[code]
Ahja, ist sie das?
http://www.mlpd.de/rf0315/rfart14.htm [/code]
Aha, die "Rote Fahne" ist wohl neuerdings ein Wissenschaftsmagazin?
Ich brauche nur den ersten Satz von Herrn Ripota lesen: "Das erste und wichtigste Argument ist: Wie kann aus dem Nichts in einem Augenblick etwas so Gewaltiges wie das gesamte Universum entstehen?"
Kann es natürlich nicht, und die Urknalltheorie behauptet das auch gar nicht, sonst wiederspräche sie ja fundamantalsten physikalischen Grundsätzen, und keiner würde so etwas ernst nehmen, ausgenommen ein paar Esoterikern vielleicht.
Natürlich gab es vor dem Urknall etwas, und soviel ich davon verstanden habe, war es nicht in unsere heutigen Dimensionen Raum+Zeit einzuordnen, weil alles gleich war, und das überfordert eben unser Vorstellungsvermögen.
Also, obiger Link ist wieder ein schöner Hinweis auf die Qualität solcher Internetseiten: es wird behauptet, die "Gegenseite", also die klassischen Wissenschaften, hätten irrige Annahmen, und diese werden mit einfachen Argumenten (welche aber wiederum den klassischen Wissenschaften entnommen werden) wiederlegt. Aber diese zu wiederlegenden Annahmen werden blos unterstellt, sie sind frei erfunden. Nur um möglichst einfach gegenüber den unbedarften Leser solcher Publikationen argumentieren zu können: schaut her, wie falsch und verlogen doch die da sind. Und es ist nunmal so dass wir uns nicht mit allem auskennen können, und somit schnell auf solche Scharlatane hereinfallen, die dann ihre grosse Geschichte der "absoluten Wahrheit" gut verkaufen.
Also, man muss diese "alternativen" Theorien genauso hinterfragen wie das die klassischen Naturwissenschaftler mit den ihrigen tun. Und dann bleibt nicht viel davon übrig.
[code]Welches Bild des Universums ergibt sich denn ohne den Urknallmythos?
Ein sehr freundliches: Die Welt existiert seit Ewigkeiten, es gibt unendlich viele Universen, alle haben sie Zeit, sich zu entfalten. Es gibt keinen Anfang, den wir erklären, und kein Ende, das wir fürchten müssen. Überall im Weltall blüht Leben. Solche Gedanken hatte auch schon der mittelalterliche Philosoph Giordano Bruno. Der wurde dafür bekanntlich von der Kirche verbrannt[/code]
Das sehen wir es: es geht nicht um Aufklärung (unendlich viele Universen-->dann wäre der Himmel unendlich hell, denn von jedem müsste ein ganz klein wenig Lich hier ankommen, und ganz wenig mal unendlich bleit unendlich ;)), sondern darum eine romantische Geschichte zu verkaufen. Was interessiert es denn wie lange das Universum noch existieren kann. Die Sonne macht es noch 5 Mrd. Jahre, und dann ist unsere Energiequelle weg, und ein Überleben nach heutigen Vorstellungen ausgeschlossen. Aber da ja manch einer schon heute Angst vor dem Ende des Universums hat (und da ist sich die Astrologie durchaus nicht einig, und ist sich dessen auch sehr bewust und forscht intensiv weiter) liesst er gern dass wir unendlich viel Zeit haben, was ja irgendwie beruhigend ist.
Schauen wir uns die Person Peter Ripota genauer an: er schreibt nicht nur für die "Bildzeitung der Magazine P.M." und bezeichnet sich dort als Physiker, sondern veröffentlicht gerne auch so ernsthafte Schriften wie "Bildlexikon der Handlesekunst", "Heilung aus dem Chaos" oder "AstroMedizin, Gesundheit aus den Sternen". Er scheint ja das letzte Genie unserer Zeiten zu sein.
Ich denke es kann sich jeder selbst ein Bild machen wer hier selbsternannten Propheten und Scharlatane sind?
Nun Roger, Du scheinst Dir ja absolut sicher zu sein. Hinterfrage dann doch aber auch Deine Behauptungen. Und stell hier nicht alle als Esoteriker und Spinnerte hin. Der Bumerang kommt zurück!
Ist alles längst erledigt. Wenn du jetzt Theorien meinst, die ich erwähnt habe: Physiker behaupten nichts ohne dazugehörige Experimente, die Theorien belegen. Zum Herrn Ripota kannst du selbst nachgoogeln und dir dein eigenes Bild machen.
Im übrigen stelle ich niemenden irgendwo hin, wer sich jedoch als Esotheriker ("und Spinner", das Wort habe ich hier nie benutzt und diese und-Verknüpfung hast du hergestellt) angesprochen fühlt wird schon wissen warum.
Uff 😛
@ Roger
Sorry, aber ich hatte den Eindruck als ob Du stänkern willst.
Ich hätte eigentlich zwei Fragen an Dich
1. Wenn Du die Möglichkeiten hättest, Menschen und ihr Verhalten, auf nationaler Ebene, über Generationen zu studieren ( zu welchem Zweck, zunächst auch immer ), würdest Du es tun !?
2. Wie bist Du in dieses Forum ( Irrenhaus ) gelangt, wenn Dir selbst nicht aufgefallen ist, daß es seit Generationen irgendwie stinkt !?
Ich glaube Du ahnst einiges ( auch ohne Fantasie ) und bist Dir selbst nicht sicher, was Du glauben sollst. Und das verursacht bei Dir Verwirrung. Jedem hier im Forum geht es ständig so.
Kürzlich sah ich einen Bericht über Schönheitoperationen und der operierende Artzt erklärte, nach Beschwerden des Patienten, daß sich diese im höchsten Fall an 30% dessen erinnern was besprochen wurde im Vorfeld.
An die Unannehmlichkeiten und möglichen Komplikationen können sich Patienten, naturgemäß, nur selten erinnern und er müße diese Gespräche wie ein Notar festhalten und jeden Vorgang dokumentieren, da der Patient dies, wohl aus Vorfreude auf das vermeindliche Ergebniss, völlig ausblendet.
Und zum zweiten mal muß ich aufführen, nicht von Bildern mit Fingerfarbe berichtet zu haben,
sondern von Fingerabdrücken in Karteikarten, die die Mami nicht geschenkt bekam!
Zusammenhang:
Viele Menschen könnten die Tatsachen, die uns umgeben nicht verkraften ohne Schaden zu nehmen. Das Ausblkenden einiger Notwendigkeiten und Geschehnisse, könnte man somit auch als Staatspflicht ansehen, oder nicht ?
Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, wir leben in der "Matrix" und dank "Big Brother" im All und in Traversen über der Autobahn, benötigen wir keine Grenzen mehr.
Dein Händy meldet Dich ständig in einer neuen Zelle an und kann auf "Raumüberwachung"/"Babyphon" -Funktion geschaltet werden.
Denk mal drüber nach, ob Du es nicht auch als Deine Pflicht begründen und nutzen würdest dem vermeindlichen Ziel, aller wohlwollen wegen?
Du würdest, "um das Volk vor sich selbst zu schützen" auf unsere technischen Errungenschaften nicht zurückgreifen, sondern sie deswegen vorranntreiben, da bin ich mir sehr sicher.
Ofiziell kannst Du das nicht werden lassen und weil sich einer ein paar Filme oder Programme aus dem Netz zieht, lässt Du deine Deckung sicher nicht auffliegen aber wenn derjenige beginnt Ärger zu machen, weißt Du schon welche Behörde wohl am ehesten fündig wird um demjenigen Arbeit uind Ärger zu bereiten, ja sogar sein Leben zu zerstören.
Laut aktuellen Forschungen lügt der Mensch bis zu zweihundert mal am Tag ohne es zu bemerken!
Beispiel: "Was denkst du?"- "Nix !"
Wir sind wohl alle keine Engel, wenn auch in erträglichem Masse. Aber was kann man über Dich schon alles rausgefunden haben und wann kann man es anwenden?
"Die Regeln der Weisen von Zion" sind die Anleitung dafür, unangenehme Mitbewerber ( zum Beispiel im Wahlkampf ) zu dissen um bkeinen knappen Ausgang zu riskiren.
Du bist erfasst, ob Du es wahrhaben willst oder nicht, basta!
Suchst Du, verunsichert, nach Bestätigungen für Dein Leben wie es Dir früher bekannt schien? Macht Dir der Gedanke Angst?
Wozu betreibst Du Forschung, wenn Du an Deinen Grundsätzen ohnehin nicht veränderst !?
Grüße
Projekt Heinrich G.
8) ;D 8)
bild ich mir das nur ein oder wird auf der geburtsurkunde bereits seit längerem (sagen wir mal so min. 50 jahre) hand und fußabdrücke genommen? Spätestens mit der Geburt wird man registriert (im krankenhaus..), im Kindergarten is das ganze schon ziemlich egal, denn mit spätestens 16 geht das prozedere mit dem Personalausweis weiter *g*