Deutsches Reich - I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsches Reich - Immernoch da???

449 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
64.1 K Ansichten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Das Zitat ist aus dem Überleitungsvertrag von 54, nicht aus 2plus4.
2plus4 gilt als abschliessende Regelung anstelle eines Friedensvertrages, mit ihrer Zustimmen verzichten alle Vertragsparteien auf irgendwelche weitergehenden Ansprüche, es darf also niemand mehr einen Friedensvertrag fordern.

richtig. deshalb schrieb ich auch nicht [u]im[/u] sondern [u]mit[/u] dem 2plus4. begrifflichkeit ist bei mir ein thema  😉
im klartext, du irrst. das zitierte wurde, wie anderes auch, über notenaustausch zwischen den regierungen abgestimmt und ist bestandteil der 2plus4 regelung und bei uns gesetz.
da sieht die souveränität schon mal ganz anders aus, als im tralala des 2plus4

Wofür muss ich jetzt genau Argumente bringen? 

na wo und wie das reich als völkerrechtssubjekt verschwunden ist.
und zwar als völkerrechtlicher akt.  😛
und beachte, 1973 hat es das bvg noch gesichtet. 😮

das die brd ein staat ist, sehe ich übrigens auch so. das ist eine frage des faktischen. ich rufe einen aus und wenn mich alle anerkennen , bin ich es auch.
was die drei elemente betrifft, hätte ich beim territorim bedenken.
wann und wo hat die brd das bekommen?
nur draufsitzen gilt nicht, dann hätten die palästinenser auch einen staat.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Das ist sehr leicht zu beweisen, weil es dazu nur Staatsgewalt, Staatsvolk und Staatsgebiet braucht (zufälligerweise drei).

Yup, und damit ein Staat auch internationale funktioniert
en kann braucht er zusätzlich gewisse Beziehungen zu anderen Staaten; zumindest aber deren Anerkenntnis.

Diese Menschen brauchen auch keinen dämliche Personenausweis oder sonst irgendeinen Wisch

Das dient eh nur der inneren Kontrolle und wird von Staat zu Staat unterschiedlich gehandhabt. Bei uns ist es vergleichsweise genau. Es gibt auch eine Reihe von Staaten, ganz ohne Meldebescheinigung bla bla blubb. In vielen US-Staaten ist das, was wir Perso nennen an den Führerschein gekoppelt etc.

Aber mir hat bisher noch niemand die Frage beantwortet, warum denn da ein Teufel auf dem deutschen Perso sein soll bzw. was der bewirken soll. Immer nur grenzenlos selbstüberschätzende Beleidigungen unter Ignoranz unliebsamer Themen.

Mir hat auch noch niemand die Frage beantwortet, was es bringen soll wenn ihr recht kriegt....

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

Wozu muss auf einem Ausweis, den sowieso nur Staatsbürger erhalten überhaupt die Staatsangehörigkeit drauf stehen?

Wozu MUß auf Einer Rechnug das Wort "Rechnung" stehen, oder ein Datum oder eine Rechnungsnummer usw.?
Weis sie sonst keine ist.

So auch beim PA, die verschiedenen Pflichtinhalte wurden festgelegt.
Im Übrigen kann man mit dem PA die Staatsangehörigkeit nachweisen  🙂

Ich fang dann mal an mit dem Beantworten (sinnvoller) einwendender Fragen.

Die Sache mir der Rechnung kann ich Dir gerne beantworten. Ich versende an viele Kunden gleich drei mal ein (fast) gleiches Schreiben. Das erste ist ein Angebot, das zweite ein Lieferschein und das dritte ist eine Rechnung. Nur die Ust. aus der Rechnung darf mein (gewerblicher) Kunde bei seiner Umsatzsteuervoranmeldung vom Fiskus zurückfordern.
Theoretisch könnte er aber auch ein Angebot von mir einholen und das als Rechnung beim Fiskus angeben. Ein Angebot ist praktisch genauso aufgebaut - es steht eben nur Angebot und nicht Rechnung drauf.

So, um Korinthenkackerie vorzubeugen, muß dieses Beispiel einfach nur erweitert werden, um die Frage zu beantworten, warum auf einer Rechnung tunlichst Rechnung draufstehen sollte.

Ein entsprechendes Pendant zum Perso oder pass gibt es aber nicht. Daher ist es eigentlich auch nicht wichtig, was drauf steht.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

Staatsangehörigkeitsausweis nennt sich der Wisch.

So, nun mal dazu:

Als ich 24 war hatte ich eine Freundin, die für Siemens in den Staaten gearbeitet hat. Als ich sie dort besucht habe, wurde mein Mietwagen aufgebrochen und meine Tasche geklaut. Darin war mein Rückflugticket und meine Kreditkarten (dachte ich zumindest erst).

Ich hatte nun gar keine Kohle mehr und kam nicht mehr zurück (dachte ich). Meine Freundin wollte ich auch nicht anpumpen. Also habe ich mich an die deutsche Botschaft gewandt.

Tja, wißt ihr was die von mir verlangt haben? Einen Staatsangehörigkeitsausweis!  ;D

Nee, ist natürlich quatsch. Die wollten meinen Reisepass und der reichte aus, um mich dort als Deutschen zu identifizieren.

Ach ja - kurz nachdem ich von denen ein Rückflugticket und Kohle bekommen hatte, habe ich meine Kreditkarten in der Jackentasche wieder gefunden  ;D Ich bin nämlich ein ordentlicher Schlunz und lasse keine Kreditkarten im geparkten Auto liegen  ;D ;D

Im Ernst: In 99,9999% aller Fälle reicht ein Pass als Beweis für eine Staatszugehörigkeit vollkommen aus. Selbst die, sich in ewiger Terrorgefahr sehenden Engländer (damals) und die Israelis (auch heute noch) verlangen nur einen Reisepass.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Mir hat auch noch niemand die Frage beantwortet, was es bringen soll wenn ihr recht kriegt....

Ob Recht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.

Zur Diskussion ist zu sagen:

Wir könnten beispielsweise auch die über unser Geldsystem beenden, bringt auch nix,
da wir es benfalls nicht ändern können.

Grundsätzlich finde ich das Erlangen von Wissen immer wichtig und interessant,
zumal bei dem Thema "Dt. Reich usw." die möglichen Ursachen und Gründe in direktem Zusammenhang mit unser (verheimlichten) Geschichte stehen.
Was auch zu der Frage führt warum der Zustand / Status unseres Landes ggf.
immer noch aufrecht erhalten wird.
Es ist ja auch kein geschlossenes Thema, sondern es hängen viele andere Dinge dran,
und es ist sehr von Vorteil den großen Zusammenhang zu erfahren.
Gilt übrigens für alles andere auch, man merkt leider immer schnell wenn sich Leute nur auf spezielle Themen
einschießen.

Antwort
Seite 38 / 90
Teilen: