@ Erutan:
Anfangs dachte ich, der Parasit würde seine direkten Untergebenen auf diese Weise erpreßbar machen, um sie beim geringsten Verstoß direkt ans Messer liefern zu können.
Doch schon von Anfang an erschien mir diese Theorie als unrealistisch. Man hätte das Ganze beispielsweise auch über Betrug abhandeln können.
betrug im sinne von anderen mitteln, um potentaten erpressbar zu machen? da kann jeder erdenkliche rechtsbruch als werkzeug benutzt werden... sofern der potentat eins begeht.
daher halte ich es schon für denkbar, dass in den oberen kreisen der macht (politik,finanzwesen) irgendwelche riten als "eignungstest" verlangt werden... somit hat man den potentaten schön an der leine, falls er mal auf die idee kommen sollte, die seiten zu wechseln oder so...
Auf Satanismus wiesen auch viele der besagten Recherchen hin. Ich habe damit aber so meine Probleme.
ich ebenfalls. die zahl der kinder, welche einfach so verschwinden ist schon bedenklich.
darunter sind aber sicher auch viele, die einfach nur bösen menschen, welche einzeltäter sind, zum opfer fallen.
Rudolf Steiner sah den hauptgrund für den fortschreitenden verfall des menschen in den sogenannten Asuras.
schwere kost. bei google muss man ne weile kramen um sich nen bild drüber machen zu können, was der überhaupt meint.
einige seiner schriften kann man online einsehen:
http://www.anthroweb.info/rudolf_steiner_werke.html
Rudolf Steiner sah den hauptgrund für den fortschreitenden verfall des menschen in den sogenannten Asuras.
In diesem Zusammenhang sind einige vedische Texte (die Veden sind - grob gesagt - die "Bibel" des Hinduismus) interessant, die besagen, daß es in regelmäßigen Abständen sogenannte Zeitalterwechsel geben müsse, weil ein Teil der Menschheit im Verlaufe eines Zeitalters entarten oder degenerieren würde.
Das aber würde meine Theorie als falsch deklarieren, denn sie besagt ja, daß es diese Kulte schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt unseres Zeitalters gab - zumindest schon vor der Erfindung des Monotheismus.
oder auch nicht... Eventuell ist die ,,größe der perversion" entscheidend fur das ,,zuruckfedern" ..(ins neue zeitalter)..
daher stelle doch ruhig noch ein paar hintergründe zu dem themenkomplex bibel,vedische texte,anthroposophie etc. Rein. ::)
Ich finde, das ist ein sehr interessantes Thema, das sicher wert wäre, weiter verfolgt zu werden. Erst kürzlich gab es im Fernsehen einen Bericht über Satanismus und wie schwer oder fast unmöglich es ist, dort wieder auszusteigen. Seltsamer Weise werden solche Dokus höchst selten und wenn dann spät abends gesendet. Und das, obwohl das Thema zzt. angesichts der zunehmenden Verbrechen an Kindern u. Jugendlichen höchst aktuell wäre. Im Normalfall würden sich die Medien auf so was stürzen! Aber nichts passiert - seltsam oder? Ich erinnere mich noch genau, dass damals Deutroux bei seiner Verhaftung drohte, bekannte Persönlichkeiten zu benennen, die in die Sache verwickelt sein sollten. Könnte zwar eine Schutzbehauptung gewesen sein, aber ich denke, die anderMöglichkeit ist genau so wahrscheinlich. In den Medien wurde darüber nie mehr berichtet. Immerhin ist es leicht, eine inhaftierte Person mundtot zu machen ...
Ich halte Satanismus auch eher für einen Oberbegriff, unter dem sich mehrere Glaubensrichtungen tummeln. Das reicht von perversen Einzeltätern bis in organisierte Kreise. Dann darf man auch die Lukrativität nicht vergessen. Wo Nachfrage, da gibts auch immer ein Angebot.
Bedenklich halte ich mittlerweile auch die Glaubensinhalte der neueren esoterischen Bestsellern mit den "Wunscherfüllungen" oder der Gespräche mit Gott usw. Da wird dem Leser vermittelt, es gäbe keine höhere Instanz mehr, vor der er sich zu verantworten habe und Gott sei nichts anderes als geistlose Energie. Egal wie man selbst zur Religion stehen mag oder nicht oder ob man an Gott glaubt. Die Richtung dieser Strömung liegt auf der Hand: Man kann alles tun, alles ist richtig und Jedem, dem es schlecht geht, der ist selbst dran schuld. Egoismus pur!
Offenbar soll damit den Finanzbonzen oder asozialen Obrigkeiten ein Freibrief attestiert werden und Verständnis bei der breiten Masse geweckt werden. Nur nicht neidisch werden, denn das schmälert den eigenen Geldbeutel!
In dem Sinne: Schöne neue Welt(-ordnung)!!
@werjo:
oder auch nicht... Eventuell ist die ,,größe der perversion" entscheidend fur das ,,zuruckfedern" ..(ins neue zeitalter).
kannst du an der stelle mal erklären, was du damit sagen willst!?