ich es aber gut, wenn man ehrlich mit uns umgehen würde.

Grüße, quer

Antwort
Seite 1 / 7
Teilen: