Jetzt habt Ihr Roger vergrault! :-/
Oder macht er sich doch mal ein bisschen kundig? 😉
Nicht so ungeduldig, nicht jeder hat doch ständig Zeit fürs Forum 8)
Ja, ich bin nich jeden Tag rum um die Uhr online.
Uranus32, ich verstehe nicht ganz was obige Linkliste soll. Ich habe doch nun schon deutlich genug zum Ausdruck gebracht dass mir an esoterischem Geschwafel nicht gelegen ist. Ich will auch nicht die Welt auseinandernehmen und wieder zusammensetzen und dabei die "absolute Wahrheit" finden, da es so etwas eh nicht gibt, und wer behauptet sie gefunden zu haben gibt blos etwas vor. Da fällt mir das Zitat ein: "Vom Wahrsagen läßt sich's wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheitsagen" (G. C. Lichtenberg)
Das sieht man auch sehr anschaulich auf diesen Seiten:
wissenspool.de schmückt sich mit Begriffen wie "Heiliger Geometrie", "Kosmischen Gesetzen", in deren Einleitung gleich mal behauptet wird dass sie "Die Wissenschaft" uneinig über die Entstehung unserer Welt ist. Die Urknalltheorie ist aber völlig unumstritten. Also ich kann es nur wiederholen, derartiges Geschwafel mag für manchen Attraktiv sein weil es so etwas wie eine romantische Verzückung auslöst, endlich wird die Welt ganz einfach und erklärbar. Aber das hilft uns auch nicht weiter bei der Problembewältigung, weil falsche Erklärungen keine richtigen Lösungen herverzubringen vermögen.
Konkrete Fragen sollten, wo immer es möglich ist, konkrete Antworten ergeben. Wenn man diesem Prinzip so harnäckig ausweicht verzerrt man die Kommunikation bis zur Unmöglichkeit, ich frage mich nur ob du das bewusst machst oder einfach keine Antworten gaben kannst.
-und dabei die "absolute Wahrheit" finden, da es so etwas eh nicht gibt, und wer behauptet sie gefunden zu haben gibt blos etwas vor.-Die Urknalltheorie ist aber völlig unumstritten.
Solche Worte können nur von Atheisten kommen. Jeder der die Wahrheit In sich erkannt hat, fällt auf solchen Aberglauben nicht mehr herein.
In einer irrsinigen Welt vernüftig sein zu wollen, ist schon wieder Irrsinn. (Voltaire)
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. (J.W. Goethe)
Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg! (Mahatma Gandhi)
Und genauso ist es mit der Wahrheit. Wenn du verstanden hast, was Gandhi mit diesem Satz ausdrückt, dann haben wir auch eine Basis zur Verständigung.
Dann hast du das Leben als Spiel mit klaren Regeln erkannt.
Die Urknalltheorie ist aber völlig unumstritten.
Ahja, ist sie das?
[url] http://www.mlpd.de/rf0315/rfart14.htm [/url]