Bilder der Apollo-L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bilder der Apollo-Landestellen

54 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
8,341 Ansichten
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Yossarin,

Wir verstehen uns einfach nicht
Mit der Auflösung der Bilder meinte ich nicht die Fernsehbilder, sondern die aktuellen Fotos der Mondoberfläche des Lunar Orbiters.

Entschuldige ich habe dich verstanden, ich habe einen Verbündeten :).

So ähnlich wie ich du es formuliert hat, hat es der Professor Lesch in der langen Mondnacht im ZDF am Sonntag auch.
Und gestern hat Arte zum Thema Mondlandung ordentlich zugeschlagen. Besonders hat mir der 90 Minütige Dokukumentationsfilm über die Mondlandungen gefallen. Da sind alle Apollo Astronuten, die auf dem Mond, oder in der Kapsel waren zu Wort gekommen. Und ich habe einiges erfahren, was ich vorher noch nicht wußte. Vor allem haben sie viel von ihren persöhnlichen Eindrücken erzählt. Und die Bilder die ich mir über meinem Beamer angeschaut habe, haben mich wirklich sehr beeindruckt. Zum Glück waren es zum größtenteil Filmaufnahmen, denn die TV Bilder besonders von Apollo 11 auf dem Mond, wirken auf einer 2m breiten Leinwand nur noch grausam.
Zwar hat [b]Arte[/b] die Doku in HD ausgestrahlt, aber leider wird das HD TV Signal noch nicht in unser Kabel eingespeist.
Die Verschwörungstheorie wurde am Ende auch erwähnt. Einer der Astronauten ich glaube er war von Apollo 16 oder 17 sagte im letzten Satz: " Meine Fußabdrücke auf dem Mond kann mir keiner mehr nehmen".
Ich hoffe das ich es 2019 oder 2020 noch erlebe, dass endlich wieder Menschen zum Mond zurückkehren. Der Mond soll unteranderem ein Sprungbrett zu den anderen Planeten unseres Sonnensystems werden. Denn für mich persöhnlich liegt die Zukunft der Menschheit im All. Dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist ;)!
Gruß,
Richard

P.S. Es gibt auch eine Verschwörungstheorie an die ich glaube, diese betrifft die Ermordung von J.F.K.

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Neeeee, ihr dürft gerne an Aliens auf der Erde glauben, oder an Haunebus, oder an Weltaufstieg/Untergang/Wandel 2012, aber die Mondlandung anzuweifeln ist einfach nicht drin

Aber warum sollen "wir" uns einigen und auf was?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@yossarian)
Honorable Member

Aber warum sollen "wir" uns einigen und auf was?

Hab es schon mehrmals in diesem Forum erwähnt, werde es aber gerne nochmal zum Besten geben:

Wenn jemand an eine Verschwörungstheorie glaubt, sei es Aliens auf der Erde, gefakte Mondlandung etc., dann ist er in den meisten Fällen auch sehr offen für andere dieser "alternativen" Theorien. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Einig sind sich diese "Alternativ-Gläubigen" meist nur darin, dass die offiziellen Geschichten nicht stimmen.
Diese Einigkeit führt dann i.d.R. dazu, dass die Überzeugungen der anderen nicht hinterfragt werden, es zu keinen wirklichen Diskussionen innerhalb des "Alternativ-Glaubens" kommt.

Bspw. gibt es in einem Thread dann auf der einen Seite Beiträge, die aussagen, dass die Amis nie oben waren, und auf der anderen Seite die Meinung, dass sie oben Aliens getroffen haben und deshalb gefakt wurde. Dieser Widerspruch innerhalb der Verschwörergemeinde wird dann nicht ausdiskutiert, sondern einfach so stehengelassen. Man ist sich ja einig, dass die offizielle Version nicht stimmt, und das scheint auszureichen.

Wenn man dann als Dritter in solch ein Forum kommt und (kurioserweise) an die offizielle Geschichte der Amis glaubt, wird von beiden Seiten auf einen eingehackt. Die einen halten einem angeblich retouchierte Astronauten-Bilder vom Mond vor, in deren Hintergrund im Original irgendwas alienartiges zu sehen sein müsste, die anderen behaupten, dass das Bild auf der Erde geschossen wurde.
Ich beziehe mich jetzt nicht explizit auf dieses Forum hier, sondern auch auf andere, wo das vorgekommen ist.

Ich frage mich immer wieder, warum 2 (oder mehr) sich ausschließende Verschwörungstheorien von deren Anhängern nicht untereinander ausdiskutiert werden. Wieso wird immer nur auf die offizielle Version eingedroschen?

Ist die Gemeinde der Alternativ-Gläubigen eine große freundliche Familie, die in ihren Reihen keinen Unmut aufkommen lassen will?

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member

Hab es schon mehrmals in diesem Forum erwähnt, werde es aber gerne nochmal zum Besten geben:

Ja, aber da war es unpassend, da sich die Theorien nicht widersprochen haben bzw. nur augenscheinlich.

Ich frage mich immer wieder, warum 2 (oder mehr) sich ausschließende Verschwörungstheorien von deren Anhängern nicht untereinander ausdiskutiert werden. Wieso wird immer nur auf die offizielle Version eingedroschen?

Lies doch mal nach, ich argumentiere gegen den Moon-Hoax.

Ist die Gemeinde der Alternativ-Gläubigen eine große freundliche Familie, die in ihren Reihen keinen Unmut aufkommen lassen will?

Die Tendenz besteht sicher, ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@yossarian)
Honorable Member

Lies doch mal nach, ich argumentiere Gegen den Moon-Hoax.

Bin ich ja froh drüber. Aber da bist du nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Antwort
Seite 6 / 11
Teilen: