die linke hand wird von der rechten, und die rechte hand von der linken gehirnhälfte gesteuert. Folgende übung: Klatschen sie in die Hände. Sie werden sehen, es bewegen sich beide Hände... (ja, sie werden sogar mit beiden augen sehen das sich beide hände bewegen werden! und dann noch gleichzeitig bei entsprechend schneller und zielgerichteter bewegung etwas hören! alles auf einmal!)
Ich würde sagen die meisten Menschen nutzen nur die eine oder eben die andere Gehirnhälfte.
Man sollte beide in Einheit gebrauchen dann hat man es wesentlich leichter. So schwer ist das nicht.
Weis man erst mal Bescheid darüber dass man eben nur die eine oder die andere Hälfte nutzt, dann hat man doch durch beobachtung wann welche Seite Aktiv ist die Möglichkeit das zu änderen oder einen Lösungsweg zu finden der dann die beiden Hälften zur Ganzheit vereint.
Faltet man die beiden Hände wie beim Beten zusammen dann sollte auch das Gehirn vereint sein, oder liege ich da falsch ?
Ist man in seiner Mitte dann ist ebenfalls das gehirn Ganz und funktioniert auch besser.
Ich denke das ständige bewusste Denken ist das Problem an der Trennung der Hälften da der Mensch oder der Ego ständig in die Gehirnaktivitäten reinpfuscht und dann das Gehirn nicht so arbeiten kann wie es sollte, nämlich rund laufen.
Würde man ständig bewusst atmen käme man schnell aus dem Rhythmus und das zeigt doch dass man nicht ständig bewusst in organische Funktionen eingreifen sollte.
Das Gehirn ist doch nur ein Organ iindem ströme laufen und wenn man diese Ströme ständig falsch rumleitet dann fehlt es halt an ordentlicher Funktionsweise des Gehirn-Rechners.
Grüsse SKA
Hallo @all,
folgende Links könnten dem ein oder anderen helfen:
http://www.oana.de/gehirnhlft.htm
http://www.argedon.de/akka/t_lehre/geh1.htm
Wünsche viel Spaß,
Heimdall 😉
...wer was über unsere Gehirnaktivität wissen will sollte mal nach "Magnet-Resonanz-Tomographie" (fMRI) googeln 😉
lg, Tangaroa
PS: Nur eine Gehirnseite aktiv, wie kommt man auf sowas?
So wie das die Neurologhen messen ist das ja auch nicht gemeint. Natürlich laufen immer in beiden Hälften immer irgend welche Ströme ab aber das ist ja nicht das worum es geht.
Die gemessen Ströme sollten in einem schönen riunden Muster laufen und nicht hin und herspringen.
Ausserdem sieht man per EEG oder wie das heisst sofort wieweit man Ganzheitlich denkt oder in der Trennung lebt.