Wissenschaftlichkei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissenschaftlichkeit

50 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
9,664 Ansichten
Registered
(@zaeld)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo Zak

Ist dir eigentlich bewußt, daß du dich wie die Kirche vor 400 Jahren verhälst, die auch nichts von Galileos Argumenten hören wollte und ihm schließlich den Mund verbot?

tschüssi
Zäld

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Absolut richtig - dein Verhalten gegenüber Bynaus finde ich unmöglich - durch nichts gerechtfertigt und in höchstem Masse diktatorisch - du wirst persönlich und nachdem du dich ausgekotzt hast (anders kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen), drehst du Bynaus sicherheitshalber gleich den Saft ab - das ist für mich ein klarer Fall von Machtmissbrauch.

Was willst du?
Ein Forum, in dem die Gläubigen "die Erde ist hohl" beten und du den Oberguru machst?

Klar konnte Bynaus einen nerven - na und? Er hat den Laden hier wenigstens ordentlich in Schwung gehalten.
Das gleiche gilt für Segestus - der musste sich auch von der Moderation (weiss nicht mehr ob Loki oder Zak) aufs persönlichste Beschimpfen lassen - nur weil er eine eigene Meinung zu Try2Fly hatte - nachdem diese allen Forumsmitgliedern unterstellte, potentielle Kinderschänder zu sein.
DA musste dann nicht eingegriffen werden????

Ihr spinnt.

"Freiheit ist immer die Freiheit der anderen....."

Mal in Ruhe drüber nachdenken, was Rosa Luxemburg damit sagen wollte.

Für mich jedenfalls hast du nicht gesprochen, als du über Bynaus den grossen Bannfluch gesprochen hast - und als Moderator hast du damit definitiv versagt  >:(

Prost Mahlzeit

Der Bademeister

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member

hallo

ist mir schon klar, dass jetzt noch die nachwehen kommen. das spiel ist so alt wie es diskussionsrunden gibt.
hier mein offizielles statement, warum ich bynaus gekickt habe:

ich habe mehrmals versucht mich mit bynaus auf eine diskussion zu einigen, die auf normalem (!) niveau stattfindet. klar hat der junge hier schwung reingebracht und wie man bei dem uebergeordneten thema "wichtig: bitte zuerst lesen!!!" nachschauen kann, sind kritische ueberpruefungen ausdruecklich erwuenscht.
schaut euch doch mal das obige rollenspiel-beispiel von mir an. die erste reaktion von bynaus war: "ja wie denn sonst?"
soll ich das jetzt noch weiter ausseinander nehmen (z.b. seine kurznachrichten an mich) oder ist anhand diesem beispiel jetzt etwas klarer, wo der junge sein problem hat?
hier ist jeder willkommen der sich normal in eine diskussion einbringen kann....egal aus welchem "lager" er kommt!

@zaeld: vor 400 jahren haette man dem jungen erstmal eine tracht pruegel verpasst, nachdem er nach dem x-ten mal immer noch nicht kapiert haette wie man sich in einer diskussion verhaelt.

@bademeister: woher willst du wissen das mein verhalten nicht gerechtfertig ist? wenn du sein verhalten (ich meine nicht sein wissen von der vollerde!!) als gut bezeichnest, dann hast du das meiste wohl ueberlesen. die vorwuerfe, dass wir hier nur "glaeubige" zulassen und ich den guru spiele, ist das standard argument und beruehrt mich schon lange nicht mehr. auch das mit dem machtmissbrauch ist ein alter hut. ich gebe jedem eine chance sich hier einzubringen. bei bynaus hab ich ihm sogar ueber 400 chancen gegeben, da ich fest davon ueberzeugt bin, dass es nichts bringt wenn man sich nur gegenseitig die eier schaukelt, und kritik oder anregungen einem immer helfen seine momentane sicht der dinge zu ueberdenken und nicht einschienig zu fahren.

das mit segestus ist etwas komplett verschiedenes. diese thematik ist m.e. mit nichts anderem zu vergleichen und eines der dunkelsten kapitel unserer menschheit. wer sich dort wie ein elefant im porzelanladen auffuehrt, der muss sich nicht ueber die extremen emotionealen reaktionen wundern. mag sein, dass loki ueber das ziel hinausgeschossen ist. aber an deinem verhalten dazu kann ich auch erkennen, dass du scheinbar die aussage von try2fly und auch die reaktion von alexandra nicht verstanden hast. haette uebrigens loki als moderator fungiert, dann waeren die unsensiblen aussagen von segestus einfach zensiert worden und er haette einen kommentar per KN bekommen. somit ist das seine persoenlich ansicht und hat nichts mit seiner funktion als mod zu tun!

wir spinnen?
klar spinnen wir, weil wir eine plattform frei zur verfuegung stellen, damit man sich kritisch mit den themen auseinander setzen kann. weil wir unseren arsch, unsere freizeit und unser geld hinhalten! das ich spinne ist mir also schon oeffters aufgefallen, naemlich jedesmal wenn hier die hochnaesigen einmarschieren und denken sie muessen uns bekehren. ist euch schon mal aufgefallen, dass weder auf der homepage noch im forum zwanghaft versucht wird zur hohlen erde zu bekehren? hier geht es darum gemeinsam den dingen auf den grund zu gehen!

wenn du also denkst, dass ich als moderator versagt habe, dann ist das dein problem. ich bin lange genug an der "front" um zu erkennen wer sich konstruktiv und wer sich destruktiv verhaelt. und selbst zaeld sollte eigentlich erkannt haben (er ist immerhin schon fast seit anfang an dabei), dass ich nicht willkuehrlich leute kicke nur weil sie nicht an die hohle erde glauben!

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@giggerl)
Active Member

Hallo an alle,

das Handeln der Moderatoren muss man etwas differenzierter sehen, als es hier einige Teilnehmer tun.

Zum einen geht es sicherlich darum, eine gewisse Diskussions- und Argumentationskultur aufrechtzuerhalten, zum anderen jedoch -und das halte ich für weitaus wichtiger- darf man nicht übersehen, dass dies auch zum Schutz des Menschen, der sich hinter dem Pseudonym "Bynaus" verbirgt, geschieht.

Die schier unübersehbare Flut an Beiträgen und Antworten von Bynaus in letzter Zeit läßt auf eine von ihm unkontrollierbare Aktivität von Leidenschaftlichkeit schließen. Wenn man in solchen Fällen nicht rechtzeitig von außen eingreift, verstärken sich die unangenehmen Effekte immer heftiger, was ich durch die zunehmende ignorante Aggressivität und Arroganz seitens Bynaus' vollauf bestätigt sehe. So wie sich Bynaus nach außen zeigt, wird es wohl auch in seinem Inneren aussehen. Würde man ihn weiter gewähren lassen, könnte das bis zur "Selbstzerstörung" führen.

Insofern gibt der Ausschluß Bynaus die Gelegenheit, sich selbst wieder etwas näher zu kommen und gewisse Dinge zu ordnen. Zumindest hoffe ich das für ihn.

Viele Grüße,

Psycho-Giggerl

Antwort
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Grüß dich Bademeister!

>>Klar konnte Bynaus einen nerven - na und? Er hat den Laden hier wenigstens ordentlich in Schwung gehalten.<<  

Dank des freien Willen kannst du gern in sein Forum gehen, "das so richtig in Schwung gehalten wird", und dich mit ihm und anderen gerne über Verdauungsprobleme der Klingonen oder den Geschlechtspraktiken der Romulaner unterhalten.

>>Das gleiche gilt für Segestus - der musste sich auch von der Moderation (weiss nicht mehr ob Loki oder Zak) aufs persönlichste Beschimpfen lassen - nur weil er eine eigene Meinung zu Try2Fly hatte - nachdem diese allen Forumsmitgliedern unterstellte, potentielle Kinderschänder zu sein.  DA musste dann nicht eingegriffen werden<<

Vielleicht klappt das mit dem lesen und der Aufnahme, der gelesenen Buchstaben noch nicht so ganz, aber try hat niemanden hier als potentiellen Kinderschänder abgestempelt. Sie ging rein statistisch an das Thema heran. Das ist ihre Meinung. Ob du jetzt den Statistiken glauben schenken magst oder nicht bleibt deine Sache. Es bleibt dir auch frei ob du dazu deinen Kommentar ablassen willst oder nicht. Jedoch aufzutreten und dich wie offene Hose benehmen (meiner Meinung tat dies Segestus) und dann noch beleidigt sein wenn man an jemanden gerät der eine andere Sicht der Dinge hat, ist doch mehr als kindisch und eigentlih nicht diskussionswert.

>>Ihr spinnt<<

Wie gut, daß du in der Lage bist dies zu entscheiden.  ;D

>>"Freiheit ist immer die Freiheit der anderen....."
Mal in Ruhe drüber nachdenken, was Rosa Luxemburg damit sagen wollte.<<

Soso. Man sollte doch, wenn man schon Zitate verwendet diese auch ganz kennen und nicht nur aus dem Zusammenhang reißen.  

Loki

Antwort
Seite 6 / 10
Teilen: