Deutsches Reich - I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsches Reich - Immernoch da???

449 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
64.1 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Dieses System basiert doch auf eben diesen was sie uns über stülpen wollen.
[b]DAS[/b] ist doch die große Ungerechtigkeit auf der das alles basiert.

Nein, es ist nur ein Symptom. Wenn ich die Masern habe, behandele ich auch nicht den Ausschlag mit Cremes. Dann hab ich nämlich zwar keine Flecken mehr, dafür aber immer noch 40 Fieber.

Was zum Geier habt ihr bloß davon, wenn all das, was ihr anprangert, in eurem Sinne umgesetzt würde...jo mei...wat habt ihr dann? Nüscht! Nur endlich recht. Geht's euch darum? Ich sage gar nicht, daß ihr unrecht habt. Ich sage auch nicht, daß ihr recht habt. Ich enthalte mich bei so unsinnigen Themen einfach.

Naja, wie das so ist braucht es wohl immer eine Zeit bis es jeder mitbekommen hat

Und was ihr mitkriegen müßt: Es geht nicht darum, eine Marionette zu erlegen, sondern darum, den Puppenspieler zu erwischen!

Oder noch anders ausgedrückt: Was habt ihr davon, wenn auf dem Perso Deutscher oder Deutschland statt deutsch steht? Was habt ihr davon wenn die BRD wieder in Deutsches Reich umbenannt wird und wir ne neue Verfassung bekämen? Glaubt Ihr ernsthaft, daß die besser wäre als das GG? Guckt mal nach England oder Frankreich oder Österreich oder oder oder. Sind die freier? Nö! Die hängen genauso im System fest wie wir.

Internationales Recht wird durch Wechselwirkung bestimmt, nicht durch das, was auf Personalausweisen oder über ner Verfassung steht. Die Position Deutschlands wird durch die Beziehungen zu den anderen Staaten bestimmt, nicht durch Papier.

Eine Veränderung von unten nach oben ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Es ist einfach unglaublich. Wäre ich noch ein bißchen paranoider, würde ich glatt vermuten, daß Ihr hier bewußt immer wieder diese unsinnigen Themen hochbringt. Man kann (fast) jedes Thema beginnen...wenn der Thread lang genug ist, endet es immer beim Teufel auf dem Perso oder dem "Club BRD".

Wenn es vom Systemlord gewollt wäre, dann könnte ich morgen einen Hof kaufen, den für unabhängig erklären, nen Club Kackstiefel e.V. gründen und der wäre dann ein eigenständiger Staat wenn er von den anderen Systemstaaten als solcher anerkannt würde. NUR darauf kommt es nämlich an.
Ihr könntet dann millionenfach einwenden, daß Kackstiefel e.V. nur ein beschissener Verein sei - es würde rein gar nichts ändern.

Und was den Teufel auf'm Perso angeht: Ja glaubt ihr allen ernstes, der würde euer "Karma" negativ beeinflussen? Also...was soll das? Ein geheimes Zeichen, daß es eine böse Verschwörung gibt? Das weiß ich auch ohne Teufelsbild.

Und jetzt zum Friedensvertrag: Sowas braucht die Welt heute nicht mehr - ebensowenig wie eine Kriegserklärung. Wenn man Friedensverträge schließen würde, könnte man die ebensogut am nächsten Tag wieder brechen.

Wenn wir aus dem System ausbrechen würden, dann stünden die anderen Systemstaaten geschlossen gegen uns - ob nun mit oder ohne Friedensvertrag. Völlig wurscht. Und solange wir schön alles mitmachen was der Systemlord plant, wird keiner der Systemstaaten einen Krieg gegen uns anzetteln.

Es hat zwei Kriege gebraucht, um die alte Ordnung zu zerstören und uns in dieses verkackte System zu zwängen. Aber jetzt sind wir nun mal drin und einfach dadurch, daß wir die Formalien ändern, kommen wir da auch nicht wieder raus.

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@erutan

du must unbedingt lockerer werden.
das leben besteht nicht nur aus dem grundsätzlichen, auf das man alles zu führen hat, sondern auch aus dem nebensächlichen was uns formt.

dazu gehört, erkenntnisse zu sammeln und fähigkeiten zu entwickeln.

erkenntnisse heißt, erst mal vestehen wie was funktioniert.
dann kannst du ans verändern denken.
aber bitte das machbare und nicht die wunschvorstellung.

fähigkeiten heißt, zum beipiel argumentieren lernen.
logischer gedankengang, fakten liefern, plausibilitäten prüfen usw.
das wird dir nicht in die wiege gelegt, dass muss man üben.
an welchen themen ist egal.
zum beispiel eben am deutschen reich.

wie beim schachspielen, du gewinnst oder siehst das du einen fehler gemacht hast.
beim nächsten mal machst du den dann nicht.
oder immer wieder.
es gibt eben auch grenzen der entwicklung ... 😉

du spielst aber nicht, um schach abzuschaffen.

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member

@ arkas

Das war jetzt sehr viel auf einmal. Bring mal deine drei besten Argumente. Da schauen wir dann mal, was faktenmäßig gesammelt werden kann.

Bis dahin mal ein kleines Torpedo zum Schaulaufen vor den Bug.

Nochmal: Die Situation "Frage offen" gibt es nicht, egal wie man die Fakten interpretiert.

Ich hoffe, du kennst die meisten Fakten. Dann mal ein Beispiel, was "offen" ist, rein nach Faktenlage. Ein Friedensvertrag mit Deutschland!
Hat man so niedergeschrieben.

Die Parteien haben mit den 2plus4 folgendes vereinbart:

Vorbehaltlich der Bestimmungen einer Friedensregelung mit Deutschland dürfen deutsche Staatsangehörige, die der Herrschaftsgewalt der Bundesrepublik unterliegen, ...

Gag nebenbei, wer bitte sind deutsche Staatsangehörige außerhalb der Herrschaftsgewalt der BRD?  😀

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member

Das Zitat ist aus dem Überleitungsvertrag von 54, nicht aus 2plus4.
2plus4 gilt als abschliessende Regelung anstelle eines Friedensvertrages, mit ihrer Zustimmen verzichten alle Vertragsparteien auf irgendwelche weitergehenden Ansprüche, es darf also niemand mehr einen Friedensvertrag fordern.

Der Krieg war im Übrigen schon früher vorbei, Völkerrecht schreibt nicht vor, dass ein Krieg mit einem einzigen Vertrag endet auf dem Friedensvertrag steht.

Aber vielleicht wollen wir nicht gleich ein nächstes Fass aufmachen, sondern erstmal beim Staat bleiben.

Wofür muss ich jetzt genau Argumente bringen?  ;D

Mir geht es nur darum, dass die BRD von heute ein souveräner Staat nach Völkerrecht ist.
Das ist sehr leicht zu beweisen, weil es dazu nur Staatsgewalt, Staatsvolk und Staatsgebiet braucht (zufälligerweise drei).

Im Klartext reicht also für einen Staat irgendein Stück Land aus, auf dem irgendwelche Menschen leben welche von irgendeinem Apparat verwaltet und regiert werden. Diese Menschen brauchen auch keinen dämliche Personenausweis oder sonst irgendeinen Wisch, die müssen einfach nur da sein. Das klingt sehr oberflächlich, aber mehr ist es nicht.
Da die BRD über ein ausreichend großes Gebiet verfügt auf welchem auch eine beträchtliche Anzahl Menschen leben und da es eine funktionierende Staatsverwaltung gibt, die das Land eben regiert, handelt es sich hierbei unzweifelhaft um einen Staat.

Man berücksichtigt also nur aktuelle Fakten, wie das alles so gekommen ist ist für diese Frage nach Völkerrecht total unerheblich.

Die Alternative dazu wäre, dass die BRD entweder zu einem anderen Staat gehört, der aber selber wiederum irgendwo über Staatsgewalt, -gebiet, und -volk verfügen muss. Oder aber die BRD wäre ein de-facto-Regime, also ein Gebilde, das gerade erst als Staat entsteht. Beispiele hierfür sind das Kosovo - da hilft auch die total lächerliche Anerkennung durch viele westliche Staaten nicht - oder Südossetien oder Nordzypern.

Diese zwei Optionen passen aber für die BRD nicht, da hier ganz offensichtlich kein anderer Staat seine Staatsgewalt ausübt und wir uns hier eben deutlich besser organisieren als die üblichen de-facto-Regime.

Andere Optionen sind völkerrechtlich nicht existent.

Will man also behaupten die BRD sei kein Staat muss man bei einem der drei oben genannten Elemente ansetzen, was aber ein wenig schwierig ist.

Ob die heutige BRD mit dem Reich identisch ist oder sein Nachfolger ist mir ehrlich gesagt deutlich weniger wichtig, weil man hier auch unterschiedliche Auffassungen einigermaßen vernünftig juristisch begründen kann. Die komplette Liste von Rechtsauffassungen gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945

Die Behauptung, das Reich sei untergegangen und die BRD eine Neugründung hat insofern ihren Reiz, als das gleichzeitig bedeutet, dass wir tatsächlich hätten über eine Verfassung abstimmen müssen. Das ist aber nicht Völkerrecht sondern Staatsrecht und berührt die Frage Staat ja oder nein nicht.
Vielleicht können wir die Frage nach der Identität mit dem Reich daher erstmal weg lassen.

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Dann folge doch mal bitte deiner Argumentation und zeige oder verweise auf die Teile des Völkerrechtes, die dazu führen könnten, dass sich die BRD nicht als identisch mit dem deutschen Reich gleichsetzen darf oder durfte.

Völkerrechtlich ist ein Friedensvertrag auch nicht mehr nötig um einen Krieg entgültig zu beenden. Der 2+4 Vertrag reicht diesbezüglich in letzter Konsequenz aus um Deutschland seine vollständige Souveränität zurückzugeben. Das dort kein Bezug genommen wurde auf die Identität sehe ich in dem Fakt, dass die BRD sich schon als identisch erklärt hat und das auch völkerrechtlich anerkannt wurde, ist. Ich sehe zumindest keinen Völkerrechtlichen Grund aus dem was anderes hervorgeht. Wenn doch, dann bitte zeige ihn mir. Entwerde einen Vertrag oder irgendwelche anderen Gesetze oder was auch immer.

Antwort
Seite 37 / 90
Teilen: