Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DIE CO2 LÜGE

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,925 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich mit der ganzen geschichte nie richtig beschäftigt.
bedeutet das das alle die abgase und der ganze andere dreck den wir in unsere umwelt ballern, nix mit erderwärmung zutun hat?

Registered
(@anait)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Die Wahrheit ist doch, dass wir nicht sehr viel wissen, sondern dass unwahrscheinlich viel vermutet wird.
Es gibt ja auch noch solche Phänomene wie das "Global Dimming", das auch durch Luftverschmutzung, insbesondere durch Rußpartikel hervorgerufen und durch das der momentan zu beobachtende Erwärmungsprozess über Jahrzehnte abgemildert worden sein soll.

Vielleicht ist es ganz interessant, sich mal vor Augen zu führen, dass die epiphytischen Orchideen und Bromelien im südamerikanischen Urwald vor allem deshalb so prächtig wachsen, weil sie ihre mineralische Düngung durch Sand aus der Sahara erhalten. Über Tausende von Kilometern. Oder dass das Wasser am Südpol gerade "viel zu kalt für die Jahreszeit" ist (das versteht gerade keiner von den Wissenschaftlern).

Es finden unendlich viele allerfeinst aufeinander abgestimmte Prozesse statt, die wir bisher nicht annähernd durchschauen können. Aber wir hauen vorsichtshalber schon mal alles in Klump.
Obwohl: Sind das wirklich "wir"? Ich kenne niemanden (persönlich), der sagen würde: Ich will, dass die Erde kaputt geht. Ich will das Elend usw.
Mir kommt´s nur so vor, dass wir für etwas zur Verantwortung gezogen werden sollen, was andere zu verantworten haben. Und dass genau diese anderen uns eine Gesellschaft auf´s Auge drücken wollen, in der jeder und jede für nahezu jeden Job (bis hin zu Ärzten, Lehrern etc.) maximal 5 Euro Stundenlohn kriegen soll und gleichzeitig alle nur denkbaren Zwänge einer Ökodiktatur erdulden muss, während unsere gewachsenen Kulturen und unsere Lebensgrundlagen erbarmungslos weiter zerstört werden. Das Ganze demokratisch (durchaus auch direktdemokratisch) legitimiert.

Ich frage mich nur, was passiert, wenn ganz viele so stocksauer werden wie Thargo? Welche Mittel halten unsere Herdenhüter für diesen Fall bereit?
Und wie gehen wir selber mit dieser hoffnungsfrohen Situation um?
Gründen wir dann vielleicht eine nichtkriminelle Vereinigung?

Gruß

Anait

Registered
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Schuld?
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich nutze die Technik die mir Angeboten wird.
Schuld, das Menschen die Regenwaelder abholzen? Nein.
Schuld, dass Geld vor Umweltschutz geht? Nein.

Mach ich was dagegen? Nein, sitze hier vor dem Computer und quatsche (Schreibe) nur dumm rum, statt auf der Strasse zu gehen und zu protestieren.

Unschuldig bin Ich
Die Industrie muss zur Rechenschaft gezogen werden.

Registered
(@anait)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Hi Suncross,

iss klar, dass Du die Unschuld in Person bist  :-*

Ich habe im Laufe der Jahre eine Art Theorie oder Hypothese oder sagen wir mal ein Gedankenspiel entwickelt angesichts der Handlungen unserer Mächtigen und Verantwortlichen. Die handeln ganz konsequent so, dass die Erde zu einer hässlichen Einheitswüste werden wird. Und dieses Handeln habe ich insofern nie verstanden als die ja auch Familien haben, zum Teil sehr traditionsbewusste hochwohlbegorene. Die lieben ihre Kinder, ihre Enkel genauso doll wie wir auch (wenn wir´s tun, der Prozentsatz der Arschlöcher ist bekanntlich überall gleich). Aber sie zerstören alles, was sie selber doch so gern genießen, wenn sie sich in ihre Urlaubsrefugien zurückziehen.

Irgendwann konnte (und kann) ich mir dieses Verhalten (ich seh da keine Änderung, auch wenn Barroso als Öfofreak wirklich sehr cool rüberkommt) nicht mehr anders erklären als damit, dass diese Leute noch eine Option für die Zukunft offen haben, die uns Normalsterblichen vorenthalten werden soll, eine Option, die sich nicht auf der Erdoberfläche befindet. Deshalb kam ich darauf, dass es unterhalb dieser Erdoberfläche bewohnbare Systeme geben müsse (ohne jemals von einer Hohlen Erde gehört zu haben).

Ich würde wirklich gern mal hören, dass das Quatsch ist, was ich mir da überlegt habe, weil ich finde diese Überlegung nicht angenehm...

Gruß

Anait

Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai Anait,

mit Deinen Überlegungen bist Du nicht allein und nicht die Erste. Es gibt durchaus ernstzunehmende Berichte über künstliche, unterirdische Wohnanlagen/Rückzugsräume, die für bestimmte Personenkreise angelegt sind und/oder militärisch genutzt werden. Irgendwo bei den Bücherlinks auf der HP wirst Du fündig. Ist aber nicht das, was eigentlich mit der Hohlen Erde und deren evt. Bewohnern gemeint ist.

@ Thargo: danke für die weitere Umfrageoption. Aber bevor ich mit abstimme, möchte ich mal 2 Links hier reinstellen. Der eine zeigt die finanzielle Seite der Klima-'Hysterie' auf, es wird klar, wie sehr die ganze Diskussion dogmatisiert und instrumentalisiert ist.
Und wie käuflich die ganze Gutachtenflut, ob dafüpr oder dagegen, doch ist.

[url= http://spatzseite.de/20070318.htm ]*Prima_Klima_Geschäfte*[/url]

Der andre Link führt zu nem klasse Beitrag im ehem. Elliot-Wellen-Forum, jetzt Das Gelbe Forum und beschreibt sehr ausgewogen und sehr detailliert die ganzen Puzzlestückchen, die das Spektrum 'Klimawandel/Erderwärmung' betreffen.

[url= http://www.dasgelbeforum.net/sammlung/htm/369939.htm ]*Hexenjagd*[/url]

So, und nachdem ich das alles (und noch ein bißchen mehr  ;D ) zu dem Themenkomplex gelesen hab, find ich die einzig vernünftige Aussage zu Klima und Veränderung: Ja, irgendwas passiert da.   😉

Gruß
Bergamr

Seite 2 / 3
Teilen: