Nun soweit ich den Kerngedanken dieser alternativen Geschichtsforschung erfasst
habe ging es in erster Linie um die Festigung der kirchlichen Authorität.
Zu der Zeit in der die Geschichtsverfälschungen statgefunden haben sollen, began
die katholische Kirche ihr hässliches Haupt empor zu recken und konkurierende
geistliche Strömungen weg zu beissen.
Dies geschah unter anderem auch durch Propaganda, übrigens ein von der katholischen Kirche erfundenes Wort,
welche darauf abzielte unliebsame Parteien als Barbaren, unterentwickelte Wilde, Ketzer, Teufelsanbeter usw.
zu difamieren.
Es wurden auch geschichtliche Fakten durch ein ideologisches Filter verzerrt um ein der Kirche dienliches
Weltbild zu sugerieren. So wurden kurzerhand fähige römische Kaiser als Verrückte und Monster verunglimpft,
unfähige aber christenfreundliche Kaiser wurden zu Helden hochstilisiert.
Aus den Germanen und Kelten wurden in Höhlen wohnende und Menschen fressende Wilde.
Als die Kirche dann ihre Macht endgültig durchsetzen konnte wurde aus den dienlichen Lügen des Propagandakrieges
unanzweifelbare geschichtliche Wahrheit, da der Klerus nun das alleinige Monopol auf Gelehrsamkeit und damit auch
auf die Geschichtsschreibung inne hatte.
Die Wenigen die die Wahrheit kannten wurden ermordet oder waren klug genug um sie für sich zu behalten.
Ein zweiter, für die Geschichtsverfälschung wesentlicher Faktor, war die Erfindung der Buchdruckerei.
Dadurch ist konnten Bücher einem weiterem Publikum zugänglich gemacht werden und es entwickelte sich
das erträgliche Gewerbe Bücher zu schreiben. Besonders begehrt unter den gebildeten Leuten waren Schriften
aus der Antike, da ihrer aber nicht so viele erhalten geblieben sind, sind auch schnell Schriftsteller aufgetaucht
die Schriften ÜBER die Antike verfasst haben. Da es unter den Schriftstellern obendrein noch üblich war sich griechische oder lateinische Pseudonyme zu geben, ist es mit unter sehr schwer authentische Überlieferung von fiktiver mittelalterlicher
Unterhaltungsliteratur zu unterscheiden.
Mit irgendwelchen Vorhersagen hatte das Ganze meiner Meinung nach nicht viel zu tun, da hatten die Leute sicherlich
andere Sorgen gehabt, nicht so wie heute...
Ich verstehe schon, was Du meinst, erkenne auch die Fakten. Ich frage mich eben nur, was für einen Sinn das ganze haben soll.
Nun, dazu muß man sich einfach einmal den Zeitrahmen anschauen der am ehesten als die erfundene Zeit in Frage kommt. Meiner Ansicht nach sind dies die 600 Jahre zwischen ca. 300 und 900 n.Z. Irgendwo in diesen Zeitrahmen fallen meiner Vermutung nach die 297 erfundenen Jahre.
In diese Jahre fallen aber auch einige Ereignisse, die die weltliche Macht der Kirche und des Papstes sicherten. So z.B. die "Konstantinische Schenkung" oder auch die erste Kaiserkrönung durch den Papst.
Erstere seit langem als Fälschung bekannt; letztere harrt noch ihrer "Entlarvung". ;D
Weltliche Macht hing mehr und mehr von kirchlichem Wohlwollen ab.
Das hat sich übrigens bis heute kaum geändert. Zwar ist es heute nicht mehr die Kirche selbst da sie zwangsläufig an Glaubwürdigkeit einbüßen mußte...dafür ist es aber die Wissenschaft, die den Ton angibt.
Die Schulmedizin sagt beispielsweise, daß Masernimpfung gut und notwendig ist und der Staat macht das zum Gesetz.
Die Gentechnik entscheidet über Schuld oder Unschuld.
Psychiater entscheiden darüber ob jemand für seine Tat verantwortlich ist oder nicht, ob jemand wieder morden oder vergewaltigen wird oder ob der Staat ihn freilassen soll.
Mit Ausnahme der Genanalyse, die es einfach noch nicht lange genug gibt, haben Vertreter aller anderen Disziplinen schon bewiesen, daß sie nicht wirklich wissen wovon sie sprechen. Der Unterschied zur Kirche ist nicht besonders groß.
Ansonsten stimme ich Nabla allerding vollumfänglich zu.
Grüße
Erutan
Die Verschiebung der Zeitrechnung, wenn geschehen, hat weitreichende Folgen. Unser Geist ist an einem Fixpunkt in der Zeit verankert. Die Zeit der Geburt. Würde man die Zeitrechnung verschieben, wäre es für nicht Eingeweihte (in die Zeitverschiebung eingeweihte) Menschen unmöglich, in der Zeit zu Jesus Christus zu reisen. Wir würden ja im Universum 2000 Jahre zurückreisen wollen, da dies unser einziger Fixpunkt ist. Wäre Jesus aber gerade mal vor ca. 1000 Jahren auf dieser Welt gewesen, könnten wir ihn im Jahre Null nicht treffen.Und hätte jemand die Zeit manipuliert, hätte er vorher gewusst, welchen Zweck das hat. Ich glaube, die sog. Illuminati sind mit ihrem Wissen um mehrere Jahrhunderte voraus und noch mächtiger, als man glauben mag!
Hallo Soooth,
waere ich ein Zeitreisender, wuerde ich immer in eine Zeitqualitaet reisen und die Zeitquantitaet waere dabei unerheblich. Ob nun Jahre erfunden, weggelassen oder sonstwas wurden oder werden, spielt eingendlich nur in sofern eine Rolle, das man damit Qualitaeten unterschlaegt oder draufhaut, die, aus welchen Gruenden auch immer, verfaelscht werden sollen.
Liebe Gruesse
Inari
Ps. die sogenannten Illuminati denken nur sie haetten Wissen und Macht...........................
"Nun, dazu muß man sich einfach einmal den Zeitrahmen anschauen der am ehesten als die erfundene Zeit in Frage kommt. Meiner Ansicht nach sind dies die 600 Jahre zwischen ca. 300 und 900 n.Z. Irgendwo in diesen Zeitrahmen fallen meiner Vermutung nach die 297 erfundenen Jahre."
und irgendwo in diesem Zeitramen wurde auch der Islam gegründet. Zufall?