Amerikas Verantwort...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Amerikas Verantwortung für.....

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,496 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Iss nicht merkwürdig. Sondern sehr lesenswert!

Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Das will ich ja garnicht bestreiten   😉
Aber worum gehts denn da ?
Vielleicht kannst du ja eine kleine Zusammenfassung geben ?

gruß

Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member

Steht ja im Titel. In dem Buch berichtet ein Reverend dass es falsch ist, nur die Deutschen als die Bösen zu betrachten. Denn was die Amerikaner mit den Indianern getan haben usw. Ist viel Schlimmer, er zeigt einfach auf dass, das was die Deutschen im 2 Weltkrieg angeblich böses getan haben, nichts ist im Vergleich zu dem was der Westen getan hat und noch immer tut.

Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Achso na das klingt doch schon recht interessant !
Da die Amerikaner seinerzeit die Indianer abgemurkst haben, ist der (deutsche) Herr Fritsch aus Amerika (2 Jahre nach Kriegsende) der Meinung, dass die 30 Millionen (man verzeihe mir Ungenauigkeiten) Kriegstoten kaum eine Kritik am Nationalsozialismus rechtfertigen bzw. sie dann doch bitte alle Völker treffen sollte die jemals irgendwann irgendwo Greueltaten begangen hätten, sprich alle Völker.
In dem Zusammenhang versteh ich jetzt allerdings nicht, warum er dort grad die Amerikaner als (offenbar) Schuldige am deutschen Volke ausgemacht hat.
Diese sind mit den Indianern bekanntermaßen nicht sehr freundlich umgesprungen, aber von einer generalstabsmäßig geplanten millionenfachen Vernichtung in extra dafür errichteten Konzentrationslagern, kann doch wohl eher keine Rede sein. Meinst du nicht ?
Natürlich bin ich mir sicher dass der Herr Ludwig Fritsch das "Verbrechen am deutschen Volk" auf den von dir genannten 50 Seiten akkurat, wahrheitsgetreu und hochausführlich beschreibt.
Eines allerdings bereitet mir ein wenig Unbehagen:

Ist viel Schlimmer, er zeigt einfach auf dass, das was die Deutschen im 2 Weltkrieg angeblich böses getan haben, nichts ist im Vergleich zu dem was der Westen getan hat und noch immer tut.

Was hat das kleine und leicht zu überlesende Wörtchen "angeblich" in diesem deinem Satz zu suchen ?

Soll natürlich keine Kritik sein, ist mir nur mal so aufgefallen ....

gruß  😉

Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member

Mal abgesehen von den Deutschen, was diese in den angeblichen KZs gemacht oder geplanthaben, ist ein Furz im Vergleich zu MaoTse Tang in China unter Kommunistischer Führung. Hier einige Zahlen.

Da sind doch die Juden gerade eine MInderheit.

Während seiner Herrschaft starben zwischen 40 und 60 Millionen Menschen an den Folgen seiner Wirtschaftspolitik und durch [b]staatliche Verfolgung [/b]unter anderem während der Kulturrevolution und des Großen Sprungs nach vorn.

Ich möchte damit nur daraud hinweisen dass die Juden zu vielen Geschichtlichen Verfolgungen eine relative Minderheit sind. Und trozdem hört man immer und überall das Thema Nazis und deren Greueltaten. Wenn man sich schon für Geschichte interessiert, daf es nicht einsitig sein.

Seite 2 / 5
Teilen: