Das is mir zu viel Spekulation.
Natürlich ist es Spekulation, verraten wird er seine absichten wohl kaum, beziehungsweise welchen Interressen er huldigt.
Zumal die arabische Liga sich ja an die vereinten Nationen gewandt hat.
Aha dann informier dich nochmal über die Abstimmung. Von 22 Mitgliedern haben 9 dafür gestimmt. 11 waren Abwesend und haben so die Entscheidung abgestraft. Das sollte wohl genug zum Ausdruck bringen wie diese "Liga" dazu steht.
Und die Ziele der Nato oder der Koaliation der Willigen (Wasn kack name) werden sich zeigen sobald die militärische Macht Gadaffis soweit geschwächt ist das die Rebellen gen Tripolis marschieren könnten. Wenn dann nix zum Schutz der Zivilbevölkerung getan wird, wirds massiv Kritik vor allem aus arabischen Ländern Russland und China regnen. Und ich glaube das Gadaffi genau das provozieren will und die Rebellen sowie die angreifenden Nationen weiter anstichelt.
Ob Gadaffi das ist was uns vorgegaukelt wird durch Medien in unserer westlichen Welt werden wir noch früh genug sehen. Im übrigen was die russische Berichterstattung angeht so ist dieser wohl weit mehr zu trauen, als dem was uns derzeit in den deutschen und angelsächsischen Medien vorgesetzt wird. Da kann man noch gespannt sein was passiert.
Ich schau mir da zur Zeit Al jazeera um was anderes zu hören als in den deutschen Medien.
Ich will keinesfalls unsere Regierung verteidigen, deren Aussagen auf
Lügen und Wahlinteressen basieren,
auch nicht so sehr Oberst Gadaffi, der eigentlich nur eine Revolutionsführer ist, aber kein Staatsführer im
eigentlichen Sinn.
Das sich die BRD nicht beteiligt finde ich für sich gesehen völlig OK.
Denn wie ist es jedes Mal gelaufen als der Westen militärisch eingegriffen hat (auch auf Erbitten):
es ist eskaliert, hat sich zeitlich sehr ausgedehnt und hinterher war es in vielerlei Hinsicht
immer noch schlimmer.
Und wir wissen alle was Gewalt erzeugt...
Auch können wir wie immer keinesfalls auf das vertrauen was wir zu hören und sehen bekommen.
Denken wir nur an die reihenweise gefälschten Medienbilder und Berichte i. d. Vergangenheit,
beispielsweise der Golfkriege:
Was wollte man nicht beispielsweise Hussein und dem Irak alles unterschieben, von Massenvernichtungswaffen
die es nicht gab, über Giftgasangriffe auf die eigene Bevölkerung für die aber dann doch der US Geheimdienst
verantwortlich, war bis hin zu Aussagen einer Krankenschwester über kindermördende irakissche Soldaten - die Krankenschwester war dann eine Tochter eines Diplomaten... und alles wurde fürs westliche Fernsehen inszeniert.
All dies und vieles vieles mehr sollte nicht vergessen werden, und wieso sollte nun gerade im Fall Libyen die Wahrheit
verkündt werden?
Alles Quatsch und alles wie immer, es geht ausschließlich um Interessenpolitik
und deren Durchsetzungauf Kosten Dritter.
Wenn man Unheil in dieser Welt bekämpfen wollte müßte man zu allererst das Weiße Haus und das Pentagon
bombadieren - und ein großer Arsch müßte unser ganzes System inkl. aller Verantwortlichen zuscheißen.
Folgendes zu Libyen / Gaddafi:
es gibt dort (noch), genau wie einst im Irak, einen recht hohen Bildungsstand
der Wohlstand ist, gerade im Vergleich zum Rest von Afrika, sehr hoch
Gewinne aus Öl wurden zu einem Großen Teil in den Staat (im Sinne von Volk) gesteckt
Alle Länder die vom US Dollar auf den Euro gingen wurden komischerweise zur Achse des Bösen, so auch Libyen
Gadaffi hat unvorstellbare große Wasserreservoirs anlegen lassen
Man versucht die Verschuldung runter zu fahren, und sich unabhängig(!) zu machen,
was bei den Öl- und Goldkapazitäten auch kein Problen ist
("Unter Berufung auf die deutsche Financial Times wird mit Stand vom 06. 01. 2010 die Verschuldung Japans mit 189,8 Prozent angegeben, die Deutschlands mit 73,1 Prozent und die der USA, deutlich höher als von der CIA, mit 84,8 Prozent.
Die Staatsschulden Libyens betragen nicht mehr als 3,3 Prozent des Bruttoinlandsproduktes")
Diese Abhängigmachung ist natürlich ein großes Problem für unsere Weltordnung, ähnliches hatte auch Irak im Sinn,
und denken wir naur mal an unsere eigene Geschichte in den Dreißigern...
geht gar nicht, da sollte man zügig alles platt machen, Wiederaufbau von westlichen Banken finanzieren lassen, den Staat unter den IWF stellen, die Menschen demokratisieren und westliche Werte implementieren.
Zur Verteidigung der dann endlich eingeführten Demokratie, der Werte und des Friedens in Libyen
sollte man dann ganz selbstlos kräftig Waffen verkaufen und das Land hochrüsten...
so wie ich das sehe, wird das ganze hier zu einer art stresstest der NATO/westlichen welt.
wie weit das geht, lässt sich schwer einschätzen. dieser flächenbrand in der arabischen welt kommt sicherlich nicht von irgendwoher. seltsam, dass bisherige nordafrikanische staatschefs inzwischen allesamt als diktatoren klassifiziert werden.
wie weit können sich die amerikaner/europäer noch weiter in eingriffe in interne staatsangelegenheiten verstricken lassen wollen? wo ist die belastungsgrenze?
als nächstes eskaliert syrien. wird die NATO auch dort eingreifen wollen?
hier sind noch ein haufen puzzleteile versteckt!
wer kann sie ordnen?
http://miryline.blogspot.com/search?updated-max=2011-03-18T02%3A53%3A00-07%3A00&max-results=10