Das erfundene Mitte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das erfundene Mittelalter

64 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
13.4 K Ansichten
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

vor allem weil dann auf einmal von heut auf morgen jeder die jahreszahlen anders schrieb (der schreiben konnte). überall in europa...

Antwort
Themenstarter
(@quaks)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ich finde das auch etwas merkwürdig, Illig sagt aber es gibt aus der dieser Zeit keine Architektur oder Schriftstücke.

Auch was mich aber schon immer stutzig gemacht war wie KArl der Große ganz Europa erobert und beherrscht haben sollte in einer Zeit wo es nur sehr einfachen Tauschhandel geben hat muss es extrem schwierig gewesen sein eine ganze Armee die Europa erobert zu ernähren :-/

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Wenn Karls Eroberungen dich stutzig machen, wieso dann nicht ebenfalls die von Alexander dem Grossen oder Caesar ? Die waren auch nicht schlecht .....
Oder hat man die auch erfunden ?

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Die Maya haben ihren eigenen Untergang vorausgesehen. Und 2012 geht die Welt auch in dem Sinne nicht unter, sondern es beginnt ein neues Zeitalter.
Dass ihr Kallender mit unserem übereinstimmt, ergibt sich wohl aus diversen anderen astronomischen Beobachtungen die immer passen.
Aber mal abgesehen davon, was den Untergang betrifft, wenn es so radikal weitergeht mit uns, dann ist 2012 kein so unrealistisches Datum  ;D

Antwort
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

ich tippe eher auf die 2050er

Antwort
Seite 2 / 13
Teilen: